Ã?l Ablagerung im Motor????
Einklappen
X
-
pbskat -
AW: ßl Ablagerung im Motor????
Gegen die Ablagerungen hilft ein alter Pylonfliegertrick: Neverdull. Das Zeug ist recht schonend und kann auch auf der Lauffläche vom Kolben verwendet werden. Anschließend die gereinigten Teile gut mit Bremsenreiniger spülen damit keine Fusseln im Motor bleiben.
Mit dem Lager kann man das auch versuchen, wenn es einen Kunststoffkäfig hat und demontierbar ist. Sobald aber eine Kugel oder die Laufbahn nur die geringste Narbe hat, ab in den Müll damit oder Du legst den Grundstein für den nächsten Motorschaden.
Grüße,
Holger
Kommentar
-
Hallo
was macht ihr den da mit den Motoren meiner fliegt im Winter mit ca 30° und im Sommer mit
ca 60° und meine Motore laufen so ca 200 Stunden und länger wenn die Leistung noch reicht
also ich stelle meine Motore nicht nach der Temperatur ein sondern nach den Gehör wie weich bzw
fett das ganze läuft
Mein Sprit 17% ßl Arosynt 3
15% Nitro
UND Gut
Gruß AloisGru�
Alois
Kommentar
-
Woher willst´n wissen dass deine Motoren im Winter 30° und im Sommer 60° haben wenn du sie nach deinem Gehör einstellst.......Zitat von Sylvia Beitrag anzeigenHallo
was macht ihr den da mit den Motoren meiner fliegt im Winter mit ca 30° und im Sommer mit
ca 60° und meine Motore laufen so ca 200 Stunden und länger wenn die Leistung noch reicht
also ich stelle meine Motore nicht nach der Temperatur ein sondern nach den Gehör wie weich bzw
fett das ganze läuft
Mein Sprit 17% ßl Arosynt 3
15% Nitro
UND Gut
Gruß Alois
Ein Motor läuft nicht mit 30°......das glaube ich dir nicht bzw. misst du die Themperatur am Vergaser.....
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Wenn ich keine Leitung brauche, komme ich je nach Einstellung UND nachdem wo ich messe auch auf 30 bzw. 60 Grad...
Ein Motor der optimal eingestellt ist kommt auch auf die Temperatur, die er braucht um optimale Leistung zu bringen - und das sind keine 30-60°.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Starke Antwort - damit kann ich leben...Zitat von Sylvia Beitrag anzeigenAlso ich glaube das nicht
[...]
Glauben heist nichts Wissen
MfG TobiZuletzt geändert von _Tobi_; 15.02.2009, 12:32.Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Wahscheinlich benutzt du die "freie Energie" als Antrieb ;-)meiner fliegt im Winter mit ca 30° und im Sommer mit
ca 60°
Wo misst du denn die 30 Grad?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
lobo
Falls ihr die Temperatur nach dem Flug misst, stimmt sowiso nicht mehr.
Gruss VladiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Und genau deswegern hab ich wie du einen Helitron FlyAkku8 der die max. Temperatur misst....Falls ihr die Temperatur nach dem Flug misst, stimmt sowiso nicht mehr.
Gruss Vladi
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar