Wie startet Ihr Eure 90'er Verbrenner ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

AW: Wie startet Ihr Eure 90'er Verbrenner ?

Hi,
    Also ich benutze einfach nur nen normalen Akkuschrauber mit abgesägtem Inbusschlüssel.
    Klingt komisch, iss aber so.
    Hatte vorher auch immer nen Starter mit Freilauf. Ständig war der Starterakku leer oder was vergessen. Jetzt kann ich sogar mal ein Loch bohren falls nötig und ein Erstzakku steckt immer im Ladegerät.
    Starte damit den Rex600 und den NT.

Gruss, Axel

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

@Chris:

Die Shops kenn ich selber, hab aber oben gefragt, wo die im Moment lieferbar sind!

Bei World of Heli und Lindiger nicht lieferbar und bei Sullivan-Products kann man nicht direkt bestellen.

Hab mich aber mal mit MTL Motorsports in Verbindung gesetzt...

Kommentar

• M@ui
        M@ui

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
        Hi,
        Also ich benutze einfach nur nen normalen Akkuschrauber mit abgesägtem Inbusschlüssel.
        Klingt komisch, iss aber so.
        Hatte vorher auch immer nen Starter mit Freilauf. Ständig war der Starterakku leer oder was vergessen. Jetzt kann ich sogar mal ein Loch bohren falls nötig und ein Erstzakku steckt immer im Ladegerät.
        Starte damit den Rex600 und den NT.

Gruss, Axel
        Glaub nicht das du nen 90iger mit nem Akkuschrauber startest.Bei den 50igern ist das ja Ok aber nicht bei 90ig.Sei denn du hast ne HILTI

Kommentar

• Matthias Pfeffer
          Matthias Pfeffer

Hallo.

Das mit dem Akkuschrauber funktioniert, hat eben leider keinen Freilauf.

Ich verwende den Sullivan Dynatron Starter. Bin sehr zufrieden.

Und wenn der ihn nicht mit 12V durchdreht, dann kann man ihm immer noch mit 24V betreiben.

Kommentar

• heliprofessor
            heliprofessor

Ich benutze bisher auch einen Akkuschrauber, der Freilauf ist beim R90
            in der Kupplung eingebaut.

Musst halt einen guten Akkuschrauber kaufen der auch genügend Drehzahl bringt.
            Die billigen aus dem Aldi gehen bei 15ccm meistens nicht.

Kommentar

• dnL
              dnL

Zitat von Matthias Pfeffer Beitrag anzeigen
              Das mit dem Akkuschrauber funktioniert, hat eben leider keinen Freilauf.
              An der Stelle wo die Welle vom Starter in den Freilauf Adapter kommt kann man auch auch 6cm langes Stück Rundalu (bei mir 8mm) stecken und das wiederrum in den Akkuschrauber einspannen. Auf Wunsch könnt ich nen Bild machen.

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Zitat von M@ui Beitrag anzeigen
                Glaub nicht das du nen 90iger mit nem Akkuschrauber startest.Bei den 50igern ist das ja Ok aber nicht bei 90ig.Sei denn du hast ne HILTI

hi,
                nen mich Lügner, aber grad vorhin musste ich mit meinem Schrauber nen 90er Raptor anlassen, weil sein Starter-Akku keine Power mehr hatte.
                Wie schon gesagt, ein Billig gerät aus´m Aldi geht da halt nicht.

Grüssle, Axel

P.S. Hab ne Metabo

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Das Problem bei den Henseleit Helis ist nur die haben keinen Freilauf somit brauchst einen im Starter sonst machst du auf Dauer den Anlass Sechskant kaputt - der Motor schlägt beim anspringen zurück auf den Starter, die Schläge sind auch nicht gut für Pleuel u. Startersechskant.

Marcel .. der nen Henseleit Startadapter mit Freilauf hat...

P.s. die billigen Akkuschrauber reichen gerade so zum starten eines gut eingestellten 50ers aber sind echt nicht zu empfehlen - Metabo ist da schon deutlich besser
                  Zuletzt geändert von Fly-So-High; 02.11.2008, 18:24.
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Keili346
                    Keili346

Welcher Metabo denn. Nennt doch bitte mal den Typ. ( MDX-1807A oder so ).
                    Mit ´nem guten Bosch- Schrauber wird dat nix bei ´nem 90'ger.
                    Hab ich gestern. Mein Baumarkt hat mir freundlicher Weise einen zur Verfügung gestellt.

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Der Anlasssechskant im NT ist eigentlich nur ne normale Madenschraube die in den Aluadapter vom Lüfterrad geschraubt ist. Die wird einfach ausgetauscht.
                      Hab aber schon seit 2 Jahren die gleichen drin. Ist mittlerweile zwar bissl rund, geht aber noch.

So, war jetzt grad noch mal am Auto den "Anlasser" holen. Ist ne Metabo BST 12 Impuls. Dreht im zweiten Gang locker durch. Ist der Motor abgesoffen, schalte ich in den ersten Gang.

Kommentar

• M@ui
                        M@ui

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                        hi,
                        nen mich Lügner, aber grad vorhin musste ich mit meinem Schrauber nen 90er Raptor anlassen, weil sein Starter-Akku keine Power mehr hatte.
                        Wie schon gesagt, ein Billig gerät aus´m Aldi geht da halt nicht.

Grüssle, Axel

P.S. Hab ne Metabo

Lügner...ne Spaß...konnte es mir nur nicht vorstellen.Da ich hier nen Acrobat hab der nur mit aller gewalt mit nem Starter angeht.Höllen Kompression.Desshalb dachte ich das.
                        GLAUB DIR

Kommentar

• M@ui
                          M@ui

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
                          Wo wir beim Thema sind, hat einer nen Link zu nem Shop wo der Dynatron und nen gescheiter Startadapter lieferbar sind? Freilauf will ich nie wieder.

Hey Fabian...bei Shmodelltechnik ist er glaub ich auf Lager...wenn das was im Shop steht aktuell ist

Kommentar

Lädt...
                          X