Ich lasse immer so 1,5-2cm drin, des Pendels wegen. Ich verwende den guten Spritschlauch von Hirobo und fliege mit 1% Nitro (Tornado). Kann der Sprit wohl durch langes "einwirken" den Schlauch schneller himmeln als normal?
Wenn ich abpumpe, darf dann der Sprit zurück in den Kanister? Möglich das er dreckig wird durch den Druckschlauch vom Schalli zum Tank?!
Wäre über Antwort sehr dankbar, habe leider keine Erfahrungen und auf Autorotation kann ich im Moment gern verzichten

PS: T-Rex 600 Nitro, kein Hopper Tank

ne, würd mich auch interessieren, war gestern schon nah dran den schlauch sofort zu wechseln, hatte über nacht den Sprit dringelassen und 24stunden "einwirken" sind ja etliche flüge, aber wenn ihr sagt das nitro ist das, was die schläuche zersetzt.. ich werds wohl immer abpumpen, tut ja nicht weh.
die Korrosion kommt wohl eher von der Nitrosäure (oder wie das heist) die sich bei erhitzung des kraftstoffs bildet und durch den Rest der im motor verbleibt und nicht vom Kondenswasser, da die Lager ja eigentlich aus edelstahl sind und von normalem Wasser nicht wirklich angefressen werden.
Kommentar