umstieg von E auf V hilfe???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: umstieg von E auf V hilfe???

Hmm, nochmal zum drehzahlregler: Wenn du das erste mal aus der normalfluglage mit negativ-pitch abtauchst, dann wirst du schnell merken wozu ein drehzahlregler gut ist. Wenn du 3D oder auch fortgeschrittenen kunstflug machen willst (bei den Helis deiner Signatur gehe ich davon aus), dann ist so etwas schon praktisch. Eine gut eingestellte V-Kurve mag für normales fliegen in ordnung sein, aber eine figur, welche bei null fahrt geflogen wird, braucht z.B. mit fahrt geflogen mehr leistung.

Bei den spritpumpen muss es nicht unbedingt eine elektrische sein, ich bin mit meiner handpumpe schneller.

Spritfilter ist absolute pflicht, sehr gut sind die T-Filter von K&S mit den verschlüssen, kuckst du die Links und auf dem Bild (Die schwarzen dinger an den anschlüssen sind stinknormale O-Ringe, verhindert ein abrutschen des Spritschlauchs):

Gruß Peter
    Angehängte Dateien
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

OHHHH einer mit ATG und SOLID G , solid G hab ich auch , aber ich leider kein Vibe 50 welches modell soll ich nehmen*

spritpunpe wird sofort geholt und der ATG wie läuft das muß ich ihn nur zwischenklemmen . und ja ich flieg nur leichte kunstflüge, aber bolzen tu ich auch schon mal gerne !!wenn drehzahlregler dann nur ATG weil das gyro schon geil ist .

übrigens ist hier der link zum testbericht vom X

und hier noch ein link über den motor mit dem dämpfer

lg
      Zuletzt geändert von easy_1; 31.07.2008, 22:28.
      DIABOLO

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter

"aber ich (habe) leider kein Vibe 50 welches modell soll ich nehmen??"

Hmm, Vibe 50*

du kegst das gasservo auf einen schalter oder schiebeschalter, und programmierst erst mal ohne ATG deine endanschläge. dann hängst du ihn zwischenrein, brauchst zwei gaskanäle, einen würde ich als schieberegler nehmen (der, den du vorher schon hattest), den anderen als 2- oder 3-wege-schalter. mit dem schieber kannst du bis ich glaub 1200 U/min den Motor zum starten und hochlaufen lassen verwenden, also keine regelung, und auf den 2/3-wegeschalter programmierst du mit dem G-View deine drehzahlen. War bei mir in ner Viertelstunde gegessen, hatte auch erst befürchtet, dass das ein unsägliches Drama wird. Hat aber auf anhieb geklappt. Bloss solltest du mit dem G-View die Minimumöffnung der Drossel von 30% auf min. 50% anheben. Dann Magnet einbauen (bei der Vibe 50 sind schon entsprechende, genau passende löcher vorgebohrt, ebenso ein Halter für den Hall-Sensor), starten, fliegen.

Und der wechselt sowas von Butterweich die drehzahlen beim umschalten, wie bei nem Kontronik-Regler.

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

sehr schön hört sich das an . ich denke mal wenn der ATG dann hier ist werd ich dich sehr warscheinlich mit fragen bomberdieren , ich hoffe zwar nicht , aber wenigstens kann mir einer bei eventuellen fragen helfen . ich werd ihn mal bestellen .

lg
          DIABOLO

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter

Kommentar