Eigendlich war alles wie sonst auch, ich hab am Motor nichts verstellt oder sonstwas aber seit einigen Tanks habe ich das Problem, das der Motor einfach kaum Leistung hat (für die die in Bayern da waren, ab dem letzten Flug am Samstag) und schon bei einfachen Sachen wie Rolltictocs brutalst einbricht.
Ich muss dann nach maximal 5-6 Tictocs abbrechen weil man sonst meint, der Motor würde stehenbleiben.

Ich hab am Vergaser rumgedreht, viele verschiedene Einstellungen getestet und festgestellt, das der Motor wenn ich etwas fetter drehe, etwas besser geht, aber lange nicht so wie er noch vor ca. 15-20 Tanks ging.
Die Nadeln stehen eigenlich normal, wie auch in der Anleitung. 1.6 Umdrehungen Schwebe, 1.0-1.2 Umdrehungen Volllast und 0.6 Umdrehungen Leerlauf.
So hatte ich es die ganze Zeit über aber auf einmal ging es einfach los dass der Motor sehr schnell in der Leistung wegbricht.
Motor wie geschrieben Yamada YS 91 ST RR, Kerze OS #8, Sprit ist Wildcat DLV30.
Gemessene Maximaltemperatur heute 130°C, nach ca. 4 sek hats am Finger angefangen weh zu tun, im Kurbelgehäuse.
Ich hatte den Motor natürlich auch fetter laufen, wo das Kurbelgehäuse dann lauwarm war, aber das waren die Höchstwerte.
Leistung ist, fast egal wie ich einstelle, gleichermaßen besch..eiden...

Die Kerze ist gerade frisch eingesetzt da ich eine kaputte Kerze in Verdacht hatte aber die neue sieht jetzt genauso aus wie die alte, also es befindet sich eine leicht bräunlich bis schwarze Verfärbung am äußeren Ring, wo die Wendel "verlötet" ist. Die ersten 2 Gewindegänge sind auch dunkel.
So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Kommentar