Benziner im 50ziger Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elgado
    elgado

AW: Benziner im 50ziger Heli

also - eins nach dem anderen
    1.das abfluggewicht lag vor dem umbau voll getankt mit nimh-doppelakkupaket bei 4kg und jetzt nach dem umbau mit gleicher spritmenge 4,6 kg
    2. wenn man mich jetzt nicht darauf hingewiesen, dass der motor für einen 90ziger war - hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt - vielen dank dafür
    dieser motor ist völlig ungeeignet für 3d flüge sowie quirl- und mixerstab flugvorführungen.
    er ist eher für scale- und praxistreues fliegen und dafür hat er im 50ziger heli mehr als genug leistung.
    ich bin der meinung, jedem das seine und das mit gegenseitigem respekt
    gruss bruno

Kommentar

• marjot
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 1118
      • Marius
      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von elgado Beitrag anzeigen
      also - eins nach dem anderen
      1.das abfluggewicht lag vor dem umbau voll getankt mit nimh-doppelakkupaket bei 4kg und jetzt nach dem umbau mit gleicher spritmenge 4,6 kg
      2. wenn man mich jetzt nicht darauf hingewiesen, dass der motor für einen 90ziger war - hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt - vielen dank dafür
      dieser motor ist völlig ungeeignet für 3d flüge sowie quirl- und mixerstab flugvorführungen.
      er ist eher für scale- und praxistreues fliegen und dafür hat er im 50ziger heli mehr als genug leistung.
      ich bin der meinung, jedem das seine und das mit gegenseitigem respekt
      gruss bruno
      Okay, und d.h. du tankst die selbe Menge? So um den halben Liter?
      Wie lange reicht das für einen Flug?
      Wenn jemand lieber Scale fliegt ist das doch eine super Sache mit dem Benziner.
      Ich möchte später mal in Richtung Kunstflug und evtl leichtes 3D gehen. Ich glaube dafür wird der zu wenig Dampf haben
      Aber ich glaube wenn ich einen Scale-Hubi bauen würde, würd der auch mit Benzin laufen.

Gruß,
      Marius
      GruÃ?,
      Marius

Kommentar

• elgado
        elgado

ja - ich habe den orginalen tank der sceadu auf benzin umgerüstet und habe somit ca einen halben liter benzin - ich hatte ihn gestern 2 x 10min in der luft und habe ein viertel des tanks verbraucht - so gesehen könnte ich theoretisch über eine stunde mit einer tankfüllung meine runden fliegen, wenn die akkus meines zusatzlüfters so lange halten würden. ich denke im weitern praxistest kommen da bestimmt abstriche.
        was meiner meinung machbar sein wird sind loopings und rollen - wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle werde ich es ausprobieren.
        von dem motor bin ich sehr angetan - nur muss man die kühlung im griff haben!
        meiner meinung nach werde ich im rumpf die möglichkeiten vom platz her besser nutzen können - schau mer mal
        gruss bruno

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius
          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Cool dann viel Erfolg dafür!
          GruÃ?,
          Marius

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

...weil es keinen 50ziger mit benziner bislang gibt.
            Stimmt! Noch nicht.
            Im Juni kommt aber der neue 50er Predator NX-G20SL von Century auf den Markt. Der fliegt allerdings mit mit dem neuen Zenoah ZG-20 Titan. Da bin ich auch mal gespannt drauf.
            Zudem gibts dutzende umgebaute 600er Rexe mit ZG-20 Titan. Allerdings meistens im Amiland.

Trotzdem cooles Projekt. Habe damals schon den Wankelheli neugierig verfolgt. Ich finde diese Umbauaktionen immer ganz interessant. Halte uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden. Mich würde interessieren wie sich der Webra Benzinmotor langfristik verhält. Ein Video wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bin auf den Sound gespannt.

Gruss, Aaron

Kommentar

• elgado
              elgado

hi aaron,
              davon habe ich auch schon gehört - bin auch mal gespannt - fact ist, ich musste bei meinem umbau an der struktur des heli nichts verändern - bei den zenoah - umbauten muss einiges umgebaut werden - wenn ich nichts mehr umbauen will, ist das meiner:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• The_Birdeater
                The_Birdeater

hi aaron,
                davon habe ich auch schon gehört - bin auch mal gespannt - fact ist, ich musste bei meinem umbau an der struktur des heli nichts verändern - bei den zenoah - umbauten muss einiges umgebaut werden - wenn ich nichts mehr umbauen will, ist das meiner:
                Das ist richtig. Für die 600er Rexe bekommt man ganze Umrüstsätze mit neuen Seitenplatten, Getriebe etc.pp. Da muss dann einiges umgebaut werden. Wäre mir persönlich auch zu aufwendig. Mit dem 50er Predator NX-G20SL habe ich direkt einen reinrassigen Benziner.

Was ist das für ein Benzinheli auf deinen Fotos? Sieht auch nicht schlecht aus.

Kommentar

• multispeed
                  multispeed

Intresantes Projekt,gute Problem lösung soweit wie ich finde.
                  bin auf Langzeit verschleiss gespannt.
                  Ist die Impeller Temp regelung doppelt abgesichert?denke doch wäre schade um das Teil.

Kommentar

• elgado
                    elgado

der impeller ist mit seperatem lipo betrieben und bei abfallender leistung fängt ein lead an zu blinken, genug zeit zum landen

hi aaron
                    das ist ein airstar mongoose made in usa - kostet flugfertig ca 3000 dollar - gibts auch als turbine
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• The_Birdeater
                      The_Birdeater

hi aaron
                      das ist ein airstar mongoose made in usa - kostet flugfertig ca 3000 dollar - gibts auch als turbine
                      Mit Bine würde er mir auch gefallen.
                      Der Heli war mir bisher nicht bekannt. Aus USA kannte ich bisher nur die Benzin,- und Turbinenhelis von Chris Bergen (Bergen R/C). Der Mann baut auch verrückte Modelle.
                      Mit welchem Antrieb fliegst du den Mongoose? Mit ZG-23 oder ZG-26?

Aaron

Kommentar

• elgado
                        elgado

ich fliege ihn nicht - ich würde ihn mir mit zg23 zulegen, wenn ich keine lust mehr auf experimente habe - von der stange kann jeder fliegen, andererseits hat nicht jeder lust, zeit und vielleicht auch das geld um solche unikate wie meine zu konstruieren - ich persönlich liebe das aussergewöhnliche - was nicht jeder hat
                        gruss bruno

Kommentar

• The_Birdeater
                          The_Birdeater

ich persönlich liebe das aussergewöhnliche - was nicht jeder hat
                          gruss bruno
                          Kann ich gut verstehen.

Kommentar

• elgado
                            elgado

ein paar flugbilder - motortemperatur konstant 120 grad mit elektrischem lüfter und ohne rauchfahne
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• multispeed
                              multispeed

Gut Gut,bin gespannt um wieviel die Temp ansteigt wenn die Haube wieder draus ist.
                              bei gleicher Lüfterleistung.wäre mal Intressant.

Kommentar

• elgado
                                elgado

mit haube bleibt die temperatur gleich, da ich, unten wo der lüfter sitzt, ausgeschnitten habe (s.bild) - ABER mein problem ist, dass der motor im rumpf laufen soll - da muss ich die lüftung von unten nach oben machen und das orginallüfterrad dann entlüften muss
                                gruss bruno
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X