Habe ich doch geschrieben Stihl Motormix fertig gemischt ist fast geruchlos 5L ca.20€
Die Bell ist die meine und ist noch zu Haben
gruß Rappi
Ja ich hatte auch schon überlegt weil ich einen Rex 600 Pro hier stehen hab *g*
20 Euro für 5 Liter sind aber auch nicht wirklich wenig. Würde es weniger kosten wenn man selber mischt ? Bzw. was hälst du von Benzin von der Tankstelle ? Gut oder lieber lassen ?
@Thomas: Jo ich will mich auch mal informieren....evtl. wirds bei mir auch ein Benziner...mal sehen
finde ein Benziner für Helis ist schwer,klingt schrecklich und man hat keine Leistung.
Bei Flächenmodellen aber Klasse,passt dort perfekt (gehört hier aber wohl nicht hin..)
finde ein Benziner für Helis ist schwer,klingt schrecklich und man hat keine Leistung.
Bei Flächenmodellen aber Klasse,passt dort perfekt (gehört hier aber wohl nicht hin..)
Grüße Chris
Das kommt wohl immer drauf an was man für einen Dämpfer verbaut hat,meine Bell ist leiser als mein Rappe ohne Zimmermansdämpfer.Tja der Sprit an der Tanke ist billiger aber alle die Stihl Motormix fliegen wissen schon warum,zb.nämlich keine Verbrennungsrückstände,Motor läuft wirklich sauber.Dann der Preis wie schon gesagt 20€,Galone Coolpower 15% Nitro 28€ bei einem achtel der Flugzeit.Wenn man beim Rex Nitro oder auch Rappi keinen Zimmermansdämpfer montiert hat?klingen sie auch gräßlich,ist meine persöhnliche Meinung.
...Wenn man beim Rex Nitro oder auch Rappi keinen Zimmermansdämpfer montiert hat?klingen sie auch gräßlich,ist meine persöhnliche Meinung.
gruß Rappi
Jop kann ich bestätigen ! Hatte am Anfang die Aligntüte drauf und der Heli klang ätzend. Jetzt mit dem Zimmermann natürlich viel angenehmer. Man muss aber auch dazu sagen das der Rex 600 kein Zahnriemen hat wie zB der Caliber 5.
Gut das mit dem 20 Euro wäre mir dann auch egal wenn du sagst das der Spirt sehr gut ist. Zu mal man ja sehr viel mehr Flugzeit hat.
- Würde gerne mal wissen wieviel Flugzeit du zB bei deiner Bell UH-1D hast bzw. hattest ?
- Wieviel Tankinhalt hat der Heli denn ?
Jop kann ich bestätigen ! Hatte am Anfang die Aligntüte drauf und der Heli klang ätzend. Jetzt mit dem Zimmermann natürlich viel angenehmer. Man muss aber auch dazu sagen das der Rex 600 kein Zahnriemen hat wie zB der Caliber 5.
Gut das mit dem 20 Euro wäre mir dann auch egal wenn du sagst das der Spirt sehr gut ist. Zu mal man ja sehr viel mehr Flugzeit hat.
- Würde gerne mal wissen wieviel Flugzeit du zB bei deiner Bell UH-1D hast bzw. hattest ?
- Wieviel Tankinhalt hat der Heli denn ?
Also du must als erstes wissen,was willst du fliegen? 3D oder Scale.Ich habe einen MP V91 da ist nach 6,5 Minuten der Flug zu Ende dafür Leitung zum Rumbolzen ohne Ende,dann hab ich noch eine Bell UH 1 D MIT ZG 26,da fliegt man mit 500ml ca.40 Minuten,flieg mit Stihl Motormix da stinkt nichts und 5Liter
kosten ca.20€,eine Galone Coopower 15% Nitro dagegen 28-30€ je nach Mengenabnahme,ca 8 Flüge a.6,5 Minuten.Fazit eine Galone gleich 52 Minuten Flugzeit mit dem MP V91,Mit dem Benziner
400 Minuten Flugzeit bei geringerem Preis.Ich persöhnlich heize lieber rum.
Also spart man sich beim benziner etwa 4,80€ pro 10 Minuten Flugzeit. Wenn die Anschaffungskosten nun 200€ höher sind als die des Nitros, habe ich das nach einer Flugzeit von 416 Flugminuten = 6 Stunden und 56 Minuten eingespart.
(dabei ist die startbox etc. nicht mitberücksichtigt....)
Nunja man muss aber auch fairerweise dazu sagen das dies
1. Nicht für alle benziner gilt
2. Nicht für alle Nitros
Fliege selber 8 - 12 Minuten mit 10% Nitro je nach Flugstil. Natürlich ist ein Benziner nicht so hungrig
Ich würde noch gerne wissen welche Servos für einen Benziner am besten geeignet sind. Man hört ja immer wieder das die Vibs beim Benziner manchmal tödlich sind für die Servos. Kann ich aber fast nicht glauben, da es viele Leute gibt die Benziner fliegen...
Hm...was schmeckt besser....ßpfel oder Birnen?
Ganz klar....Bananen!!!
Man...lies doch mal die Frage, bevor du antwortest....
Elektroantrieb stand hier nie zur Diskussion.
Wenn du es besser findest...schön für dich....aber der Threadersteller hatte nie danach gefragt...oder musst/willst du jedem DEINE Meinung aufdrücken?
Sowas nervt einfach.
Zum Thema:
Gerade im Scalebereich wird meines wissens nach viel Benziner geflogen.
Habe selbst noch keinen in Betrieb gehabt.
Aber nach den Ausführungen von maha sollte doch einiges für den Benziner sprechen.
Auf die TS gehören Servos jenseits der 100€ Klasse, ich versenke doch keinen 2.5 T€ ++ Heli, weil ich nen Hunni an den Servos gespart habe.
Heute ist die Auswahl leicht, BLS Typen von Robbe/Futbaba, zB das 341
Das Thema Lärm/geräusch finde ich etwas albern. Mit dem richtigen Dämpfer drauf ist der Benziner nicht lauter als ein 90er Methanoler, das Geräusch ist angenehmer, die Drezahl liegt irgendwo bei 11TUPM.
Das Thema Vibs wird gern problematisiert. Nunja, die sind was höher, aber nicht wirklich ein Problem. Ich habe jetzt seit Jahren zwei Benziner im Einsatz, irgendwas kaputtvibriert? Nein. Da sind hochfrequente Vibs von der Mechanik selbst schädlicher, die können auch beim Eco8 auftreten.
Wenn man einen Heli nicht bei jeden zweiten Flug erdet und "klassichen" Kunsftflug mag, aber kein hartes 3d Gezappel fliegen will, ist ein Benziner eine sehr gute Wahl.
Der Heli ist in Deutschland leider relativ unbekannt wie es scheint...schade !
Der Bausatz kostet als normale Version (700-720mm Blätter) ca. 1050 Euro.
Als EB Version (Extended Boom, dann mit 800mm Blätter) ca. 20 Euro mehr.
Beide Bausätze sind inklusive Zenoah ZG26. Die Helis sind laut Amiforum sehr robust und sehr zuverlässig. Bergen Helis werden sogar von der dort ansässigen Polizei als Kamerahelis eingesetzt. Der Support von Bergen soll auch sehr gut sein, zumal Chris Bergen im Helifreak-Forum ständig aktiv ist und jedem Käufer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wie es aber mit einem Einbau in einen Rumpf aussieht kann ich leider nicht sagen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar