Verdichtung reduzieren beim Redline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detract
    Detract

AW: Verdichtung reduzieren beim Redline

Da hätte TT ja auch mal mehr als diesen einen Satz bei die Dichtungen schreiben können. So wird für mich nicht klar, auf was sich das mit dem Satz jetzt bezieht...

Stehe auch gerade vor dem Problem... Original ist eine 0,4mm Scheibe verbaut. Es liegen aber noch jeweils eine 0,2mm und 0,1mm Scheibe dabei...

Jetzt steht hier in dem Thread, das die originale 0,4mm für 10-15% Nitro sein soll und das man bei mehr Nitro mehr Spaltmaß braucht. Aber im vorletzten Post, der ja mit Infos von TT daherkommt steht wieder, das man nicht mehrere Scheiben verwenden soll... Ja was dann nun? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz...

Ich will mit 20% Nitro fliegen... Die Höhe in der der Motor betrieben wird, variiert stark zwischen Start und Landung

Wer kann denn jetzt mal ne eindeutige Aussage dazu machen?

Danke Dirk

Kommentar

• Detract
      Detract

So, ungeduldig wie ich bin, habe ich gerade mal bei TT angerufen und direkt in der Serviceabteilung nachgefragt.

Bei 20% brauch man nix ändern und kann mit der originalen 0,4mm Dichtung fliegen. Wenn man Richtung 30% Nitro geht oder wenn man im oberen Bereich mehr Leistung dafür aber unten raus weniger haben will, dann kann man mal die 0,1mm Dichtung DAZU legen, also dann auf 0,5mm gehen.

Grundsätzlich macht man also mit den 0,4mm nix falsch und die Dichtungen sind nur dafür da um mehr Möglichkeiten zu haben. Da muss man dann aber selber mal etwas experimentieren und für sich das Richtige finden.

Dirk

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

Hallo,

so nun klinke ich mich auch mal wieder ein.

Habe gestern meinen Redline weggeschickt da die Lager wohl hin sind.

Bin den Redline mit der Original Dichtung die schon verbaut war geflogen.

Kein Problem, super Leistung, immer schön kühl. Bin 30 und 20% Nitro geflogen.

Hat die Saison auch sehr gut mitgemacht bis er die Tage schlecht lief und hintereinander

3 Kerzen gefressen hat. So dann ausgebaut und nachgeschaut.

Macken und riefen im Innern und so wie ich das beurteilen kann die Lager hin.

Mit Absprache eines Fachmannes habe ich vorsorglich bei meinem anderen TT 53 die dünne

Dichtung mit verbaut. Leistung soll gleich bleiben,- nur soll er besser einzustellen sein und

kühler laufen........und auch länger halten!!

Mein defekter TT53 hat gut 6-8 Gallonen durch und wurde nie mehr als Handwarm.

Nun denn, werde den armen, kleinen TT Motörchen neue Lager gönnen und ein wenig bearbeiten

lassen, - auf dass er wieder super läuft und diesmal auch länger hält.

ciao
        Frank

Kommentar

• Helifan49
          Helifan49

Hi Frank!

Der TT53 wurde nie mehr als Handwarm? Das ist natürlich auch nicht richtig, denn dann wird er wohl kaum seine korrekte Betriebstemperatur erreicht haben. Auch so kann man den schnell ruinieren!

Gruss,
          Helifan49

Kommentar

• Frankyboy
            Frankyboy

Hy,

naja,.... Handwarm heißt für mich halt ich verbrenne mir nicht die Finger nach 3sec.

Der gebräuchliche Temperatur check. Nach dem Landen Rotorkopfbremse betätigen und schnell ins Gehäuse gefasst und hoffen, dass man sich nicht die Finger verbrennt.

Nochmal, er wurde halt nicht so heiß dass ich mir die Finger verbrannt habe, - das meinte ich!

Ansonsten hast du natürlich recht und er wäre bis heute wohl noch nicht eingelaufen wenn er ständig kalt bliebe. Aber dann hätte man mit sicherheit keine Leistung und keinen Spaß.

Kommentar

Lädt...
            X