Heli Sprit Tornado vs. Cool Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: Heli Sprit Tornado vs. Cool Power

Ja mein Händler ist ein Profitgeiler alter Mann
    Aber ich komme eh nur am WE zum fliegen ,,,das heisst 4 mal im Monat und von daher unterstütze ich ihn halt ein wenig.

Er ist auch der einzigste Modellbauladen in meiner Stadt der noch was auf Vorrat im Laden hat und man nicht alles erst bestellen muss.

Bin froh das es den Laden hier gibt.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

fliege auch keinen cp oder wild cat!! und bin damit super zufrieden seit jahren!!

bis jetzt fast nur aero synth 3 und mit keinen lager ect jemals probleme gehabt trotz 5 oder 10 N und stillstand im winter!!
      Zwischen durch auch mal tornado geflogen und muss sagen damit auch keine probleme gehabt!! jedoch habe ich den motor da noch nicht so gefordert

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo,
        Tornado ist ein sehr sehr guter Sprit, ich möchte wohl behaupten das er WC und CP
        gut an die Wand Spielt. Leider ist der sehr teuer aber Qualli kostet halt.

Schaut mal hier: http://www.tornado-products.com/

gruß Kai

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

So und warum kennt fast keiner den Sprit und warum fliegen den so wenige wenn der doch so gut ist?

Ich mag eines überhaupt nicht....
          Und zwar das ewige nachgeeifere.
          Es ist doch so.... das jeder WC oder CP fliegt weil es durch die "Großen 3d Futzis" so bekannt wurde.Oder nicht?

Sehe ich da was falsch?

Wenn morgen der Alan Szabo (oder was weiß ich wer)wieder den Rappi fliegen würde , dann würden alle wieder den Heli haben wollen.
          Sowas ist doch net normal oder?

Ich verstehe das alles irgendwie nicht und ich mach da nicht mit!
          Sollen die doch fliegen was sie wollen....is mir doch egal.
          Aber der ganze Boom um die Leute und ihren Status, und haben will weil die es haben finde ich einfach lächerlich.

Sorry daß mich das Nervt aber ich verstehe die Leute nichtmehr.

Also sagt mal was an dem Sprit so schlecht ist weil den anscheinend keiner fliegen tut?

Bitte ich meins ernst weil wenn der Sprit echt schlecht ist , dann möchte ich den deshalb nicht weil ich meinen Motor noch ne Weile haben möchte.

Sagt doch mal jemand was der dazu was sagen kann ,,,,ohne Mutmaßungen und ich habe gehört.

Fakten bitte !!!

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

ich kenne den sprit nur aus meiner rc-car zeit und fahre ihn heute noch. habe damit nie einen motor gekillt im auto, auch bei nur 8% oil und 35000 u/min und hat gut power, war mal der sprit schlecht hin.
            bin ihn auch geflogen im motorflieger, ging auch gut und viele fliegen den im verein im flieger, die haben sehr wenig probleme mit der einstellerei!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Fliegende Schaf
              Fliegende Schaf

Also ich bin sehr lange Tornado geflogen(Heli 15%), so ca. 80Liter!

Hatte bei meinem 50iger OS ständig probleme mit dem hinteren Lager!
              Auch korrosion hatte ich bei allen drei OS Motoren festgestellt( 37iger, 50iger, 91ige) im inneren des Motors!

Weiters hatte ich masive Temperaturprobleme bei allen drei Motoren!
              Sie wurden ganz egal wie ich sie einstellte(fett, magerer) immer zu heiss(Standart war so um die 135-160 Grad, gemmessen mit dem Robbe Temeraturmonitor)!

Ich habe mir dann den Rapicon aufdrängen lassen und seither habe ich mit allen drei Motoren meine Ruhe!

Mir kommt vor der Rapicon hat ein viel dünneres öl als der Tornado!
              Der Tornado ist so richtig Dickflüssig und das Modell sieht nach dem Flug mit dem Tornado auc so richtig versaut aus!

Bin so Rotordrehzahlen geflogen zwischen 1600 und 2000 U/min!

mfg Berni

Kommentar

• Looser27
                Senior Member
                • 15.08.2002
                • 1234
                • Thomas
                • MC Karken

Ich bin den Tornado Sprit lange in nem 6,5er in der Fläche und nem 7,5er im Heli geflogen.
                Beide waren nie zu heiss und hatte immer die geforderte Leistung.

Das Einsiffen stimmt allerdings.... :-(
                Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Tach,.

Nehme jetzt auf jeden Fall Tornado-Sprit.Hab schon länger mal nach Erfahrungen gesucht aber nichts gefunden.Bekomme ihn enorm günstig deswegen denk ich auch nicht mehr drüber nach.Hoffe dass die 12 ltr bald da sind

Grüße Chris

Kommentar

• Rexman
                    Rexman

Moin,

also Ich hab jetzt auch auf Tornado Heli umgestellt und bin absolut zufrieden. Absolut keine Temperaturprobleme, weicher Lauf und super Preis.

Ich zahl 20 Euronen für nen Kanister, wenn die Motore halten, bleib ich auf jeden Fall dabei...

Gruß Rainer

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

hallo
                      wieviel öl und nitro?? sind das imer noch die roten blech kanister mit 5 l inhalt?? ( nehme ich immer noch zum zwischen lagern meiner kleineren vorräte)

Mfg.Toni
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Hallo,

fliege seit kurzem Tornado 15%Nm mit 18% ßl.
                        Umgerechnet auf eine "coole-Power"-Gallone wären das 18,24.
                        Der Motor springt mit nem niesen an und läuft sehr kühl.Als ich die 33,-
                        der CP- Kanister gehört hab wär ich fast umgekippt...

Grüße Chris

Kommentar

• Rexman
                          Rexman

@Toni

Fliege 15% Nitro und 18% ßl, sind immernoch die roten Kanister aber nur mit 4 L Inhalt.

Egal, hauptsache er läuft sauber damit.......

Gruß Rainer

Kommentar

• caravelle
                            Member
                            • 09.08.2008
                            • 770
                            • horst
                            • Verein oder auch schon mal wild

Hallo Jungs,

fliege den Tornado 18% ßl 10 % Nitro und wohl einen Rizinusanteil.

Bin zufrieden damit, Motor läuft sauber. Kostet bei meinem Händler ca. 30 € für einen 5 L Kanister.

Hatte meinen Motor vorige Woche auf, habe keine Korrosion zu beklagen.
                            Einziger Mangel, wenn man es so bezeichnen will ist, dass er innen eine leicht braune Färbung/Ablagerung aufzeigt.
                            Das kommt wohl vom Rizinusöl.
                            Wenn`s nicht mehr wird und die Lager zusetzt stört es mich nicht.

Habe mir letztens einen Kanister Sprit bei einem anderen Händler gekauft!
                            !4% ßl 10 % Nitro ist wohl seine Hausmarke und kostet 22 €. Preis ist ja günstig!!

Werde ich Morgen testen.

Gruss Horst

Kommentar

• fronz
                              Member
                              • 16.08.2008
                              • 20
                              • Franz
                              • Salzburger Land

Hallo !
                              Also ich verwende den Tornado Sprit auch schon sehr lange. Habe bis dato dadurch noch nie Probleme gehabt. Verwendete den 15er und den 30er, wobei mein 70er OS Motor durch den 30% schon merkbar ein klein wenig mehr Leistung brachte.
                              Beim Heli-Shop Maurer in Tirol( www.heli-shop.com ) gibts 5 Liter mit 15% um 29,90 und den 30%igen um 39,90.
                              Preis-Leistung ist vollkomen in Ordnung und kann ich nur empfehlen.
                              und immer weiterfliegen

http://www.fronz.at

Kommentar

• Boseman
                                Boseman

Also wir mischen im Verein selbst.

Fliege im Moment 15% Aerosynth3 und 15%Nitro. Hab das letzte mal 87,-- € für 15 l bezahlt, also 5,80 EUR / Liter.

Da weiß man wenigstens WAS und WIEVIEL im Sprit drin ist.

Bei Tornado ist das so ne Wundertüte, auch wenn der Preis günstig ist!

Andererseits:

Ein Hyper kostet im Moment 130,-- €.

Wenn er 50 Liter gehalten hat: EX und HOP!
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 28.05.2009, 11:08.

Kommentar

Lädt...
                                X