Hi,
Also ich benutze einfach nur nen normalen Akkuschrauber mit abgesägtem Inbusschlüssel.
Klingt komisch, iss aber so.
Hatte vorher auch immer nen Starter mit Freilauf. Ständig war der Starterakku leer oder was vergessen. Jetzt kann ich sogar mal ein Loch bohren falls nötig und ein Erstzakku steckt immer im Ladegerät.
Starte damit den Rex600 und den NT.
Hi,
Also ich benutze einfach nur nen normalen Akkuschrauber mit abgesägtem Inbusschlüssel.
Klingt komisch, iss aber so.
Hatte vorher auch immer nen Starter mit Freilauf. Ständig war der Starterakku leer oder was vergessen. Jetzt kann ich sogar mal ein Loch bohren falls nötig und ein Erstzakku steckt immer im Ladegerät.
Starte damit den Rex600 und den NT.
Gruss, Axel
Glaub nicht das du nen 90iger mit nem Akkuschrauber startest.Bei den 50igern ist das ja Ok aber nicht bei 90ig.Sei denn du hast ne HILTI
Das mit dem Akkuschrauber funktioniert, hat eben leider keinen Freilauf.
An der Stelle wo die Welle vom Starter in den Freilauf Adapter kommt kann man auch auch 6cm langes Stück Rundalu (bei mir 8mm) stecken und das wiederrum in den Akkuschrauber einspannen. Auf Wunsch könnt ich nen Bild machen.
Glaub nicht das du nen 90iger mit nem Akkuschrauber startest.Bei den 50igern ist das ja Ok aber nicht bei 90ig.Sei denn du hast ne HILTI
hi,
nen mich Lügner, aber grad vorhin musste ich mit meinem Schrauber nen 90er Raptor anlassen, weil sein Starter-Akku keine Power mehr hatte.
Wie schon gesagt, ein Billig gerät aus´m Aldi geht da halt nicht.
Das Problem bei den Henseleit Helis ist nur die haben keinen Freilauf somit brauchst einen im Starter sonst machst du auf Dauer den Anlass Sechskant kaputt - der Motor schlägt beim anspringen zurück auf den Starter, die Schläge sind auch nicht gut für Pleuel u. Startersechskant.
Marcel .. der nen Henseleit Startadapter mit Freilauf hat...
P.s. die billigen Akkuschrauber reichen gerade so zum starten eines gut eingestellten 50ers aber sind echt nicht zu empfehlen - Metabo ist da schon deutlich besser
Zuletzt geändert von Fly-So-High; 02.11.2008, 18:24.
Welcher Metabo denn. Nennt doch bitte mal den Typ. ( MDX-1807A oder so ).
Mit ´nem guten Bosch- Schrauber wird dat nix bei ´nem 90'ger.
Hab ich gestern. Mein Baumarkt hat mir freundlicher Weise einen zur Verfügung gestellt.
Der Anlasssechskant im NT ist eigentlich nur ne normale Madenschraube die in den Aluadapter vom Lüfterrad geschraubt ist. Die wird einfach ausgetauscht.
Hab aber schon seit 2 Jahren die gleichen drin. Ist mittlerweile zwar bissl rund, geht aber noch.
So, war jetzt grad noch mal am Auto den "Anlasser" holen. Ist ne Metabo BST 12 Impuls. Dreht im zweiten Gang locker durch. Ist der Motor abgesoffen, schalte ich in den ersten Gang.
hi,
nen mich Lügner, aber grad vorhin musste ich mit meinem Schrauber nen 90er Raptor anlassen, weil sein Starter-Akku keine Power mehr hatte.
Wie schon gesagt, ein Billig gerät aus´m Aldi geht da halt nicht.
Grüssle, Axel
P.S. Hab ne Metabo
Lügner...ne Spaß...konnte es mir nur nicht vorstellen.Da ich hier nen Acrobat hab der nur mit aller gewalt mit nem Starter angeht.Höllen Kompression.Desshalb dachte ich das.
GLAUB DIR
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar