Motorstottern bei Raptor 30
Einklappen
X
-
AW: Motorstottern bei Raptor 30
beim abheben habe ich auch ca. 75% gas und pitch bei 5,5 grad. ist ja egal, ohne pitch dreht der motor ja top hoch, nur sobal er unter last kommt (also beim abheben) hat er aussetzerZitat von Matthais38 Beitrag anzeigenSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Nur damit wir wissen, wovon wir sprechen: wie hoch ist dein Erfahrungsschatz mit Verbrennermotoren?also der anschluß ist frei (falls die verbindung zum motor meinst). wurde mit hitzebeständigem silikon abgedichtet). durchpusten keine ahnung.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Gaugi
Mach doch einfach den Dämpfer von deinem Bruder mal drauf.Könnte schon sein das der Dümpfer zu ist,dann müste er aber ohne last auch nicht so schön hochdrehen.
Motoreinstellung einfach noch mal von der Fetten seit aus anfangen.Die kleinen Motoren muß man schon gut zudrehen,damit da was rauskommt.Habe ja auch einen 30er mit dem TT39 Motor.Bei meinem Motor muß ich immer die 120° haben sonst geht da nicht viel mit 10% Nitro.
Gruß
Gaugi
Kommentar
-
Also ich habe jetzt mal meine Zimmermann-Dämpfer eine Stunde in Ofen bei 120 Grad. Anschließend lief sehr viel flüssig gewordenes Harz aus. Ich hoff/denk mal das es an dem lag. Jetzt bau ich mal wieder alles zusammen und versuch nochmal mein Glück.......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
...Problem ENDLICH gefunden!!!
wie so oft lag es nur an einer kleinigkeit - ein sehr wichtiges detail wie sich jetzt rausstellt.
Nachdem cc1975 per Ferndiagnose alle komponenten schon getauscht, gereinigt oder geprüft hatte sind wir jetzt zur Ursache durchgedrungen:
Die kleine Unterlegscheibe, die auf der Starterwelle zwischen Sicherungsring un Kupplungsglocke sein muss hat gefehlt! Somit konnte das lager in der Kupplungsglocke seine funktion nicht mehr richtig erfüllen - ist entweder durch glück mal über den sicherungsring mitgelaufen oder hat eben - wenn die kupplung zu greifen begann - geklemmt...
Problem nur - wo bekommt man diese mini U-Scheibe her* Nachkaufen kann man sie nicht, werder einzeln noch als set für entweder kupplungs- oder startereinheit...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
so jetzt habe ich heute mein rappi mal wieer angeschmissen und er läuft jetzt wunderbar ohne stottern oder was.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...Problem ENDLICH gefunden!!!
wie so oft lag es nur an einer kleinigkeit - ein sehr wichtiges detail wie sich jetzt rausstellt.
Nachdem cc1975 per Ferndiagnose alle komponenten schon getauscht, gereinigt oder geprüft hatte sind wir jetzt zur Ursache durchgedrungen:
Die kleine Unterlegscheibe, die auf der Starterwelle zwischen Sicherungsring un Kupplungsglocke sein muss hat gefehlt! Somit konnte das lager in der Kupplungsglocke seine funktion nicht mehr richtig erfüllen - ist entweder durch glück mal über den sicherungsring mitgelaufen oder hat eben - wenn die kupplung zu greifen begann - geklemmt...
Problem nur - wo bekommt man diese mini U-Scheibe her* Nachkaufen kann man sie nicht, werder einzeln noch als set für entweder kupplungs- oder startereinheit...
lag dann schlußendlich doch daran, dass die besagte unterlegscheibe vor der kupplungsglocke gefehlt hat
jetzt gehts wieder los aufm platz

SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar