tt 50 pro mit 0%Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

tt 50 pro mit 0%Nitro

Hi all

Hab Mich grad mit meinem nachbarn über die spritpreise unterhalten und wir finden ja das 5L mit 15%nitro für 40 € ganzschön teuer ist!!!Ich fliege einen sceadu imo und er elktro glaub ich,Er ist aber früher verbrener heli geflogen.Und er ist damals immer mit 0% oder wenig nitro geflogen.Wie gesagt ich fliege einen sceadu mit tt 50 pro motor Zimmerman schali und 15% nitro.meine flug künste reichen jetzt schon für sehr floten runtflug aus und mein ziel ist kunstflug oder 3d .

Meint ihr mein sceadu hat mit 5% oder 0 nitro noch genügend power für mein vorhaben??

MFG Daniel
  • MichaelH
    Member
    • 13.02.2006
    • 406
    • Michael
    • in den Weinbergen an der Mosel

AW: tt 50 pro mit 0%Nitro

HI,

der TT50 ist nicht sonderlich für wenig Nitro geeignet.Da wirst du keine Freude beim einstellen haben.
    Entweder käufst du dir zB den Webra-damit funzt es relativ gut -oder du brauchst min. 10% Nitro
    GruÃ? Michael

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Hi michael

Ja Das Hab ich mir schon fast gedacht das das beim tt nicht klapt aber mein nachbar meinte ich solte das mal probieren aber ich glaub ich las das mal... ich hab schon lang genug mit 15 % nitro gebraucht um den motor richtig einzustellen,Jetzt lauft er bei 15000-18000 umdrehungen recht stabiel und hat auch gut power wie ich finden.Ich hab mir jetzt Den Ys 50 für meinen rapen gekauft!!Was meinst du wieviel nitro reicht da im sprit das da noch genügend power bleib*

MFg Daniel

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Also der TT geht ab 10% Nitro halbwegs vernünftig, der YS50 will allerdings minimum 25% haben ! Anleitung lesen hilft, 15% sollten im YS zwar gehn aber ist die Kotzgrenze.....
        Kommt halt immer darauf an was du erwartest - Power oder billig fliegen.
        P.s. notfalls auf den TT50 nen Lötterle Vergaser drauf dann geht der auch mit 0% Nitro - hat halt nur NIE die Power wie nitrierter Sprit.

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Hi marcel

Also in meiner anleitung vom ys 50 steht minimum 12,5-30%nitro??
          Was meinst du den damit das bei 15% die kotzgrenze liegt,meisnt das der motor da kotzt oder das da die power abfuckt?? :-)hab in noch kein einziges mal laufen lassen...

MFG Daniel

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Das der Motor damit kritisch einzustellen ist und halbwegs läuft. YS Motoren sind eigentlich für viel Nitro (ab 25%) gebaut genauso wie OS für ab 15%

Marcel

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

ach? mach mir keine sorgen

Du meinst also Das ich mit meinen ys 50 im rapen mit 15 % problem bekomm*Hast das den in der kombi mal ausprobiert oder gesehen wie das bei jemand anderes lief??ich dachte ich bin da mit 15% schon gut bedient :-(

MFG daniel

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Zitat von eichi Beitrag anzeigen

Du meinst also Das ich mit meinen ys 50 im rapen mit 15 % problem bekomm*Hast das den in der kombi mal ausprobiert oder gesehen wie das bei jemand anderes lief??ich dachte ich bin da mit 15% schon gut bedient :-(

MFG daniel
                Also ganz ehrlich, wenn dein Ziel Kunstflug/3D ist wirst Du nicht um 30%Nitro rumkommen, und schon gar nicht in einem Rappi.
                Je mehr Nitro Du reinkippst umso mehr wird dein Motor es Dir danken, mit einem Relativ kühlen lauf, es sei denn Du knallst die Nadel wieder soweit zu um mehr Leistung zu haben.

Gruß Kai

Kommentar

• Daniel.N
                  Daniel.N

Mhh

Wie sind den die peise so für 5 liter 20-25% nitro??oder 30!?!
                  Ich bin echt nen bischen geknickt weil ich mir meine grenze bei maxi 20% gestzet hab den ich denke das bei soviel nitro die motoren und Lager...nicht lange halten oder?

daniel

Kommentar

• Bello
                    Gesperrt
                    • 26.03.2008
                    • 212
                    • Michael

Hallo Daniel,

wenn due die kleine Nadel aus dem Vergaser ausdrückst und um ca 0,7mm kürzt, kann du den TT 50 sehr gut für normalen Kunstflug mit dem Zimmermanndämpfer betreiben.

Gruß Michael

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Zitat von eichi Beitrag anzeigen

MFG daniel
                      Ist wie wenn du dir nen Auto kaufst das Super Plus braucht und tankst dann Normal Benzin. Darfst halt auch nicht erwarten das es richtig gut geht. Funktionieren tuts schon aber zwischen Funktionieren und Funktionieren gibts halt auch Unterschiede. Eins kann ich dir schonmal sagen, stell wenn du Nitro fliegst den Motor heiss ab der wirds dir danken( einfach im Standgas den Spritschlauch abklemmen bis er ausgeht ). Ansonsten kannst bei Nitrosprit mindestens 1x im Jahr ein großes Kurbelwellenlager (ca. 15Euro) rechnen.
                      Aber ehrlich für anfängliches 3D genügt auch der TT50 mit 10% Nitro. Hat halt nur etwas weniger Power aber geht trotzdem. Was ich im 50er noch für sinnvoll halte ist ein Drehzahllimiter z.B. CSM - Rev Lock (auf 1900-1950U/min einstellen) und ein fixes Gasservo.

Marcel
                      Zuletzt geändert von Fly-So-High; 31.05.2008, 15:24.

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Hallo Daniel,
                        also ich habe mir kürzlich Wildcat Sprit mit 30% Nitro und 23% ßl bestellt. Für eine Gallone habe ich 26€ bezahlt.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• MaEd29
                          MaEd29

Also ich habe den TT50 einige Jahre ohne Nitro geflogen, allerdings mit Lötterle Lüfterrad und Lötterle Vergaser.
                          Leistung mehr als ausreichend !

Kommentar

• Odysse
                            Odysse

Zitat von MaEd29 Beitrag anzeigen
                            Also ich habe den TT50 einige Jahre ohne Nitro geflogen, allerdings mit Lötterle Lüfterrad und Lötterle Vergaser.
                            Leistung mehr als ausreichend !
                            Hmmmpf, definiere dann bitte mal Leistung?
                            Das kann nicht dein ernst sein, wie schon gesagt leichter Kunstflug geht problemlos.
                            Alles was dann richtung 3D geht wird aber zur totur.
                            Und dann noch mit Null Nitro? Hört sich für mich ein bissl nach Schwebeflugstil an...

Gruß Kai

Kommentar

• Alican
                              Member
                              • 20.04.2006
                              • 962
                              • Alican

TT50+0%Nitro=Genug Leistung? Was fliegst du bitte mehr Daten eingeben. Wenn du den im Raptor30 hast ists was anderes.

Kommentar

Lädt...
                              X