Hallo.
@tc1975: Ich fliege die original TT Kerze die sich im Lieferumfang befindet. Im Forum habe ich gelesen, dass die OS8 wohl auch ohne Probleme zu nutzen ist. Die Einstellung der "3. Nadel" habe ich kontrolliert, sie war aber korrekt auf 2 1/4 Umdrehungen eingestellt. Die Information hatte ich aus einem recht informativen Bericht aus der Heli4Fun 04/2008. Dort wurde der Motor getestet. Ansonsten habe ich die Nadel genauso gelassen wie sie war. Ich habe zwar auch den Artikel bei hl-flugmodelltechnik gelesen, wollte mir aber solche Maßnahmen für später aufheben, wenn es in irgend einem Bereich Probleme geben sollte. Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden. Allerdings ist meine Einstellerei noch nicht zu Ende, da der ßbergang von Leerlauf- auf Vollgasnadel noch nicht optimal ist. Dies kann allerdings auch an dem verwendeten RJX-Dämpfer liegen, der erst bei höheren Drehzahlen so richtig in Resonanz geht. Vielleicht hat auch Uwe Z. Recht, dass man bei diesen Temperaturen einen anderen Sprit nutzen sollte.
Grüße
Markus

Kommentar