OS 91 SX Phänomen.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: OS 91 SX Phänomen.....

Hallo Martin....

Hallo Scheich,

schau doch nochmal etwas genauer in die Anleitung.

Eine Seite vorher (vor Deinem lang zitierten englischen Text) wird die Schraube als "Idle Mixture Control Screw" bezeichnet. Also eine Schraube zur Regulierung des Leerlaufgemischs. Damit stellst Du grob den Leerlauf und die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ein.
    Mache ich aber:

Ich kann kein Englisch

Gruss Scheich......

Deine Antwort bestätigt folgendes:

Bei voll auf(17Uhr) stottert der Motor im Standgas ein wenig.....

Aber während dem Flugoder unter Belastung ist keine Verändrung an Leistung oder sonstigem spührbar!!!!!
    Somit wäre das Problem vom Tisch........Danke!!!!!!

Gut Nächtle...
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• chris_kmn
      chris_kmn

Ich glaube das ist die Schraube, mit der man den ßbergangsgereich zwischen der Wirkung der Teillastnadel und der Vollastnadel einstellt. D. h. ich kann damit bestimmen, bis zu welcher Drosselöffnung der Teillastbereich ist und ab wann Vollast anfängt............

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

Die längere Nadel ist die Vollastschraube, die kürzere die Teillastnadel und die Schlitzschraube in der Mitte die Gemischverstellung.

Der Leerlauf wird ausschließlich über das Gasservo eingestellt, bzw. die ßffnung des Kükens.
        Mit der Gemischverstellung beeinflußt man das Gemisch bis etwa Viertel-Gas....

Die Teillastnadel wirkt im Bereich um die Mitte herum (etwa 1/4 - 3/4 Gas) und die Vollastnadel wirkt ab etwa 1/2 Gas.

Das macht das Einstellen nicht zum Kinderspiel, weil die 3 Stell-Elemente sich gegenseitig beeinflussen.

Dieser Vergaser ist der Standard Vergaser auf dem 91 RZ-H und dem SZ-H. Anleitung in Deutsch gibts auf der HP von Graupner zum Download. Da ist dann auch ne schicke Grafik, die den o.g. Zusammenhang nochmal verdeutlicht.

Gruß Thomas, der beim Einstellen mit dem Vergaser auch seine Probs hat(te)
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
        X