Ist es Möglich, dass mir jemand sagt wie ich meinen Webra Speed 52 mit Cool Power 5% und Zimmermann Dämpfer in meinem Raptor50 richtig, ordentlich und gut einstellt?
Wie soll ich meine Düsennadeln einstellen, damit er ordentlich Power hat.
Sind schon ca 3 Liter durch.
Und wie heiß darf der Motor werden?
Bin Euch echt dankbar für Hilfe!!!!
hallo haben am we nen neuen 52 aar im sceadu eingestellt.
wichtig ist auf die temp zu achten.der motor wird unheimlich heiss unter last.wir haben auch giga synth 5% verwendet aber unter 100°c war der motor net zu bekommen trotz lüftungstunings.wichtig ist den heli mit voll pitch steigen lassen und so sie vollgasdüsennadel einstellen, danach in sinkflügen und im schwegen die mittelgasnadel einstellen.hier genaue werte anzugeben ist unseriös weil nicht möglich.wenn du ne langsame rolle fliegst siehst auch ob der motor im übergangsbereich hustet und somit überfettet.
Naja ich hab meinen jetzt ca 1 1/2 umdrehungen herausen (Hauptnadel) und er wird leicht warm, wenn ich ihn im Kurbelgehäuse angreife. Er hat eine schöne Rauchfahne, allerdings zieht er bei vollgas --] vollpitch nicht durch, wenn ich ca 70% Gas bei vollpitch programmiere zieht er voll durch!! Das bedeutet schon ganz schön Power. Bei vollgas bekommt der Motor glaub ich zufiel Cool power, wesshalb er nicht durchzieht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn noch mehr zudrehen soll, denn ich denke, dass er dann schon heiß wird. Oder eh wurscht*??
Wie ist eigentlich die empfehlung von Webra, wie man die Hauptdüsennadel einstellen soll?
Wie heiß darf der Motor werden, wenn ich ihn unten im Kurbelgehäuse angreife?
also oberstes limit ist für mich immer 100°c am kopf (spucktest) und am gehäusedeckel soll er angreifbar bleiben.
die webra vergaser funktionieren so dass die vollgasnadel wirklich nur wirkt wenn der vergaser ganz offen ist. selbst bei kunstflugdrehzahl im schweben musst die teilllastnadel verdrehen.auf werkseinstellungen würd i mi net verlassen meine 91 aar gingen bei der überhpaut net
Meinst du ich soll zuerst nur die Vollgasnadel einstellen--] indem ich einfach vollpitch und vollgas gebe?! Und solange umschraube, bis er voll durchzieht?!?! Oder geht das nicht??
Und erst wenn er dann volldurchzieht soll ich die mittelgasnadel verstellen?
das ist nur mal so bei den webra vergasern.die nicht so geübten tun sich bei uns im verein mit den os vergasern leichter bei der einstellung,da di die vollgasnadel beim webra nur einstellen kannst wenn du mehr als 90% pitch gibst und das ne zeit lang.vorausgesetzt du machst den vergaser ganz auf,was bei uns im verein leider nicht üblich ist und die vergasereinstellung erschwert.ein kollege z.b. betreibt seinen sceadu mit dem webra 52 und ist gewohnt max 60% des vergasers zu nutzen.nun kann es passieren dass du die vollgasnadel etwas zu mager hast-wie in seinem fall letztens-dann gabnz kurz pitch gibst und der motor bleibt dir stehen weil er oben rum zu mager ist.
also mal wegsteigen lassen-wennst es kannst,sonst kollegen fragen-vollgasnadel etwas auf der fetten seite einstellen--]danach einschweben und dir teillastnadel einstellen.so nun kanns halt sein,dass der leerlauf erbärmlich ist.die ist halt ne unart der modernen motore dass sie halt nurmehr auf hochwertige spritsorten optimiert sind und man sich mit nem schlechten leerlauf abfinden muss
schon wieder habe ich das böse Wort "Spucktest" gelesen. Kann mir mal einer genau beschreiben, was das für ein Test ist, wie er funktioniert, und was er aussagt.
schon wieder habe ich das böse Wort "Spucktest" gelesen. Kann mir mal einer genau beschreiben, was das für ein Test ist, wie er funktioniert, und was er aussagt.
hallo
der geht ganz einfach.nach ein paar minuten fliegen, stellst du den motor ab,drehst den heli um und spuckst auf den motor.sollte dieser nun zurückmaulen und sich über die schlechten arbeitsbedingungen beschweren bzw. über das schlechte essen (synth glow o% z.b.),so hast du einerseits die möglichkeit ihn offiziell bei dem händler deines vertrauens zur adoption freizugeben oder ihn zumindest in einer roten kleine schachtel (wenn er auf den namen webra hört) für geraume zeit einzusperren ohne dass du damit den tatbestand der freiheitsentziehung unter besonderen umständen erfüllst*gg*
Mein Problem ist, wenn ich vollpitch + vollgas gebe, dann zieht das der motor nicht durch. Bei stand und mittelgas hat er eine schöne dicke Fane. Was soll ich jetzt einstellen?? Ich weiß, dass dies der Motor durchziehen müsste!! Denn ich hatte vorher einen Speed 50 und der zog das auch voll durch.
Wie soll ich meinen Vergaser einstellen?
Fliege mit Cool Power 5%.
I hab letztens festgestellt, dass die Auslassöffnung vom Speed 52 grösser als der einlass beim Zimmermanndämpfer ist!!!!!! Das muss ja total rückstauen* Oder? Habe ich vielleicht einen zu kleinen Dämpfer*
Oder gehört das bei den 2Taktern zum nötigen Rückstau, denn die brauchens ja!??!?
denk dann mal dass du oben noch ein wneig aufdrehen solltets dass es bei vollgas schön gleichmässig raucht.in dem fall wirst dann in der mitte zu fett werden und musst dort trockener drehen.immer vorsichtig von der fetten seite herangehen dann ist die chace gering dass der motor überhitzt.
vergasereinstellungen durchgeben mach ich hier nicht das ist zu individuell.schon ihn doch noch ein wenig wennst erst 3 liter durch hast.mein 91aar hat bis zur ersten last fast 4 gallonen gesehen.
mit cp 5 müsst er eigentlich gehen.wenn die temp zu hoch wird zur sicherheit auf cp 15 umsteigen bis der motorlauf stimmt.
dass mit den auslassquerschnitten ist so ne sache.du wirst keinen überseedämpfer finden der nich beträchtlich kleiner ist im querschnitt als der auslass.die muscle pipe hat sogar noch ein alublech mit geringerem auslass dabei.3dpp hat hier schon mal was gepostet zu dem thema.kurz zusammengefasst.kleinerer auslass mehr drehmoment im unteren bereich da der sprit nicht rausbläst,grösserer querschnitt oben rum mehr und geringere temp und empfindlchkeit meines erachtens.
hab meinen kollegen empfohlren am 52 aar die muscle pipe oder nen 60er dämpfer zu verweden.das gehäuse ist natürlich verdammt klein gegenüber den os.
Gibt es eigentlich verschiedene Größen des Zimmermanndämpfer für den Raptor? Oder nur einen?
Ich flog jedenfall mit diesem Zimmermann mit einen Speed 50 auch, und der ging wie sauuu und wurde auch nicht heiss!!! Soll ich glaubst du ein Resorohr verwenden??
Warscheinlich wird das nur eine Vergasereinstellungssache bei mir sein! Aber der Tipp von dir ist gut! danke.
Bin für weitere offen!
zimmermanndämpfer gibts unterschiedliche wie sand am meer.die ändern dwas und keiner merkts.am betsen den 60er dämpfer nehmen.der speed 50 wird andere steuerzeiten haben.reso brauchst net unbedingt nur wenn dich drehzahl scharf macht.geh einfach so vor dass du ultrafett anfänst und dann immer trockener wirst zuerst am vollgas und dann mittelbereich.als leerlauf musst halt schaun was überbleibt.
Wieviel % trägt jetzt eigentlich die Vollgasnadel bei ca 70 -80 %Gas bei?? Muss ich mich bei 75% Gas nur mit der Standgasnadel spielen, oder muß hierbei auch schon die Vollgasnadel mittspielen?? Und ich die auch abstimmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar