Oder Redline !
Redline 53 oder OS 50
Einklappen
X
-
AW: Redline 53 oder OS 50
Naja jetzt bin ich erst recht verwirrt. Mhhh ht ich mir auch fast gedacht. Naja dann versuche ich irgendwie de TT vernünftig einzustellen und dann mal sehen.
Danke trotzdem für die Antworten...T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Also den OS50 gibts im Moment für ca. 112 Euro inkl. Versand bei RC-Toy. Oder aber du willst mehr Power dann nimm den Redline.
Allerdings geht ja wohl im Moment nur der hauseigene TT Dämpfer gut mit dem Motor und der ist relativ teuer im gegen satz zu den Dämpfern für den OS.
Denke mal du machst mit keinem der beiden Motoren was falsch.
Gruss Micha
Kommentar
-
Was hackt ihr denn alle auf dem OS rum*?
Der OS geht wie die Sau!!!!
Grudvorraussetzung ist natürlich ein sauber eingelaufener Motor,ein sauber abgestimmter Reso(ist leider nicht bei allen der Fall)und ein gut eingestellter Vergaser......
Berücksichtigt man diese Punkte nicht läuft ein Redline auch schei..e!!!!
Nimm den (O)hne (S)orgen......
Grüssle Scheich.......Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Ich habe desöfteren schon gelesen das der OS Lagerprobleme hat. Das viele berichten das bei ihnen das Lager frisst.
Ich will keinen Kunstflug machen nur nen schönen Rumpf um die Murmel und schön rumtuckern. Ahso und relativ leise soll er sein ( tipp für einen auspuff ).T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Dann nimm den OS mit Zimmermann Dämpfer
Schnall ich mir demnächst auch auf meinen 600er Rex
Kommentar
-
ich kann da dem Scheich nur zustimmen... schaut auch mal die Videos vom Lukas oder Szabo an wenn die mit dem OS das geilste 3D Programm fliegen. Ich flieg ja beide Motoren. Also Os Hyper und Redline... und ja, der Redline geht etwas besser. Aber auch mit dem OS kann man sehr gut 3D fliegen und er ist vor allem und um das geht es hier sehr leicht einzustellen.Zitat von scheich Beitrag anzeigenWas hackt ihr denn alle auf dem OS rum*?
Der OS geht wie die Sau!!!!
Grudvorraussetzung ist natürlich ein sauber eingelaufener Motor,ein sauber abgestimmter Reso(ist leider nicht bei allen der Fall)und ein gut eingestellter Vergaser......
Berücksichtigt man diese Punkte nicht läuft ein Redline auch schei..e!!!!
Nimm den (O)hne (S)orgen......
Grüssle Scheich.......
Für Leute die sich nicht so gut auskennen ist das einfach ein großer Vorteil. Das hat nix damit zu tun, das "manche keine Leistung wollen".
Wer fliegen kann wird auch mit dem OS einen Big Ben fliegen können... und wer es nicht kann, der kann es halt nicht.
Kommentar
-
Hi
Beide Motoren sind gut...Der OS läßt sich zwar einfacher einstellen und ist vieleicht unkomplizierter aber der Redline ist von der Leistung einfach besser.
Die Einstellung vom Redline ist eigentlich auch nicht schwerer als beim OS.
Ausser man hat nen "Montagsmotor"erwischt.
Meiner lief von Anfang an ohne großes rumgeschraube mit der Grundeinstellung sehr gut,und
springt auch am nächsten Flugtag auf schlag an
Kommentar
-
also der leiseste wird wohl der Kompaktdämpfer sein - willst du eine stufe höher gehen und auch etwas leistung aus dem dämpfer ziehen dann den zimmermann phantom (fliege ich auch auf meinem Redline) das ist ein guter kompromiss zwischen "mehr" leistung und lautstärke (bei mir im mittel 68db gemessen unter vollast)Zitat von sircedric Beitrag anzeigenWas für ein zimmermann dämpfer ist leise und passt auf den os? Wie ist der verbauch des OS?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Moin zusammen.
Welcher der hier angebotenen Motoren ist der Originale OS 50 ?
oder
Werde mir wohl dann denn OS bestellen wenns nicht klappt mit dem TT 50.
Was ist mit dem Funtech a123 trötte? Geht die gut?T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
Kommentar
-
Gut gut und was ist mit der trötte hier:
http://www.world-of-heli.de/daempfer...50-type-f.html
kann man die empfehlen zwecks leise und so. mir kommt es halt nicht unbedingt auf diue power an hauptsache leise da ich nur rundflug machen will ( momentan ).T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
Kommentar
-
Da ich selbst außer dem Hatori 522 noch keinen anderen Dämpfer versucht habe, kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung mitreden.
Aber Deine Frage nach dem Dämpfer wurde hier schon mehrmals diskutiert. Siehe hier.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
LG TobiSchöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Der O.S. ist ohne sorgen, der ist einfacher einzustellen, der Redline hat auf alle fälle mehr Power, muss halt gut eingestellt werden, ist aber kein Akt ! Der Redline sollte schon mit dem neuen Vergaser gekauft werden wobei wenn du ihn jetzt kaufst denke ich gibt es nur noch das neue Modell.
Habe den OS und Redline, der Redline geht mit 15% besser als mein OS mit 30% Nitro, aber der O.S. ist auf alle fälle gut keine Frage.
Kommentar

Kommentar