Da es bei uns schon des öfteren zu heisen diskusionen in sachen nitro und temperatur entwicklung kamm habe ich diese woche ein große experimentier Reihe gestartet. Dabei wurde mein OS 46 FX auf einen Prüfstand mit einer 12x7er Latte betrieben. Insgesamt kammen vier sorten sprit zum einsatz. Der Motor durfte immer genau 7 minuten bei 3/4 Gas laufen und dann wurde sofort die Temperatur gemessen Vor der nächsten messung wurde der Motor solange abgekühlt bis er auf Raumtemperatur ( 24°C )war. Gemessen wurde immer am Zylinderkopf gegenüber des Seitenauslasses. Zuerst wurde der Motor mit Powerglow S5 betrieben was zu 96,2°C führte dann mit Powerglow S20 was grad mal 4,4°C weniger ( 91,8°C ) brachte Coolpower 5% brachte schließlich 91,0°C und Coolpower 12,5 % hat die Temperatur schließlich auf unter 90° nähmlich auf 89,2°C runter gebracht. Ich frage mich jetz wirklich was es nun bringen soll viel Nitro beizumischen ?!? ßbrigens bei Coolpower 12,5% mußte ich die Düsennadel zwei zacken weiter aufdrehen wie bei Powerglow S5. Achso heute hab ich mir noch nen Kanister Robbe S1 gekauft denn ich dan auch noch testen will.
Gruß Sebastian

Kommentar