Ist denn sowas normal ? Der Hyper in meinem T-rex hat innerhalb von 8 Minuten
den Haupttank leer,der [SIZE="3"][SIZE="3"]10L Kanister (10%)leert sich so schnell dass man zuschauen kann...[/SIZE][/SIZE]
Mach ich da was falsch ? Fliege mit einer Gaskurve,Maniacs, +- 11° Pitch....
also es geht hier darum, das der Rex zu viel verbraucht.... meine Aussagen zeigen nur das ER das nicht macht WEIL der Tank nicht die 440 hat sondern nur 320ml... also braucht ER nicht zu viel.
Da alle denken das der Tank 440 ml hat, glauben sie das er zu viel braucht. Macht er aber nicht.
Ja, back to topic,
was hat eigentlich die Größe des Tanks für einen Einfluss, wenn sich der "10L Kanister (10%), so schnell leert, dass man zuschauen kann"??
Deine Antworten sind also nicht problembezogen und unnütz, trotzdem Du nicht vom Affen abstammst......
[SIZE="5"]Amen[/SIZE]
P.S.: Deine Messungen sind von Mal zu Mal verschieden.......
Zuletzt geändert von walter.h; 05.05.2008, 15:42.
nach den jetzigen Gesichtspunkten is ja der OS Hyper ein richtiger Spritspaß(spar)motor und müsste ja fast das grüne ßkosiegel bekommen oder einen Umweltengel....
is ja fast wie ein Diesel.....
Amen...
edit:
ähhh Walter H. höre bitte auf damit.... es is gut jetzt... meine Messbecher stimmen und es reicht jetzt langsam...
edit:
ähhh Walter H. höre bitte auf damit.... es is gut jetzt... meine Messbecher stimmen und es reicht jetzt langsam...
Ach, auf einen ganz wertfreien Beitrag (eine reine Festellung, die auf einem Bild ersichtlich ist), fängst Du mich an zu beleidigen, und jetzt bestimmst Du auch, wann es reicht und willst mir den Mund verbieten?
..da kannst Smilies einfügen welche Du willst, Fakt ist, dass die Skala so nicht stimmen kann. Wieso sollte das Bild lügen?
Vielleicht hast Du ja mehr seltsame Gefäße?
Im übrigen ist es mir egal, wieviel dein Tanks Volumen hat, einen T-Rex Nitro habe ich nicht und werde ich auch nie einen haben, ganz einfach, weil mir das Gekreische von 50er Motoren mächtig auf den S**ck geht
Grüße, Walter
Lieber Walter,
ich weiss nicht, auf welchem Schultyp du deine mathematische Bildung bekommen hast, mit deiner Behauptung disqualifizierst du dich doch einiger Maßen, und das auch noch öffentlich.
Wenn das Gefäss konisch ist, also kegelförmig, dann markieren die einzelnen Skala-Striche so genannte Kegelstümpfe, wobei bei den kleineren Grund- und Deckflächen jeweil die Höhe grösser ist und damit die einzelnen Volumina jeweils gleich sind. Kannst du in jedem Mathe-Schulbuch finden und nachrechnen.
Es ist in der Messtechnik normal, dass bei kleinen Einheiten die Skala zur besseren Dosierung und Lesbarkeit grösser gemacht wird, als bei grösseren Einheiten. Das wird hier einfach und elegant durch die konische Form des Gefässes erreicht.
Das Gefäss ist also nicht "seltsam", sondern mit ein bisschen Nachdenken wirst vielleicht auch du die Zusammenhänge verstehen.
Im übrigen ist es mir egal, wieviel dein Tanks Volumen hat, einen T-Rex Nitro habe ich nicht und werde ich auch nie einen haben, ganz einfach, weil mir das Gekreische von 50er Motoren mächtig auf den S**ck geht
Grüße, Walter
Das sagen nur die Leute, die mit Verbrennern eben nicht umgehen können.
Im übrigen stimmt der Messbecher. Ich habe auch einige von solchen.
Der lebt wohl hinterm Mond.
ich bin auch der Meinung das der O.S. 50 Hyper ein echter Schluckspecht ist. Warum ich dies schreibe?
Nach dem der TT 50 Pro (im Raptor 50 SE) das Zeitliche gesegnet hat wechselte ich auf den so hochgelobten O.S. Hyper. Der Dämpfer ( Hatori ), Kraftstoff ( CP 15 ) und die Rotorkopfdrehzahl von 1900 U/min waren bei beiden Motoren gleich. Damit die Drehzahl gleich war mußte ich die Gaskurve leicht verändern. Mit dem TT-Motor erreichte ich eine Motorlaufzeit von 12 Minuten dann war der Haupttank leer (der Haupttank soll laut TT 330 ml haben ob das wirklich stimmt habe ich nicht ausgemessen). Mit dem O.S. erreichte ich nur noch 9 1/2 Minuten. Nicht schlecht Herr Specht (Schluck....). Ich bin auch nicht anders gefolgen mit dem O.S. Motor als vorher mit dem TT. Deshalb ist der Hyper für mich der Schluckspecht schlechthin. Ob dies auch ein Webra Motor, etc. so macht kann ich nicht sagen da ich andere Motoren nicht ausprobiert habe.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe beträgt die Motordrehzahl im T-Rex Nitro bei 2100 U/min nicht 20000 U/min sondern "nur" 17850 U/min. Ob der O.S. in der Lage ist die 20000 U/min also 2350 U/min am Rotorkopf unter Last zu halten bezweifel ich doch stark.
Ahhh,hatte gar nicht gedacht wohin sich das hier entwickelt aber OK
Finde es ein aber auch ein bisschen anmaßend sich als "Elektroheini" hier ein Urteil über den Spritverbrauch von OS-Motoren zu erlauben....aber gut,es sei ihm vergeben
Sei dazu noch zu sagen dass der verbaute Align-Tank ein regelrechter Blender ist
was die Größe angeht.Hätte nie geglaubt dass es wirklich nur 320ml sind..
Hatte wohl zwischendurch den ßberblick verloren zwischen den ganzen süchtig machenden Flügen mit dem Rex....denke das ist verständlich
Wie gesagt, beim Webra sind das mit 0% und 1700rpm ca. 18-20 Minuten. Mit 10% auch nicht viel weniger.
Gruß Diver
so lange könnt ich gar nicht fliegen, da nach 7 Minuten grundsätzlich STRG, ALT und ENTF drücken muß, sonst kracht es.... Gehirn läuft noch mit Windows 2.1
wer kennt das noch ? da musste man die Befehle noch mit den Fingern eintippen 1990 war das ....
so lange könnt ich gar nicht fliegen, da nach 7 Minuten grundsätzlich STRG, ALT und ENTF drücken muß, sonst kracht es.... Gehirn läuft noch mit Windows 2.1
wer kennt das noch ? da musste man die Befehle noch mit den Fingern eintippen 1990 war das ....
das war nur spaß und sollte das ganze etwas auflockern..... Bug Bear@
aber egal...
der Os hat halt mal Durst und der TT Pro 50 hat nicht den Dampf wie ein Hyper. Hab den Motor auch schon geflogen und sogar das Hatori 522 rann geschraubt, aber selbst mit Wildcat 30% DLV Sprit war das kurz gesagt nix. Umsonst wird der Motor nicht schon teilweise für 79 euro neu verschleudert.
Fürs Anfängerschweben und Rundflug reichte er aber aus.
ich weiss nicht, auf welchem Schultyp du deine mathematische Bildung bekommen hast, mit deiner Behauptung disqualifizierst du dich doch einiger Maßen, und das auch noch öffentlich.
Wenn das Gefäss konisch ist, also kegelförmig, dann markieren die einzelnen Skala-Striche so genannte Kegelstümpfe, wobei bei den kleineren Grund- und Deckflächen jeweil die Höhe grösser ist und damit die einzelnen Volumina jeweils gleich sind. Kannst du in jedem Mathe-Schulbuch finden und nachrechnen.
Es ist in der Messtechnik normal, dass bei kleinen Einheiten die Skala zur besseren Dosierung und Lesbarkeit grösser gemacht wird, als bei grösseren Einheiten. Das wird hier einfach und elegant durch die konische Form des Gefässes erreicht.
Das Gefäss ist also nicht "seltsam", sondern mit ein bisschen Nachdenken wirst vielleicht auch du die Zusammenhänge verstehen.
LG Peter
Also lieber Peter,
vielen Dank für die liebevolle Aufklärung.
Stimmt alles, was Du sagst, nur Du kannst leider weder lesen noch Bilder anschauen.
Zitat von dir: Wenn das Gefäss konisch ist, also kegelförmig, dann markieren die einzelnen Skala-Striche so genannte Kegelstümpfe, wobei bei den kleineren Grund- und Deckflächen jeweil die Höhe grösser ist und damit die einzelnen Volumina jeweils gleich sind.
Leider ist auf dem Bild aber genau das Gegenteil der Fall, der untere Bereich, also der kleinere Kegelstumpf, der ja eigentlich in der Höhe die größeren Maße aufweisen müsste, hat den kleineren Abstand. Das Gefäß weitet sich von unten nach oben, wie kann es also sein, dass der höherliegende Bereich 200/300 größeren Abstand hat, als der darunterliegende Bereich 100/200?
Also, bevor Du hier meine Schulbildung anzweifelst, lies und schaue bitte das nächste Mal genauer, sonst blamierst Du dich womöglich hier noch öffentlich....
So, abschließend sei noch gesagt, wenn der Becher mit seiner Skala, wie man ihn am Bildschirm sieht, auch in der Realität so wäre, dann wäre die Messskala definitiv falsch.
Wahrscheinlich verzerrt hier das Foto irgendwas, die einzige Erklärung.
Trotzdem bin ich es leid, von Leuten die gerade mal so die Beiträge überfliegen, ohne sich genauer durchzulesen, was eigentlich geschrieben wurde, hier als Idiot hingestellt zu werden!!
Grüße,
Walter
Zuletzt geändert von walter.h; 06.05.2008, 09:37.
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
würde es euch etwas ausmachen euren Kleinkrieg per PN auszumachen?
Hier nervt es doch schon etwas.
Nicht für ungut, aber wenn man interessante Beiträge durchstöbert und ständig auf soche Kleinfehden stößt hat man keine Lust mehr die Beiträge weiter zu verfolgen.
Danke an euch
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar