also bei meinen P5 färbt da nichts.. hat jetzt 4 Liter 15% und 4 Liter 30% gesehen.... der Motor hat um die 50 Liter durch jetzt. Das zweite Bild is von meinen Redline, der jetzt aber erst 4 Tanks durch hat.
Erfahrungen Rapicon Kraftstof
Einklappen
X
-
-
AW: Erfahrungen Rapicon Kraftstof
Wow, das is nice. Sieht der ganze Kolben so schön blank aus?
Also hinten sieht meiner auch noch so aus, nur vorne um den Kolbenring kommen schon die Verfärbungen...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hallo
Ich Fliege einen T-Rex 600N mit einen Webra P5 der 4 Liter alt ist mit den Rapicon 15%
dann hat das Gas Servo angefangen zu zittern ,Servo ist neu habe den Vergaser dann ausgebaut und mal in Sprit ausgewaschen aber das Küken lässt sich nicht leicht gängig bewegen mal reingeschaut und habe leider kleine Rostflecken gefunden.
Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt***?
Kommentar
-
Gerhard Grasser
Hallo,
lenke den Vergaser mit einer Push-Pull Anlenkung an, dann hast Du das Problem nicht mehr.
Gruß
Gerhard
Kommentar
-
Hallo
Wo gibt es eine Push-Pull Anlenkung Promix2 Vergaser VERLßNGERTE ANLENKUNG!!!!
Kommentar
-
Gerhard Grasser
Hallo,
frag doch mal unter http://www.hoehn-modellbau.de/ nach.
Gruß
Gerhard
Kommentar
-
ich hatte das vor kurzen auch mal wie es wieder sehr kalt war. Ich hab das Problem dann so gelöst, das ich den Vergaser gelockert habe und ihn ganz leicht verdreht habe. Dann war es weg. Also den Winkel verändern (ganz wenig) richtung Servo.... seit dem is es weg.Zitat von zivkovic1212 Beitrag anzeigenHallo
Wo gibt es eine Push-Pull Anlenkung Promix2 Vergaser VERLßNGERTE ANLENKUNG!!!!
Kommentar
-
ich denke auch, dass eine Push Pull Anlenkung nicht die eigentliche Ursache behebt, da die Push Pull Anlenkung nicht mehr Drehmoment in die Mechanik bringt, sondern die Ansteuerung nur präziser macht.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenich hatte das vor kurzen auch mal wie es wieder sehr kalt war. Ich hab das Problem dann so gelöst, das ich den Vergaser gelockert habe und ihn ganz leicht verdreht habe. Dann war es weg. Also den Winkel verändern (ganz wenig) richtung Servo.... seit dem is es weg.
--> D.h. die Push Pull Methode reduziert noch einmal das Restspiel im Gestänge zw. der Druck- und der Ziehbewegung.
Gruß FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
nicht ganz, FrankZitat von FrankBolte Beitrag anzeigenich denke auch, dass eine Push Pull Anlenkung nicht die eigentliche Ursache behebt, da die Push Pull Anlenkung nicht mehr Drehmoment in die Mechanik bringt, sondern die Ansteuerung nur präziser macht.
bei einer klassischen Anlenkung mittels eines Standardhebels bekommst Du einen radialen Kraftanteil auf das Drosselküken. Wenn dieses entsprechend Spiel hat, kann es verkanten, bis hin zur Klemmung.
Bei einer Push-Pull-Anlenkung kann dies nicht passieren, da die Kräfte gleichmässig um die Achse des Drosselkükens angreifen. Anbei ein Bildchen zur Veranschaulichung.Angehängte DateienGeradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Da hast du 100% recht! Mit Push Pull erzeuge ich nur ein Drehmoment M und keine Kraft F auf das Drosselküken.Zitat von Vulcano Beitrag anzeigennicht ganz, Frank
bei einer klassischen Anlenkung mittels eines Standardhebels bekommst Du einen radialen Kraftanteil auf das Drosselküken. Wenn dieses entsprechend Spiel hat, kann es verkanten, bis hin zur Klemmung.
Bei einer Push-Pull-Anlenkung kann dies nicht passieren, da die Kräfte gleichmässig um die Achse des Drosselkükens angreifen. Anbei ein Bildchen zur Veranschaulichung.
Dennoch liegt die Ursache in der mech. Führung des Kükens, die man dann überprüfen sollte......JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Klick immer rein und nix über Rapicon...
Wieder back to Topic?
MfG Tobi
...ders net böse meint !!!Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
also bei uns gibts den schon an jeder Ecke zu kaufen.... is mir fast schon peinlich.Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenKlick immer rein und nix über Rapicon...
Wieder back to Topic?
MfG Tobi
...ders net böse meint !!!

aber der 30er raucht echt wie Sau. Gerade war wieder fliegen und hab meinen Webra auf 30% eingestellt für Pocking... geflogen bin ohne Haube... also wenn man da ungünstig zur Sonne fliegen muß und dann bei den überschlägen man den Heli nicht mehr sieht vor lauter Rauch, dann wird das fliegen auch wieder spannend...
Kommentar
-
Hi Uwe,
Vielleicht dann doch besser WC --> raucht weniger und riecht besser
Gruß FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Ich hab den WC schon geflogen.... der 30% Rapicon geht ne ecke besser als der WC und der Motor läuft schön kühl damit. Der Rapicon 30% find ich zumindest und der Rest von "uns" geht wie der Cool Power 30%. Wenn etwas Wind geht is das eh kein Problem mehr mit dem Rauch.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenHi Uwe,
Vielleicht dann doch besser WC --> raucht weniger und riecht besser
Gruß Frank
Kommentar
-
Dann sind wir uns ja einigZitat von FrankBolte Beitrag anzeigenDennoch liegt die Ursache in der mech. Führung des Kükens, die man dann überprüfen sollte......
Die zu hohen Toleranzen der Kükenbohrung im Vergaser führen halt zum Verkanten. Wenn das Spiel noch größer wird, klemmt das Küken nicht mehr. Allerdings zieht dann der Vergaser Falschluft.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar