Ist denn sowas normal ? Der Hyper in meinem T-rex hat innerhalb von 8 Minuten
den Haupttank leer,der 10L Kanister (10%)leert sich so schnell das man zuschauen kann...
Mach ich da was falsch ? Fliege mit einer Gaskurve,Maniacs, +- 11° Pitch....
Hallo,
also ich kenne jemand der fliegt damit auch nicht länger. Kommt natürlich auch auf den Flugstil und die Motoreinstellung an. Ich persönlich fliege mit meinem etwa 12 Minuten, allerdings nur etwas Rundflug und schweben.
ich habe genau das elbe Problem wenn mann das als Problem anerkennen kann.
Ich fliege ganau wie du gute 8 Minuten bei 12 oder 11° Pitch.
Habe auch die Maniacs und fliege bis jetzt auch noch mit Gaskurve.
Der Regler wurde aber schon bestellt, bin mir aber nicht wirklich sicher ob dass was damit zu tun hat ob man mit Gaskurve oder mit Regler fliegt.
bei moderater Drehzahl bin ich allein mit dem Haupttank ca. 9:30 in der Luft bei
durchgehend 2100 am Kopf hol ich ihn lieber nach 8:15 rein, da dann nur noch ein büschn
Suppe im Tank schwappt. Ich fliege den Hyper auch mit 10%.
Vielleicht hat Lötterle ja was passendes im Sortiment. Seine Vergaser sind ja bekannt dafür, dass sie wahre Spritwunder sind. Und bei den Spritpreisen amortisiert sich der Vergaser schnell ;-)
VG Flo
P.S.: Kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Regler mehr Flugzeit bringt ausser die Gaskurve ist völlig falsch programmiert. Die abverlangte Leistung ist ja egal ob Kurve oder Regler die gleiche.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!
im Trex Tank sind ja auch nur 320 ml.... also länger fliegen geht da nur wenn man die Kopfdrehzahl runter nimmt oder halt dann nicht umbedingt mit Leistungs fressenden Rotorblätter fliegt die von einem Sprithändler BBT verkauft werden.....
das sich die Kiste dann zu tode säuft is klar... is wie beim Auto. Mit 195er Reifen brauch halt weniger Sprit als mit 225er...
es gibt auch noch ne andere Lösung..... einfach mit 5% Sprit fliegen.... der is billiger und man fliegt auch länger damit oder gleich mit 1% Sprit. Wobei der Hyper da der falsche Motor is dafür.
evtl würde ja ein Zimmermann Dämpfer da Abhilfe schaffen ? und keine Blätter die Leistung vernichten bzw nach 30% schreien........
Ja denke du hast recht . wer viel will muss auch viel reinschütten
Obendrein ist das Hatori allerdings auch noch zu laut sodass ein anderer Dämpfer her müsste...eigentlich. Ist aber doof da man dadurch ja noch wieder Leistung einbüßt.Was würdet ihr sagen ist der leiseste Dämpfer : Funtech,MusclePipe oder dieser Webra Höhn-Dämpfer.Der Zimmermann wär auch ne Alternative aber sicher
nicht sehr ergiebig.Es soll auf jeden Fall angenehmer klingen...
Dachte ich auch. Steht auch so in der Anleitung und ergibt sich so auch bei Nachmessen L*B*H des Tanks.
Zur Flugzeit: probiere doch mal, je nach Deinen Flugwünschen, weniger nitrierten Sprit und niedrigere Drehzahl aus. Wie gesagt, mit 0% Nitro und dem Webra komme ich bei 1750 rpm auf 19 Minuten Rundflug. Gallone für 11,20 Euro...... Mit 1600 fliegt der Rex auch noch. Habe Helitec Blätter für Rundflug. Also etwas tiefer vom Profil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar