TT Redline für 90 ziger Heli !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

AW: TT Redline für 90 ziger Heli !

Na ganz großes Tennis von Novarossi.
    Der muß mit min. 10% Nitro betrieben werden.....
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Bello
      Gesperrt
      • 26.03.2008
      • 212
      • Michael

Ja irgendwie scheinen die das noch nicht kapiert zu haben oder der deutsche Markt spielt keine Rolle.

Man kann hervorragend auf Nitro verzichten, das Zeug ist extrem giftig und sündhaft teuer.

Der Motor samt Vergaser und Schalli muß nur darauf abgestimmt sein !!!!!

Die wenigsten Piloten "brauchen" das Zeug, der Elektroflieger beweist sogar das es mi E Antrieb sogar leistungsfähiger ist.

Die meisten brauchen doch Leistung und Flugzeit und Bezahlbarkeit !

Alles das geht mE auch ohne Nitro !

Gruß Bello

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

.....mein Reden.......
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Oh man...jedem das Seine...manche brauchen halt einfach 30%...akzeptiert das einfach mal.
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Nabend also ich hab keine Lust andauernd das mir der Motor einbricht wenn ich Pyro Tic Tocs mach ! Spaß kostet halt mal was und ich zahl das gern . Kauf mir für mein E- Heli auch die besten Lipos mindestens 30 C. Nitro muss sein !!! 30 %

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Hughes 500
              Gast
              • 28.11.2006
              • 1119
              • Udo
              • Zülpich/Heimbach

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
              Man kann hervorragend auf Nitro verzichten, das Zeug ist extrem giftig und sündhaft teuer.
              Hallo,
              schau mal hier bitte. http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol
              Gefahrstoffkennzeichnung giftig.

dann hier bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Nitromethan
              nur Gesundheitsschädlich

Je mehr Nitromethan im Modellkraftstoff um so besser.

Das giftige ist das Methanol. Da reicht mir persönlich ein Anteil von 50% Volumenanteil je 100% Gesamtvolumen reicht völlig.

Mal was ungiftiges? Dann nimm Nitro.

Gr.Udo

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Geh vor die Tür und nimm dir mal eine Nase voll und sag mir dann die Umwelt ist nicht giftig !!

Arbeite in der Stahlindustrie und wie es da duftet ist Nitro ein 4711 !
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Rotorroli
                  Member
                  • 25.07.2007
                  • 54
                  • Roland
                  • Tirol

Und hier kommt noch einer aus Austria:-)

Kommentar

• The_Birdeater
                    The_Birdeater

Neuer Novarossi, 106er Redline, 100er Webra. Dat tut sich ja einiges. Mal sehen ob O.S oder Yamada bald auch mit dreistelligen Motörchen nachziehen.

Ps: hat Novarossi eigentlich was mit Axe Motor Rossi zu tun? Nee, oder?

Aaron

Kommentar

• scheich
                      Senior Member
                      • 03.07.2007
                      • 3957
                      • Ugur
                      • Aschaffenburg

Die Novarossi Motoren sind im RC-Car bereich unschlagbar.....

Nur bei den Heli´s muss der 50er Novarossi schwer versagt haben......

Drehflügler ist eben noch Neuland für Novarossi....... :-)
                      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                      MZ 24 Hott

Kommentar

• DocMichi
                        DocMichi

Unschlagbar sind Novarossi Motoren im Car Bereich nicht... sie bringen top Motoren auf den Markt und fertigen sehr präzise...

allerdings gibts auch andere Motoren, die noch eins draufsetzen... z.b. RB Concept (wenn auch von Novarossi nach Rody Roems Angaben gefertigt)

und Novarossi kommt ursprünglich aus dem Drehflüglerbereich... Signore Rossi war ein begnadeter Modellflieger, der bedingt durch seine Teilnahme an Wettbewerben auf die Idee gekommen ist, seine Motoren selbst zu konzeptionieren.

Novarossi hatte halt immer Pech, was ihre Importeure anbelangte und die Ersatzteilversorgung ließ bis dato auch zu wünschen übrig (was aber vielleicht auch an den Importeuren selbst gelegen hat).

Mfg,
                        Michi

Kommentar

• The_Birdeater
                          The_Birdeater

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                          Nur bei den Heli´s muss der 50er Novarossi schwer versagt haben......
                          Warum hat er versagt? Laufleistung? Haltbarkeit?
                          Würde mich mal interessieren.

Aaron

Kommentar

• Peter Witt
                            Peter Witt

Die Novarossimotoren waren vor 10 Jahren im Hubigeschäft und wurden von Robbe vertrieben. Das war noch die Zeit von Futura SE und eventuell von Moskito XXL (die älteren erinnern sich noch was das war) Hubis aus fern Ost wurden eher belächelt. ßberwiegend wurden 60er Motoren geflogen und der Markt für 50er Motoren war eher klein und unbedeutend. 90 er Motoren gab es damals nur wenige. Nitro war eher verpönt. Die Leistung wurde mittels mühsam abzustimmender Resorohre aus den Motoren geholt. Der Spritverbrauch war wesentlich geringer als das was sich die Motoren heute gönnen. Die Spritkosten lagen auch nur bei einem Bruchteil von dem was heute für den Saft verlangt wurde. (10L damals bei ~50 DM also~ 25€)Die Novarossivergaser hatten damals schon Gemischverstellungen mit denen man vom Sender aus den Vergaser beeinflussen konnte. War recht angenehm wenn man damit gearbeitet hat. Ich selbst hatte einige 60er Motoren von Novarossi und war super zufrieden damit. Langlebig, für die damaligen Verhältnisse mit genügend Leistung. Ach ja, die Leistungsangaben von Novarossi waren damals auch schon typisch italienisch.........
                            Würde mich freuen wenn die wieder auf dem Markt auftauchen würden.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

Die Novarossimotoren waren vor 10 Jahren im Hubigeschäft und wurden von Robbe vertrieben
                              Jup, und hatten schon damals so ihre Problemzonen. Erinner mich noch gut daran, wie diese Plastikteile immer aus der Kurbelwelle geflogen sind. Es gab nur wirklich einen NovaRossi der taugte. Irgendwas mit 60CH* violetter Kopf. Die neuen müssen sich erst mal unter Beweis stellen und von dem 91HC hört man auch nicht wirklich viel.

Denke der TT Motor hat da schon die Nase vorn, wenn er so gut ist wie sein kleiner Bruder.

Gruss Arne

Kommentar

• chris_kmn
                                chris_kmn

Es gibt ja zwei Rossi-Firmen. Nova- und Axe Rossi. Axe baut schon etwas länger Helimotoren. Die Motoren sind speziell für den Betrieb mit wenig bis kein Nitro ausgelegt.

Ursprünglich war Rossi eine einzige Firma. Die Aufspaltung kam durch den Bruch der beiden Söhne des Gründers. Eine wollte die traditionelle Fertigung, der andere setzte auf modernere Methoden. Was letztlich besser ist, weiß wohl keiner so genau. Fakt ist nur, daß sich immer ein dritter freut, wenn zwei so verwandte Firmen in Konkurrenz stehen.

Ich habe in meinem 700er Rex einen Axe-Rossi R91H. Ein sehr zuverlässiges und kraftvolles Triebwerk. Der Motor wurde in der baugleichen Aero-Version (nur ein anderer Kühlkopf) in einer FMT Ausgabe getestet:

Erstaunlich finde ich, daß mit nur 5% Nitro 2,71kw von den angegebenen 2,75 GEMESSEN wurden. Das entspricht 3,68 PS. Wie gesagt, echte gemessene !

Würde mich interessieren, was ein OS90 an echten PS bei 5% hat...........

Kommentar

Lädt...
                                X