OS Kerzen sterben weg, das war damals alles mal besser!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

OS Kerzen sterben weg, das war damals alles mal besser!

Hallo,

ich stelle vermehrt fest, dass die OS 8 Kerzen irgendwie schlechter werden. Damals haben meine monatelang gehalten, mittlerweile sieht die Welt da ganz anders aus. Habt ihr auch änhiches festgestellt oder habe ich einfach eine schlechte Serie erwischt? Wie laufen bei euch die Enya Kerzen?
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV
  • Gaugi
    Gaugi

AW: OS Kerzen sterben weg, das war damals alles mal besser!

Allso meine halten lange.In dem 30er schon über 25 Liter.Die Kerzen habe ich erst vor 2 Monaten gekauft.
    Gruß
    Gaugi

Kommentar

• Rexman
      Rexman

Hi. also ich hab eine ähnliche Tendenz bei meinen Kerzen. Werd jetzt nach und nach auf Enya umrüsten. Mal sehen ob´s besser wird.

Gruß Rainer

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Also bin ich net alleine, weil laufen tun sie ja wirkl gut, wenn sie laufen ...
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Holly
          Holly

Ich habe ebenfalls die Probleme mit den OS8. Sterben öfters als "damals".

Kommentar

• whistler
            whistler

Und es kann nicht sein, dass man Dank Leistungshunger die Dinger einfach deutlich trockener und heisser fliegt, als früher?
            Also ich weiss nicht...

Kommentar

• Holly
              Holly

Hallo Flüsterer,

nein, nein. Da habe u.a. ich echt nix geändert Bei einem Vereinskollegen tritt das Problem auch auf. Und er hat auch nix geändert. Irgendwie komisch und höre ich auch nicht zum ersten Mal...

Kommentar

• HendriX
                HendriX

Also mein hielt bis zu Umstieg auf Rapicon,
                so ungefähr ein 3/4 Jahr.
                Die davor habe ich getausch weil ich dachte nach einem Jahr gönnst dem Motor mal eine neue Kerze.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Da könnte was dran sein, dass die "heutigen" OS8 sich mit manchem Sprit nicht mehr vertragen.

Ich habe ~2Jahre "alte" OS8 mit WC30 die gut und lange halten, aber ein Wiesenkumpel feuert alle Gallone seine "Neuen" mit WC30 durch.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• M@ui
                    M@ui

Und welche von den Enya ist die Richtige um die OS 8 zu ersetzen??Die 4er??

Kommentar

• Berny
                      Berny

Ich hab im 91er Os die Enya 5 drin, fliege mit 1% CP. Ist seit 1,5 Jahren drin.

Berny

Kommentar

• zuenduzzi
                        zuenduzzi

also ich habe das gleiche Problem mit der OS8, ständig sterben mir die Kerzen und das wird mir allmählich zu teuer! ich meine auch das die OS8 eher eine zu heisse Kerze für 30% Nitro ist...
                        es soll ja eigentlich eine kalte sein! oder was meint Ihr? ich werde auch mal die Enya 4/5 probieren.
                        mit T-Rex600N Pro, OS 50 Hyper+Hatori 522, WC30/23.....

Gruß Rupert

Kommentar

• pbskat
                          pbskat

Ich habe im August die OS 8 durch eine Enya 4 ersetzt. Vor ein paar Tagen sprang der Motor komisch schwer an, wo er sonst beim ersten Ruck da war. Nach dem nächsten Nachtanken sprang er überhaupt nicht mehr an.

Beim Check der Kerze habe ich festgestellt, dass sich der Pimmel (Plus-Pol?) oben an der Kerze herausgedreht hat. Seither ist wieder die gute alte OS 8 drinnen, da habe ich sowas noch nie erlebt...

Kommentar

• Helidoc 74
                            Member
                            • 22.09.2008
                            • 150
                            • Bernd
                            • 88239 Primisweiler

Hallo
                            Das OS Kerzen sterben bezieht sich nicht nur auf die OS8,bei meinem Off Road Truggy habe ich seit einiger Zeit auch das Problem das mir andauernd die OS Kerzen verenden.Habe pro Liter min. 2 Kerzen (R5 oder A5) gebraucht und zuerst auf zu grosses Pleuelspiel getippt.Als dann bei uns auf der Rennstrecke an nem Sonntag nachmittag bei 3 verschiedenen Cars insgesammt 7 OS A5 vereckten hatten wir dann auf Rossi R6 Gewechselt und der Spuck war vorbei,halten nun bei allen seit etlichen Litern.Das Problem mit den OS Kerzen besteht erst seit 3 Monaten,davor hatten sie min 5 Liter gehalten.Bei den def. Kerzen ist auch der Wendel noch vorhanden,nur Glühen sie halt nimmer.Hat OS etwa die Kerzenproduktion von Japan nach China verlagert und die haben noch Materialprobleme,schon komisch das ganze.Bei meinem alten Shuttle tut noch die erste OS8 ihren Dienst und die ist über 15 Jahre alt.
                            Grüssle Bernd
                            Zuletzt geändert von Helidoc 74; 01.11.2008, 15:20.

Kommentar

• Gerhard Grasser
                              Gerhard Grasser

Hallo,

ich habe eine OS-8 in einem Yamada 91-SR-RR im Einsatz, seit ca. 100 Litern ohne Probleme.

Gruß

Gerhard

Kommentar

Lädt...
                              X