übrigens... ich hab den Motor eigendlich nur mal auf 0.2 umgebaut, da ich noch 5% Sprit im Keller stehen hatte er weg musste. Mit den 0.4 im Kopf lief der Motor furchtbar. Konnte man vergessen. Dann hab auf 0.3 und 0.2 umgebaut und den Sprit verflogen. Ging einwandrei und der Motor hatte auch eine gute Leistung fürs normale fliegen. Flips usw gingen da auch.
TT Redline 53H scheiben
Einklappen
X
-
AW: TT Redline 53H scheiben
Eny4, Redline 3, OS8Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
übrigens... ich hab den Motor eigendlich nur mal auf 0.2 umgebaut, da ich noch 5% Sprit im Keller stehen hatte er weg musste. Mit den 0.4 im Kopf lief der Motor furchtbar. Konnte man vergessen. Dann hab auf 0.3 und 0.2 umgebaut und den Sprit verflogen. Ging einwandrei und der Motor hatte auch eine gute Leistung fürs normale fliegen. Flips usw gingen da auch.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 18.07.2009, 14:09.
-
Alex
Hi,
und wie ist das mit dem OS Hyper ? Der hat ja ab Werk 0.2 ?
Gruß Alex
Kommentar
-
ja, und das past auch so. Da muss man nix umbauen. Is wirklich ein Motor für alle... einfach einzustellen und gute Leistung. Wobei den auch manche nicht eingestellt bekommen.. aber dafür haben Sie ja Elektrohelis erfundenZitat von Alex Beitrag anzeigenHi,
und wie ist das mit dem OS Hyper ? Der hat ja ab Werk 0.2 ?
Gruß Alex
Kommentar
-
Gaugi
Bei OS ist das genauso.Habe zwar noch keinen aufgemacht aber 0,2 ist zuwenick.
Habe zwei Freunde die mit dem Os fliegen und die Teile sind immer am Kochen.Unter 140° geht da nichts,der eine fliegt mit WC 15% der andere mit 30%.
Bin dann immer am
und habe immer noch mehr Leistung.
Kommentar
-
ich flieg den Hyper mit Rapicon 30%... also da is nix am kochen und die 0.2 sind von OS so gewollt und auch passend für 30% Nitro... beim Webra P5 55 sind zb auch 0.2 richtig für 30% Nitro.... und 0.1 für 15% Nitro.Zitat von Gaugi Beitrag anzeigenBei OS ist das genauso.Habe zwar noch keinen aufgemacht aber 0,2 ist zuwenick.
Habe zwei Freunde die mit dem Os fliegen und die Teile sind immer am Kochen.Unter 140° geht da nichts,der eine fliegt mit WC 15% der andere mit 30%.
Bin dann immer am
und habe immer noch mehr Leistung.
aber wieder
Kommentar
-
Gaugi
Uwe das kann man ja machen aber die Motoren laufen nun mal schöner wenn da was mehr drin ist.
Das ist eben so egal ob OS Redline Webra Yamada.
Die haben auch nicht mehr leistung wenn ich da von 0,4 auf 0,2 oder 0,1 gehe.
Was man mache kann ist zb mit den Dämpfer,die könnten oden raus noch mehr abgeben.
Habe das mal ausprobiert einfach mal einen 7cm langen Flanch zwichen Motor und Dämpfer.Bei gleiche einstellung geht der Motor unten rum besser.
Nur mit dem Kürzen ist das so eine sache mit dem Hatori.Wenn der kürzer währe würde der Motor ob rum freier laufen.
mal sehen was ich da noch mache.
Kommentar

Kommentar