Hi,
habe das thema mal so schnell überflogen aber nicht alle antworten gelesen...
also ich kann dir aus eigener erfahrung ein Benzin-Motor empfehlen. habe vorher ein 50er Nitro gehabt und habe mein sprit immer beim händler geholt (5Liter 50€) so und der 50er hatte ein tank von 360ml der reichte so mit glück für 10min oder max 15min flug... also kannste sagen das du gut pro stunde flug 1 liter von dem nitro-sprit verfeuerst und 1 liter kannste sagen kostet dann so zwischen 8-10euro je nach sorte und händler. Und wenn ich mal bock hatte das ganze we zufliegen waren 5liter nix wenn du viel fliegst schafste die 5 liter in 3 tagen oder sogar an einem tag!
deshalb hab ich dann mein nitro-heli wieder verkauft und mir ein benzin-heli gebraucht von privat gekauft über mein rc-händler, der kannte jemand der ein verkaufen wollte.
jetzt fliege ich mit einen 500ml tank gute 25min und durch das fils-pendel könnte man auch 30min rausholen. bei den momentanen spritpreisen kostet dir dann die stunde flug genau 1 liter benzin zu sagen wir mal 1,30€ das öl kaufst du einmalig so für 26€/liter (ein gutes natürlich) das reicht bei 1:40 für 40 liter benzin.
so und nun kannste ja rechnen was dir ein methanoler gegenüber einen benziner kostet.
1stunde nitro fliegen=10euro
1 stunde benzin fliegen =1,50euro
du sparst gut das 8-fache und nun geh mal mit 50euro zum händler da bekommste 5 liter nitro oder geh mit 50€ zur tanke da bekommste 40liter...und der händler hat auch nicht sonntags geöffnet die tanke hat immer auf also kommst du auch jederzeit an sprit.
so nun kauf mal 40liter nitro da biste dann bei 400€ spritkosten die dann weg sind!!! da kannste die 350€ auch gleich in ein benziner zusätzlich stecken das kostet einmal was und dann kannste dir dein hobby von pfand-flaschen sammeln leisten!!!
also überleg es dir ob du hunderte von euros in form von nitro-sprit verbrennen willst oder ob du für das geld lieber ein benziner kaufst, weil wenn du fliegen willst kostet es dich das geld so oder so...

Kommentar