Motorstottern bei Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Motorstottern bei Raptor 30

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
    Vollast Schraube am Vergaser Verstellt
    Gaskurfe fasch gewehlt zu wenig gas vorwahl bei Pich ich habe etwas über 3/4 gas beim abheben mit Löterle und zimmerman und 5% nitro und habe kein Problem
    beim abheben habe ich auch ca. 75% gas und pitch bei 5,5 grad. ist ja egal, ohne pitch dreht der motor ja top hoch, nur sobal er unter last kommt (also beim abheben) hat er aussetzer
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

also der anschluß ist frei (falls die verbindung zum motor meinst). wurde mit hitzebeständigem silikon abgedichtet). durchpusten keine ahnung.
      Nur damit wir wissen, wovon wir sprechen: wie hoch ist dein Erfahrungsschatz mit Verbrennermotoren?

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gaugi
        Gaugi

Mach doch einfach den Dämpfer von deinem Bruder mal drauf.Könnte schon sein das der Dümpfer zu ist,dann müste er aber ohne last auch nicht so schön hochdrehen.
        Motoreinstellung einfach noch mal von der Fetten seit aus anfangen.Die kleinen Motoren muß man schon gut zudrehen,damit da was rauskommt.Habe ja auch einen 30er mit dem TT39 Motor.Bei meinem Motor muß ich immer die 120° haben sonst geht da nicht viel mit 10% Nitro.
        Gruß
        Gaugi

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian

Also ich habe jetzt mal meine Zimmermann-Dämpfer eine Stunde in Ofen bei 120 Grad. Anschließend lief sehr viel flüssig gewordenes Harz aus. Ich hoff/denk mal das es an dem lag. Jetzt bau ich mal wieder alles zusammen und versuch nochmal mein Glück.......

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

...Problem ENDLICH gefunden!!!
            wie so oft lag es nur an einer kleinigkeit - ein sehr wichtiges detail wie sich jetzt rausstellt.
            Nachdem cc1975 per Ferndiagnose alle komponenten schon getauscht, gereinigt oder geprüft hatte sind wir jetzt zur Ursache durchgedrungen:
            Die kleine Unterlegscheibe, die auf der Starterwelle zwischen Sicherungsring un Kupplungsglocke sein muss hat gefehlt! Somit konnte das lager in der Kupplungsglocke seine funktion nicht mehr richtig erfüllen - ist entweder durch glück mal über den sicherungsring mitgelaufen oder hat eben - wenn die kupplung zu greifen begann - geklemmt...

Problem nur - wo bekommt man diese mini U-Scheibe her* Nachkaufen kann man sie nicht, werder einzeln noch als set für entweder kupplungs- oder startereinheit...
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
              ...Problem ENDLICH gefunden!!!
              wie so oft lag es nur an einer kleinigkeit - ein sehr wichtiges detail wie sich jetzt rausstellt.
              Nachdem cc1975 per Ferndiagnose alle komponenten schon getauscht, gereinigt oder geprüft hatte sind wir jetzt zur Ursache durchgedrungen:
              Die kleine Unterlegscheibe, die auf der Starterwelle zwischen Sicherungsring un Kupplungsglocke sein muss hat gefehlt! Somit konnte das lager in der Kupplungsglocke seine funktion nicht mehr richtig erfüllen - ist entweder durch glück mal über den sicherungsring mitgelaufen oder hat eben - wenn die kupplung zu greifen begann - geklemmt...

Problem nur - wo bekommt man diese mini U-Scheibe her* Nachkaufen kann man sie nicht, werder einzeln noch als set für entweder kupplungs- oder startereinheit...
              so jetzt habe ich heute mein rappi mal wieer angeschmissen und er läuft jetzt wunderbar ohne stottern oder was.
              lag dann schlußendlich doch daran, dass die besagte unterlegscheibe vor der kupplungsglocke gefehlt hat
              jetzt gehts wieder los aufm platz

Kommentar

Lädt...
              X