Benziner im 50ziger Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elgado
    elgado

AW: Benziner im 50ziger Heli

hallo zusammen,
    wollte nur berichten - er fliegt immer noch und immer besser, mit zugemischtem e-lüfter hat sich die temperatur bei ca 120 bis 130 grad eingependelt - gemessen beim rundflug ohne kapriolen.
    der lüfter läuft über einen seperaten lipo - je nach zugemischter drehzahl bis ca 30minuten
    ich brauche allerdings einen stärkeren anlasser - meiner mag den motor nicht
    stelle demnächst ein video ein
    gruss bruno

Kommentar

• multispeed
      multispeed

cool beim nächsten treffen bring Ich meine Kam mit Stativ mit....und wir haltens fest

Kommentar

• elgado
        elgado

das ist ne super idee - freue mich drauf

Kommentar

• fdietsch
          Member
          • 10.02.2003
          • 826
          • Falko
          • Apolda (Weimar Jena)

Gibts vom Predator NX-G20SL schon´berichte ? Videos ..
          Falko Dietsch

Kommentar

• elgado
            elgado

noch nichts gesehen - leider - interessiert mich auch

Kommentar

• The_Birdeater
              The_Birdeater

Hi,

hier gibt's bereits einen ganzen Thread zum Predator NX-G20SL

Ein Flugvideo gibts hier.
              Ist allerdings nur ein kurzer Testflug des Prototypen welches auf dem Century-Werksgelände aufgenommen wurde.

Der Heli sollte eigentlich diesen Monat erscheinen. Ich warte auch schon gespannt.

Gruss, Aaron

Kommentar

• fdietsch
                Member
                • 10.02.2003
                • 826
                • Falko
                • Apolda (Weimar Jena)

Alternativ vomrex umbau habe ich das gefunden.

Sieht schon nicht schlecht aus obwohl die Drehzahldochrecht schwankt.
                Falko Dietsch

Kommentar

• elgado
                  elgado

also das mit dem predator habe ich mir angesehen - beschreibung ist vielversprechend - das video ist so unbewertbar - komisch ist, dass von einem neuem produkt nichts aussagekräftigeres vom hersteller publiziert wird., bin da dann doch skeptisch.
                  was den rex angeht - er hat auch meiner meinung nach drehzahleinbrüche beim übergang in die jeweilige fluglage - diese aufwendigen umbausätze gibt es hauptsächlich in den usa.
                  mein ziel ist es mit möglichst geringem aufwand und gewichtszuwachs
                  den eigenen hubi auf benziner umzubauen und da bin ich auf dem besten weg
                  gruss bruno

Kommentar

• The_Birdeater
                    The_Birdeater

Zitat von fdietsch Beitrag anzeigen
                    Alternativ vomrex umbau habe ich das gefunden. Sieht schon nicht schlecht aus obwohl die Drehzahldochrecht schwankt.
                    Den Clip hatte ich auch schonmal irgendwo hier verlinkt. Trotz Drehzahleinbrüche ist es dennoch erstaunlich, was man aus so einem Benziner rausholen kann, auch wenn leistungsmässig trotzdem einen grosser Unterschied zu den Methanolern besteht. Mich würde interessieren, wie lange der Motor das mitmacht? Das Thema war hier schonmal irgendwo vertreten und da wurde mir gesagt, dass man oft Hitzeprobleme bekommt, wenn man Benziner auf 3D-Flug trimmt. Angeblich müsste man dann wöchentlich die Laufgarnitur wechseln. Was genau ist da dran? Klärt mich auf!
                    @Bruno: Das Video vom NX-G20SL finde ich auch unbewertbar, aber mehr findet man leider imMo nicht. Einfach mal dran bleiben. Die Informationen zum Predator häufen sich zwar langsam , aber hin und wieder werden mehr Daten und Info's veröffentlicht.

Ps: Kann es sein, dass der ZG 20 Titan generell vom Klang her etwas leiser ist als die ZG 23er und 26er?
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2009, 12:00.

Kommentar

Lädt...
                    X