Und was machen all die Gartenbesitzer, die Dieselautos fahren, aber Benzin-Rasenmäher haben* Und die hilfsbereiten Freunde, die einem mit einem Benziner einen Kanister Diesel bringen, weil man zu doof war, rechtzeitig zu tanken?
Ich glaube nicht, dass die "anders gehandhabt" werden müssen.
Hi,
genau das war mein Beispiel, Rasenmähersprit im Diesel-PKW Zugetragen vor 2 Jahren und da wurde es definitiv unterschiedlich gehandhabt.
20 liter sind ok das wären 2x 10 liter benzinkanister, die als reserve dienen ( fürs auto). das ist erlaubt und somit ist egal ob modellsprit oder reserve benzin.
die polizei sagt da nichts es seidenn du kommst damit aus dem ausland reingefahren aber mehr als 20 liter würd ich nicht mitführen.
Ja 20 liter sind teilweise ok da bekommst noch keine anzeige
bei 21 litern schon
wurde erst vor kurzem nach em tanken angehalten
PS TANKE in LUXEMBURG da lohnt sich das
und hatte 15 liter auf ersatz dabei
da bezahlste für 10liter die mwst. von 19% un 5liter sind ok aber mehr nicht
aber 20 gibts dann die anzeige wegen gefahrgut transport
das gilt allerdings für benzin
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar