Ist der Schlauch innen ok? Einfach mal kurz aufschrauben und nachschaun. Vielleicht hat sie schon länger im Regal gelegen und jetzt ist der Silikonschlauch spröde geworden?
Ich versteh auch nicht so recht, das die Rollen nicht "mitgenommen" werden zum drehen.
Ist ja nur einfach die Welle in der mitte zwischen den Rollen. Sollen diese
sich dann durch den gegendruck mitdrehen ?
Genau, die drehen nur durch die "Reibung" mit.
Haste du mal probiert ihr beim ersten Mal zu helfen? Also mit ner Spritze oder so beim pumpen Wasser reinzudrücken?
Das mit der Spritze ist eine gute idee.
Nur wenn nicht alle drei Rollen ganz genau auf der Welle aufliegen, funktioniert
das ganze System ja nicht mehr.
Wie soll ich das denn kontrollieren wenn das Gehäuse geschlossen ist ?
Aber ehrlich gesagt hab ich da für über 80Euro für eine Spritpumpe ein
solideres System erwartet.
naja, vielleich bekomm ich das ding ja noch in gang.
Wenn jemand noch eine andere idee oder Erfahrung hat, lasst es mich bitte
wissen.
Meine saugt nicht viel oder fast gar nicht mit 11,1 V . Hatte einen 3 s Lipo dran und die ging gar nicht . Musste stärkeren Lipo dran machen und jetzt geht sie ab .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
hi-
also meine geht mit 3S2200 gut.Habe noch eine, in der der Schlauch nicht mehr ok ist.wenn ich sehe was da an Preisen aufgerufen wird für 3 Rollen einen O-Ring und ein Stückchen Silikonschlauch, ist schon krass!
Gruß Ralph
Ich habe die 3 Rollen leicht mit Sandpapier in Längsrichtung angeraut, damit die Antriebswelle besser greift. Angetrieben wurde sie am 14Zelligen NC-Akku von meinem K&S Starter... lief sorgenfrei.
Die Idee mit dem Befüllen des Schlauches von der Kanisterseite aus bis zu den Rollen sollte Dich Deinem Ziel näher bringen, da ja die Rollen nicht wirklich saugen oder Druck aufbauen, sondern die Flüssigkeit im gequetschten Schlauch "weiterschieben".
habe die Rollen und die Antriebswelle des Motors leicht mit Schmirgelpapier
angeraut und alles sauber gemacht.
Dann Pumpe gestartet und mit einer Spritze gefüllt. Jetzt läuft sie.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen die ihr mir mitgeteilt habt.
Meine Slimline mag irgendwie nicht ansaugen. Daher muss ich immer in den Entlüftungsschlauch des Kanisters pusten, damit sie Sprit bekommt und fördert.
Ist das bei euch auch so? Hab mal gelesen, dass die auch selbstständig ansaugen kann. Ansonsten müsste ich ja immer den Sprit in der Leitung stehen lassen und das mache ich eigentlich ungern, oder wie handhabt ihr das?
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Hmm, dann werd ich wohl auch mal die Zylinder und die Motorwelle reinigen und ggf. etwas anrauhen. Manchmal hat meine auch schon angesaugt, aber das is schon ne Weile her. Laut Vorbesitzer wurde das Zeugs erst gewechselt...
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Die Dinger sind für den Preis, der dafür kassiert wird, ne Nummer zu billig konstruiert.
Die Idee mit der - gleichsam den Dialysesystemen in der Medizin - Rollenpumpe ist ganz nett, jedoch aus meiner Sicht zu wenig solide und von der Förderleistung her nicht wirklich überragend.
Wenn ich mir die Slimline von meinem Kollegen ansehe und die Tatsache, dass er die Pumpe im Neuzustand zweimal umgetauscht hatte, bis sie funktionierte, betrachte, dann ist das ein klarer Grund, sie nicht zu kaufen.
Davor wollte ich sie um jeden Preis haben, bin nun aber froh, dass ich nicht der Betatester von uns beiden war.
Ich benutze noch immer meine 12V Spritpumpe vom Conrad... eines der wenigen Produkte vom C. die mir bisher langfristig Freude und Zufriedenheit bereitet haben... und das für nicht mal 15.- €, wenn ich mich richtig erinnere.
Da mir sämtliche Zahnradpumpen nach relative kurzer Zeit undicht wurden, kaufte ich mir 2004(?) in einer Sammelbestellung hier im Forum (Sven Hinrichs war es ) eine Boxxter/Slimline. Die läuft seither ohne Probleme an 15V und hat mich nie im Stich gelassen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar