1. Flug 1. Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ã?bble
    Ã?bble

1. Flug 1. Problem

Natürlich habe ich viel falsch gemacht. Das ist auch mein erster Kontakt mit einem Verbrennermotor gewesen. Ich glaube zwar, dass der Motor alles was ich mit ihm gemacht habe hätte durchhalten müssen, aber der Motor ist auch schon ca.4-8 Jahre alt.

Ich habe die Mechanik mit allen Servos, Motor und Starter für 270€ bekommen. Bei dem Preis bin ich froh, dass sie schon geflogen ist und alles an der Mechanik so gut i.O. ist. Das der Motor in diesem fall schon etwas altersschwach war möchte ich nicht bestreiten, und meine Orgelversuche mit zuviel und zuwenig Sprit haben dem alten Material wohl zu viel zugemutet.

Ich werde mir also einen neuen Motor kaufen müssen und forsichtiger mit ihm umgehen.

Hat jemand einen Tipp welcher Motor gut ohne Nitro läuft? So im 7,5 - 8,7 ccm bereich? In der Anleitung ist ein OS MAX 46 Empfohlen, ich hatte wie gesagt einen Webra 50 drin. Wenn jemand einen Tipp hat her damit.

Vielen dank, dass ihr euch alle um meine Probleme kümmert. Philip

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

1. Flug 1. Problem

OS ist auf jeden Fall das teuerste, vielleicht kannst Du noch einen gebrauchten OS46 FX-H auftreiben, wurden ja schon einige gehandelt im Forum.
      Ich habe auch noch einen zuviel rumliegen.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

1. Flug 1. Problem

Hallo Philip,
        schau mal hier nach: [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1771181442\" target=\"_blank\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1771181442[/a]
        Vielleicht hast Du ja Glück und kannst ihn günstig erwerben!

Liebe Grüße
        Ralf

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

1. Flug 1. Problem

Hi!

Na ob Philip mit dem Motor glücklich wird... ?(
          Einen FX-H in eine Uni 40? Seid ihr euch da sicher?
          Meines Wissens ist da wohl der FX-HG der richtige, denn der hat die passende Kurbelwelle...langgeschliffen!
          GruÃ? Martin

Kommentar

• Fobbel
            Fobbel

1. Flug 1. Problem

Hey ßbble,

Ich hab noch einen Webra mit Garniturschaden und fehlender Kurbelwelle rumliegen, wenn deine Buchse noch halbwegs io ist, würde sich eine Reparatur eventuell lohnen, ansonsten wäre ich an deiner Buchse und der Kurbelwelle interessiert.

Sollte dir das zu doof sein und du kaufst dir doch einen neuen Motor, dann würde ich dir wieder den preiswerten Webra empfehlen, mit dem OS hab ich keine Erfahrung, aber da macht man meist nix falsch mit!

Lass dich auf jeden fall durch diesen Rückschlag nicht unterkriegen und versuche so schnell wie möglich wieder in die luft zu kommen.

Kommentar

• Ã?bble
              Ã?bble

1. Flug 1. Problem

Am einfachsten währe es natürlich schon, wenn ich wieder einen gleichen Motor bekommen könnte, da der Hubschrauber umgebaut ist, damit da überhaubt so ein Webra50´er reinpasst.

Das ist mein erster Heli und ich habe kaum ersatzteile. Mein Vorgänger hat den Heli stark modifiziert: Webra50, längeres Heck, 60´er Haupt-Blätter, 60´er Heck-Blätter u.s.w.

Ich habe bevor ich das erste mal geflogen bin den ganzen Heli wieder abgerüstet: Original Blätter... Nur das lange Heck und der Motor sind geblieben.

Ich habe garkeine Motorträger die einen Original OS46 in der Mechanik befestiegen, soll heißen: wenn ich einen neuen Motor kaufe brauche ich auch neue Originale motorträger für die Uni40.

Vieleicht kann ich auch neue Gewinde in den schon vorhandenen Motorträger bohren.

Ich werde erstmal Graupner anrufen, welcher Motor überhaubt der richtige für meine Uni ist.

Kommentar

Lädt...
              X