Motor saut!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Motor saut!!!!

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habt Ihr schon mal OCC auf d - Max gekuckt?

Da gehts genau so ab wie hier.

Gr.Udo
    *
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• pressluftsiggi
      pressluftsiggi

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen

3D ohne Siff geht nich, sonst war´s kein 3D

Rischdisch!!

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        *

Orange County Choppers auf D Max.

Wenn die einen Chopper bauen gehts da ab wir hier.

Gr.Udo

Kommentar

• Tilo
          Tilo

Hallo

dran gewöhnen im Rückenflug wird dann noch der ganze Heli eingesaut

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Ja man, hier gehts immer härter zur Sache ...süfft die Helis ein, das fetzt doch viel mehr. Sky, das Süffen, was hier derzeit diskutiert wird, kommt nicht ausm Vergaser ...hier gehts mittlerweile um Süffen im Allgemeinen.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• Fabian_F
              Senior Member
              • 31.12.2006
              • 1079
              • Fabian
              • Wiese

@Sky

Ne, ich stelle nur gerne sinnlose Behauptungen in den Raum.....

Hab hier aktuell 2x OS91 im Einsatz, YS 91 ST bin ich früher geflogen.
              Der YS ist zwar kaputt, aber das hat andere Gründe, jedenfalls war der damals dazugehörende Heli nach jedem Flug eine ßlsardine, da war wirklich nach jedem Flug ne Runde mit dem Lappen angesagt.

Mit dem OS91 ist das nun Vergangenheit, selbst wenn ich 8-10 Flüge direkt hintereinander mache, ist der Heli lange nicht so zugematscht, wie damals der andere Heli mit dem YS, egal wie ich fliege.

Achso, der OS 91 hat mit Standartsetup, richtig eingestellt, übrigens nicht wirklich weniger Power als YS ST RR.
              Man muss ihn nur magerer drehen.

Für mich ist YS Vergangenheit...

Achso, 3D und 3D ist nicht immer das selbe, ist alles davon abhängig, wie/was man fliegt.... viel auf dem Rücken, am besten rückwärts, dann klappts auch mit dem einsiffen.

Das hat auch nix mit irgendwelchen Behauptungen zu tun (das fett stellen des YS).
              Es ist einfach so. Dreh den YS mal so mager, das er ca. gleich sifft, wie ein OS.
              Der OS wird die nächsten Liter trotzdem laufen, der YS wird dann aber verglühen.
              Der braucht es fett.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Also kann ich mich nur anschließen , wenn die Hütte richtig brennt und am Limit gerockt wird , sieht sie halt aus wie die SAU. Spreche da von meheren Motoren OS 50 , OS 91 , Yamada 50st , West Helimotor ,TT Redline hatte sie schon alle probiert !!

Kein scheiß AMI 3D , geiler gehts net !

Grüße Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

Wobei der OS91 da fast ne Ausnahme ist, zumindest meine beiden SZH.
                  Mal kurz nach paar Flügen über die Chassisteile in Reichweite des Dämpfers, Landegestell und Heckstreben gewischt und man sieht garnicht mehr, das der überhaupt mal wieder geflogen wurde. Absolut kein Vergleich zum YS 91.
                  Da muss man fast schon Angst haben, das einem die Elektronik kaputtgesifft wird, so krass war das teilweise bei meinem damals...

Kommentar

• Hughes 500
                    Gast
                    • 28.11.2006
                    • 1119
                    • Udo
                    • Zülpich/Heimbach

Hallo,

ein OS 91 bei dem das Dichtmass stimmt der bei 30% Nitro und das entsprechende Oel geflogen wird sabbert nicht!

Das sabbern kommt daher, wenn mit zu hoher Verdichtung der Motor betrieben wird.

Durch den blow up Effekt bei hoher Verdichtung strömt das Frischgas wieder zurück zum Vergaser. Es entsteht ein rückstoss in der Gassäule bevor die Einlassbohrung der Kurbelwellenöffung zu ist.
                    Das ganze ist nur minimal aber bei 15000 Umdr. pro Min. bei 8 min. Flugzeit hat sich dann der Sabber breit gemacht.

Der Heli versifft auch durch das Oel im Abgas. Das ist richtig.
                    Aber eine vollgesiffte Bodenplatte im vorderen Bereich kommt von Sprit der aus der Vergaser öffnung raussabbert und vom Kühlluftstrom erfast nach unten geblasen wird.

OS SZ-H oder HZ sabbert nicht bei 30% Nitro, mit 0.5 mm Dichtscheiben unterm Kopf.

Nimm beim Yamada die Verdichtung zurück und dann sabbert der auch nicht mehr.

Probiert es aus und Ihr werdet es sehen! Oder last euch den Heli weiter vollsabbern.

Gr.Udo

Kommentar

• Fabian_F
                      Senior Member
                      • 31.12.2006
                      • 1079
                      • Fabian
                      • Wiese

Meine OS sabbern auch mit 0.2mm bei 30% kaum...

Kommentar

• Tiger996
                        matzesmodellshop.de
                        Onlineshop
                        • 06.11.2008
                        • 1394
                        • Mathias
                        • Egenhausen

Ok aber wen ich die Verdichtung veringere dan veringere ich doch auchdie Motorleistung oder seh ich das Falsch ??
                        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Hughes 500
                          Gast
                          • 28.11.2006
                          • 1119
                          • Udo
                          • Zülpich/Heimbach

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                          Ok aber wen ich die Verdichtung veringere dan veringere ich doch auchdie Motorleistung oder seh ich das Falsch ??

Hallo,

nöööö warum?
                          Nein im Ernst ich versuchs mal zu erklären.

Bei einem Kraftstoff mit wenig oder mittlerem Nitroanteil benötigt man ein höhere Verdichtung um auf eine akzeptable Leistung zu kommen.
                          Die Oelviskosität und Menge hat auch enormen Einfluss auf die Verdichtung.
                          Oel gast nicht aus und veringert das Volumen im Brennraum.
                          Das heist bei einem dicken Oel und hohem Anteil z.B 23% ist es sinnvoller das Dichtmass zu erhöhen, also das Verdichtungsverhältniss zu reduzieren.

Wird das Kraftstoffluftgemisch zu stark verdichtet steigt die Verbrennungstemperatur sehr an.
                          Die folge ist ein Motor der rauh läuft, zu heis wird und sich schwierig einstellen läst.

Das Dichtmass sollte zum verwendeten Kraftstoff, Art und Menge vom Oel, Nitrogehalt angepast sein.

An einem OS 91 der mit 15% Nitro und 15% Oel mittlerer Viskosität betrieben wird reduziert sich die Motortemperatur um 9° wenn man anstatt 0,2mm ein Dichtmass von 0,3 mm verwendet.
                          Leistung hat man dann nicht weniger.
                          Der Motor reagiert nur nicht mehr auf jeden Klick an der Nadel so heftig auf die Temperatur.

Auf Deine Frage gibts nur eine Antwort. Probiere es mal aus.
                          Denn hier bekommste zu solch einer Frage meist mehrere Antworten weil jeder das anders sieht.

Gr. Udo

Kommentar

Lädt...
                          X