Bei Conrad gab es kürzlich so eine Heißluft-Pistole 1500 Watt/450Grad für um die 10 Euro, habe ich auch gleich zugeschlagen. Mit so einem Gas-Brenner habe ich es auch schon probiert, muß man aber gerade bei den Edelstahl-Dämpfern aufpassen, die Pistole ist da unkritisch, muß man aber richtig ran.
Im ganzen kann man sagen, daß wohl nichts ultimativ hilft, von wegen Super-Trick und alles ist weg, nur stehter Tropfen höhlt den Stein und der Auspuff selbst leidet irgenwie auch immer.
Das Problem mit dem Auspuff ist ja von der Moped-Szene auch bekannt, nur haben die dort nicht so extrem viel ßl, dafür wird mehr verfahren -). Da entsinne ich mich auch an diverseste Sachen, ala heiß machen und Sauerstoff einblasen, was weiß ich alles noch...
sorry, wollte nicht "Aggresiv" sein, nur ein Lächeln in´s Gesicht bringen. War nicht böse gemeint siehe:
@Alle
Wir haben auch unsere Mofaauspüffe ( puffe ? ) mit Benzin benetzt und angezündet. nach einiger Zeit bröselte der Dreck dan nur so raus ( rausklopfen ).
Ginge das nicht auch bei den Heliteilen ??
meiner Erfahrung nach ist Auspuff/Reso neu kaufen die einzig wirklich erfolgversprechende Loesung. Und ich habe eine ganze Menge durchprobiert.
Entweder wird sonst (Hatori) das Alu angegriffen oder bei Hitze am Zimmermann gehen die Hartloetnaete auf.
Lasse mich gern eines besseren belehren.
ich habe erst letzten Monat mein Zimmermann Reso zu einer Firma gebracht die Edelstahl Eloxiert (vorsicht, nicht Alu Eloxierer) und so.
Die haben mein Reso in ein Säurebad geschmissen und jetzt ist es innen wie ausen wieder wie neu :]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar