junge, junge, ... der kolben sieht nicht mehr ganz frisch aus.
der motor ist aber schon mal ein weilchen zu mager gelaufen.
da sind ja voll die riefen drinnen und verfärbt ist er auch schon.
läßt sich der kolbenring noch in der nutbewegen (federt noch) oder steckt der fest ??
vielleicht kommt der unruhige lauf einfach von einer schlechten einstellung ??
Mir ist das mittlerweile scheissegal denn ich werde mir einen neuen Motor holen. Das ganze Rumspekulieren und basteln geht mir total auf den Sack. Von der Einstellerei ganz zu schweigen. Hab zwischendurch echt gedacht wieder auf Elektro umzusteigen.
Mir ist das mittlerweile scheissegal denn ich werde mir einen neuen Motor holen. Das ganze Rumspekulieren und basteln geht mir total auf den Sack. Von der Einstellerei ganz zu schweigen. Hab zwischendurch echt gedacht wieder auf Elektro umzusteigen.
Ich hab fertig...
Gruss Micha
Ich bekunde hiermit schonmal Interese an dem Problemkandidaten - Probs sind da um behoben zu werden. Marcel
Ich hab fertig...
Gruss Micha
Hallo Micha.....
....ist auch eine Art Danke zu sagen zu denjenigen, die Dir hier helfen wollten!
Ich meinte nicht die Leute im Thread...aber irgendwer bekommt es immer in den falschen Hals. So wars sicherlich nicht gemeint.
Hab seit heute einen neuen Motor...aber der passt natürlich erstmal nicht da die Welle zu kurz und zu dick ist...ein hoch auf dei Verbrenner wo irgendwie nie was passt...aber man ist ja gelernter Schlosser und hat ne Werkstatt zu Hause. Verstehe nicht wie man sowas gut finden kann, ich hab nur Probleme.
lass mich raten: Das ist ein OS mit dem Nachnamen "HGL" ==> Heim-Graupner-Lang = lange 9,5mm-Kurbelwelle
Nein falsch geraten, es ist die kurze 9,5er Welle.
Ich verstehe nicht warum der Micha immer noch so muckig ist! Ich habe ihm gestern noch gesagt(gegen 21Uhr) das ich die passende Bundmutter und Spannhülse für den Motor habe, es dauert ihm aber zu lange, da er bis mind. Freitag warten müsste. Aber die Motzerei von Dir Micha kommt einfach nur durch Unwissenheit und Ungeduld. Es ist nicht nötig hier Frust abzulassen wenn Du davon ausgehst das jeder Motor einfach in jede Mechanik passt, ist bei den E-Helis doch das Gleiche, Du holst nen Anderen Motor für nen E-Heli der zwar passt, aber dann haste meistens nicht das passende Ritzel für den Antrieb. Aber dann haste ja auch wieder Frust weil die E-Motoren andere Drehzahlen/Volt haben und einfach (nach Deiner Aussage von gestern) nix genormt ist.
Werd mal was ruhiger, sonst bekommste noch vor deinem 30. Geburtstag nen Herzinfarkt
Ich kenne viele Heli Leute und ich kenne KEINEN EINZIGEN, der mit den Dingern nicht jeden Tag irgendwelche Probleme hat, mich eingeschlossen. Irgendwas ist immer irgendwo dran, und sei es auch nur eine Kleinigkeit.
Das ist also wie beim richtigen großen Heli oder Flugzeug und das macht auch mit den Reiz dieses - schwierigen - Hobbies ein wenig aus.
Und dann gibt es schlechte Zeiten, da geht echt mal eine Zeit lang nix zusammen. Hat auch jeder - da muss man durch. Das bessert sich erfahrungsgemäß auch wieder und dann steht man eine zeitlang wieder auf der Sonnenseite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar