Hab ne lockere Schraube am Dämpfer gehabt und festgestellt daß das Gewinde kaputt ist. Also Auspuff ab und nachgeschaut da ich ne längere Schraube mit Kontermutter verbauen wollte. Bei einem Blick in den Zylinder fiel mir auf daß der Kolben leichte Riefen hat.
Also fett lief er immer dank Carbsmart aber es gab einen Absturz da konnte das Carbsmart auch nichts mehr machen da es keinen Strom mehr bekam. Das Problem entstand aus dem Kampf: Solid G Pirorate gegen Empfängerakku. Und ich sag mal so der Akku musste den Heli verlassen. 3 U pro Sek. sind scho heftig. Da lief er auf dem Boden halt noch 30 Sek da im Tank noch ein bisschen drin war. Eigentlich wird er trotzdem noch gekühlt durch das Lüfterrad.
Sieht also stark nach überhitzt aus. Gibts noch Hoffnung oder wie lange hält der Motor noch ?
Soll ich schon mal bestellen ? So ne Lieferung aus dem Ausland dauert ja auch 10 Tage.
Fliegt ihr noch so weiter oder ist das ziemlich schnell erledigt mit dem Motor ?
Das böte sich auch an dann den nächsten Motor auszuprobieren nen Webra oder so ?
Gruß Thorsten

der wieder die volle Leistung hat. Für dieses Jahr würd der locker reichen... weis ja nicht wieviel Sprit du versemmelst in einer Saison. Ich brauch zb pro Jahr zwei Motoren... also um die 200 Liter Sprit.
Kommentar