Marcel
OS 50 nimmt schlecht Gas an!
Einklappen
X
-
AW: OS 50 nimmt schlecht Gas an!
Wobei du dir aber die 15Uhr Position hättest sparen können da die Nadel nur einen maximalen Verstellweg von 45° in jede Richtung - ausgehend von 12 Uhr hat somit 10:30 - 13:30Uhr maximal einstellen darüber bringt nix.Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
-
Ups, sorry wusste ich nicht
Ist aber auch egal, sollte ja nur ein Beispiel sein
GruÃ? Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Hallo Franz-Josef,Zitat von Black Thief Beitrag anzeigenHallo Marko
Ist das Bild von deinen Heli , wenn ja dann löse denn Vergaser und drücke in mehr in das Gehäuse , sieht auf dem bild sehr lose in bereich des O-Rings aus .
Sollte der Motor an dieser Stelle Falschluft ziehen , drehst du dir einen Wolf , und dein Motor wird nie richtig Laufen.
Sehr wichtig ist das der Vergaser keine Falschluft zieht und der Auspuff am Flasch dicht ist.
Grüße Franz-Josef
also wie meinst du das?
Hab das noch nie gemacht am Motor rum zu schrauben weil ich ehrlich gesagt erst seit 1 Jahr fliege und nicht jedes WE zum Fliegen komme.
Welche Schraube soll ich denn lösen?
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Hallo Marko
Die Schraube die denn Vergaser hält lösen , denn Vergaser ganz an das Gehäuse drücken und die Schraube wieder anziehen.
Grüße Franz-Josefimmer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar
-
hab´s schon entdeckt. Ja du hast recht er saß nicht ganz drauf.
SUPER großen Dank dafür.
Ja wie schon öfters gesagt, gut dass es euch hier im Forum gibt!
DANKETRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Deswegen sieht mein OS auch immer so dreckig aus. Ich werd´s testen.
Gruß Marko
Ach so, muss die Schraube die den Vergaser hält, eigentlich mit Loctite eingeschraubt werden?TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Ist die untere Sechskantschraube nur zum sichern der Teillast da?
L.G.
Kommentar
-
Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigenIst die untere Sechskantschraube nur zum sichern der Teillast da?
L.G.
So isses die hält nur das Plättchen geklemmt ...
Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenAch so, muss die Schraube die den Vergaser hält, eigentlich mit Loctite eingeschraubt werden?
Nein die hält auch so ohne Probleme und nicht zu fest anziehen (ist ne Klemmung mittels 2 Radius-Bolzen die die Schraube zusammen zieht )sonst verdrückst den Vergaser unter Umständen.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Landwirt -
Hallo Landwirt,
ja ich bin noch nicht zum Testen gekommen da ich am Sonntag einen 2. Sohn bekommen habe.
Da is dann schlecht mit der Zeit und dem Fliegen.
Werd dann aber noch berichten.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Master_b -
Landwirt
Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Stinker . Nimm ihn beizeit mit zum Platz das er reinwächst .
grüssl Timo
Kommentar
-
Hallo,
so, habe heute mal ein bischen testen können. Und siehe da, bei einer Teillaststellung von 13-13.30 Uhr zieht er jetzt richtig an. Ja so is das wenn man da noch nicht so fit ist und man zu vorsichtig ist das man was kaputt machen könnte wenn man was verstelllt.
Aber wenn ich im Flug voll Pitch gebe bricht er noch ein. Vollast liegt bei 1,25-1,5 Umdr.
Habe 12 Grad Pitch eingestellt. 10% RD Synth Glow. (Demnächst Rapicon 10%)
Noch ein bischen fetter drehen?
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Welche Einstelleung sollte man bei 15% Nitro haben ? Ich hab die Teillast auf 14 Uhr stehen...
Gruss Micha
Kommentar
-
Hallo Marko!Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenAber wenn ich im Flug voll Pitch gebe bricht er noch ein. Vollast liegt bei 1,25-1,5 Umdr.
Habe 12 Grad Pitch eingestellt. 10% RD Synth Glow. (Demnächst Rapicon 10%)
Noch ein bischen fetter drehen?
Ohne Gewähr würde ich eher sagen noch ein wenig magerer...
Bei 10% eher Richtung 1 Umdr und ein paar Klicks... - wie sieht es denn mit der Temperatur aus?
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar