Gut zu wissen.
OS und Redline Frust
Einklappen
X
-
The_Birdeater -
AW: OS und Redline Frust
Hallo,
so gestern bin ich endlich wieder zum Fliegen gekommen. Gar nicht so einfach wenns am Abend nach der Arbeit immer wieder regnet
!
Also der Motor war am Anfang ein wenig zickig hat sich aber bald gelegt
.
Einstellungen waren:
Versteckte Nadel: 1,4 Umdrehungen raus
Düsenstock: 10 Uhr
Volllast: 2,5 Umdrehungen raus
War zwar ein wenig fett, aber beim Rappi kanns nicht schaden bei der schlechten Kühlung.
Der Motor hat das Gas super angenommen (ohne stottern und würgen) und war auch sehr super zu fliegen. Temperatur war nach 1 Minuten Kampfschweben bei 85° und nach 3 Minuten schnelleren Rundflug bei 93° maximal was in Ordnung sein dürfte.
Werde heute wieder rausgehen und einige Runden drehen und wieder berichten.
Schöne Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.
Alex
PS: Kasama Lüfterrad bzw. Lüfterschacht sind bereits auf dem Weg zu mir, damit der Redline auch eine vernünftige Kühlung bekommt
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Was mir auch schon öfter aufgefallen ist, der Motor lässt sich anscheinend mit 15% Sprit besser einstellen als mit 30%.
Habe selbst mal gewechselt und muss sagen das dass wesentlich leicht hin zu bekommen ist als anders.
Das mit dem Headertank stört den Motor übrigens kein bischen und verhindert auch das abmagern nicht.
Werd jetzt mal die Feder rausmachen und nochmal probieren.
MFG
SebastianMFG Sebastian
Kommentar
-
Helifloh
Was haltet ihr vom Thunder Tiger Redline Smoothy High Performance Dämpfer im Vergleich zum High Flow 3D, hat den schon jemand?
Gruß Flo
Kommentar
-
da hab ich erst vor 2 wochen im Forum gefragt... also den hat wohl keiner. Hab mir dann das NitroPower 55 von GP-Exhaust gekauft... geht sehr gut und hat nen guten Sound.Zitat von Helifloh Beitrag anzeigenWas haltet ihr vom Thunder Tiger Redline Smoothy High Performance Dämpfer im Vergleich zum High Flow 3D, hat den schon jemand?
Gruß Flo
Kommentar

Kommentar