TT Hi Flow 3D Pipe Qualität.... alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: TT Hi Flow 3D Pipe Qualität.... alternative?

Hi,

frag doch mal bei Zimmermann an ob die Dir nicht nach den Maßen des Hi-Flow Pipe nen Dämpfer aus Edelstahl schweißen.

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Ach vergessen die Mp 50 geht auch super aufm Redline !

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Klaus Zöberlein
        Gast
        • 22.05.2008
        • 143
        • Klaus
        • Mertingen

Hallo

Ich fliege auch den Redline und muss sagen der geht bis jetzt am besten mit dem RJX
        Dämpfer!

Bisher sind nur 3 bekannt bei denen der Dämpfer am Flansch abgebrochen!

Aber seit 09 gibt es sowieso nur die neue Ausführung die bei mir super funktioniert!!

Die Leistung ist echt Hammer und da er jetzt sowiso noch dazu aus wesentlich härterem Alu hergestellt wird gibt es keine Probleme mehr !!!

Kann dies nur aus erfahrungen sagen und ich nehme meinen Heli schon gut ran :-)

Abstürze hat mein Dämpfer auch schon genüge überlebt :-) !!!!!!

Gruss Klaus

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Wie is das überhaupt wenn jetzt ein Händler so einen defekt Dämpfer vom Kunden bekommt. Schickt Er den dann zu TT weiter und der Dämpfer wird dann getauscht vom Hersteller ? Oder bleibt der Händler auf den Schaden sitzen?

übrigens werde jetzt versuchen, das mir das andere TT Pipe geschickt wird und wenn das nicht geht, dann werde ich das Nitro Pipe 55 vom Höhn kaufen, da dieses bestimmt nicht abreisst.

Evtl müsste man das TT Pipe irgendwie hinten noch "abstützen", da es wohl schon so sein kann, das wenn man schnelle kurze Tic Tocs fliegt, das alles schon extrem belastet wird. Dann noch die Hitze usw....

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Na das sieht aber schlimm aus Uwe. Mein Kumpel wollte sich eigentlich auch mal die TT Pipe für seinen Redline Motor holen. Nach dem Thread hier wohl eher nicht mehr

Im Moment scheint die Wahl des Dämpfers für den Redline wohl etwas kompliziert zu sein...

Gruss Micha

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
              Hi !

Na das sieht aber schlimm aus Uwe. Mein Kumpel wollte sich eigentlich auch mal die TT Pipe für seinen Redline Motor holen. Nach dem Thread hier wohl eher nicht mehr

Im Moment scheint die Wahl des Dämpfers für den Redline wohl etwas kompliziert zu sein...

Gruss Micha
              TT müsste halt an diesem Problem arbeiten bzw das Pipe etwas anders bauen lassen. Sie selber werden das ja nicht anfertigen, sondern wohl eine Firma die sowas schon macht. Also Dämpfer herstellen. Das blöde ist, das der Motor echt wohl am besten geht mit dem TT Pipe in schwarz. Ich hoffe das der andere TT Dämpfer was taugt. Oder halt dann das Nitro Pipe 55.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Es würde da noch das GP-EXHAUST Nitro Power 55 geben. Da steht was in der Rotor vom Mai auf Seite 55.

Also das sollte doch auch passen

Zuletzt geändert von Uwe Z.; 17.05.2009, 07:55.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Also als Alternative hab ich mir jetzt ein Nitro Pipe 55 bestellt, das an den OS, TT und Yamada past. Bin ja gespannt wie das dann geht und wie der Sound ist.

Wenn der neue OS 55 Hyper HZ am Markt ist, werde ich auch diesen Motor dann mit dem Nitro Pipe 55 testen. Bevor mir jetzt ein Hatori 523 oder so geholt hätte, is mir das Nitro Pipe lieber, da ich das ja 2008 schon am P5 geflogen habe. Das fiel auch nicht auseinander beim fliegen und hatte eine sehr gute Leistung und der Motor war damit auch sehr leicht einzustellen.

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

siehste !! kommst nicht mehr von los!!! uwe
                    quali setzt sich hoffentlich mal durch

Mfg.Toni dem sein nito pipe immer noch hält
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• The_Birdeater
                      The_Birdeater

Hi Uwe!

Das andere silberne TT-Rohr ist doch auch speziell für den Redline oder nicht?
                      Nennt sich meines Wissens nach "Redline Smoothy Pipe". Das Rohr kostet ja noch mehr als das schwarze High Flow Pipe. Das konnte ich dazu finden. In Deutsch findet man kaum was.

"The new REDLINE SMOOTHY PIPE is special designed to fit with the Thunder Tiger RL-53H helicopter engine. Features enlarged exhaust volume, with smooth airflow to help the engine generate extreme power output and high torque at high RPM. Steady backpressure flow design to make the engine run smoothly under different RPM conditions."

Vielleicht hilft dir das weiter? Hört sich jedenfalls nicht so an als ob das Rohr weniger Leistung hat. Da mir mein Redline mit dem Zimmi Phantom immer wieder Probleme machte, habe ich den Phantom jetzt meinem Kollegen gegeben. Als Notlösung habe ich jetzt das ganz normale TT-Rohr vom Raptor (Pro-50 H) auf den Redline montiert. M.M. nach läuft der Motor mit dem ollen TT-Dämpfer vom Rappi etwas besser als mit dem Phantom. Eigentlich ein Witz. Soll aber nur ein ßbergang sein bis ich einen besseren Dämpfer für den Redline habe. Hat schonmal einer von euch den Standarddämpfer vom Raptor auf dem Redline probiert? Die Quali der neuen TT Redline-Pipes schreckt mich etwas ab. Vor allem kosten sie ja nicht gerade wenig.

Gruss, Aaron
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2009, 02:19.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Der Dämpfer vom Pro H 50 am Redline... also da ging am PRo H 50 das 522 schon besser als der TT Dämpfer vom Pro H 50. Deshalb wird auch der Dämpfer vom Pro 50 den Redline nur ausbremsen. Das Nitro Pipe 55 kostet unter 80 Euro beim Höhn Modellbau und das werd jetzt die nächste Tage testen. Also da würd mir eher sowas kaufen. Sieht gut, hält und geht gut... zumindest am P5 55 mit 9 ccm ging es sehr gut. Werde dann berichten wie es läuft und ein Video einstellen am Donnerstag.

Kommentar

• heli-4ever
                          heli-4ever

Hi,

nur zur Info: Wenn ihr mit Rappis oder auch Sachen von TT Probleme habt, könnt ihr mir auch immer gerne direkt mailen, da ich nicht jeden Tread lese (leider aus Zeitgründen) joerk.hennek@thundertiger-europe.com

Bei den Pipes haben wir 3 Stück zurückbekommen, die so gerissen sind. Obwohl das nur die 3 Fälle waren... jetzt weis ich von 4... werden die nun verstärkt. Deswegen hat auch MHM derzeit keine mehr, weil die erst wieder geliefert werden. Klar bekommt MHM das von uns kostenfrei ersetzt.

Uwe, hast Du mittlerweilen ein Neues bestellt oder wie ist der Stand der Dinge?

Gruß Jörk

Kommentar

• pressluftsiggi
                            pressluftsiggi

Jörk, wie sieht es, werden die defekten kostenlos ersetzt?

Gruss Chris

Kommentar

• Raptor-Spy
                              Senior Member
                              • 28.05.2007
                              • 1234
                              • Mike
                              • Gross-Gerau

Also wird es eine neue Version vom Flow geben ?? da ich mir auch einen bestellen wollte !!

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                                Hi,

Uwe, hast Du mittlerweilen ein Neues bestellt oder wie ist der Stand der Dinge?

Gruß Jörk
                                Hallo Jörk

lebst du auch noch

hoffe dir gehts gut.... also, da dieses Pipe nicht geliefert werden kann, hab ich mir jetzt eine Gutschrift austellen lassen und das alte Pipe zu MHM geschickt. Da ich mir wohl einen kleinen E Heli kaufen werde ( Innovator oder 450 Pro T-Rex) kann ich die Gutschrift dort dann verwenden.

Den Redline und später dann den neuen OS 55 HZ werd ich dann mit einem Nitro Pipe 55 fliegen. Mal sehen wie das geht am Redline. Aber am P5 55 mit 9ccm hat es auch sehr gut funktioniert und somit hab ich da keine bedenken.

Kommentar

Lädt...
                                X