bei mir ist leider das hintere Lager vom 91er SZ-H defekt. Das ist total verostet und saß fest. Die Laufzeit des Motor war nicht sehr hoch, ca. 8 Std. Macht es einen Sinn ein Hybridlager zu verbauen, um das rosten zu verhindern. Ich mache den Spritschlauch nach dem fliegen immer mit einer Klemme zu oder sollte man zusätzlich noch Afterrun ßl hinneingeben. Als Sprit benutze 15%CP.
beim Hybridlager sind die Lagerringe auf hochwertigen Stahl und die Kugeln aus einer Hochleistungskeramik.
Der Motor mus aber durch abklemmen der Spritzufuhr ausgemacht werden, und nach dem letzten Flug durch die Kerzenbohrung mit ein paar Tropfen Oel konserviert werden.
Dann ist die Rostgefahr deutlich reduziert. Die Haltbarkeit vom Hybridlager ist deutlich länger als das des Standartlager.
Wenn du allerdings mit dem ganzen Zirkus Rost und Haltbarkeit nix mehr zu tun haben willst dann las dir ein Vollkeramiklager reinmachen und dann haste Ruhe.
Ich stell den Motor nach dem Fliegen mit einer Schlauchklemme ab und das wars.
Danke erstmal für die Antworten. Ich stelle den Motor eigentlich immer so aus,das ich die Spritzufuhr mit einer Klemme stoppe. Muß man denn, wenn man 2-3 mal die Woche fliegen geht immernoch etwas ßl oder WD 40 in den Brennraum geben?
Hallo,
Ich benutze ein Voll Keramisches Lager in OS 91 SZ, also Innen und Aussenring sind auch von
Keramik.
Lauft super ,gibt mehr Leistung und keinen Rost.
Grusse Cees
Hallo,
Ich benutze ein Voll Keramisches Lager in OS 91 SZ, also Innen und Aussenring sind auch von
Keramik.
Lauft super ,gibt mehr Leistung und keinen Rost.
Grusse Cees
I have the ceramic bearing of Leuschner and the engine tuning.
The engine is stronger, runs more quietly and more chilly. One notices the ceramic bearing. The engine spins over again more freely.
I fly 12 degrees Pitch, the engine pulls through this without problems even if I fully nod or Rolling in addition. You can steer what you want, and the Heli everything moves brutally.
You will have your fun with this engine. Have flown even today, and I had an adrenalin shock again.
Did you need to chance the setting after the tuning, and did Leuschner also balance the engine, I have 3x a OS 91SZ engine, and they all have more or less vibes, I think that the tolerance ain't that great with the OS 91SZ
Grub,
Yes you need another setting.
For 5-10% Nitro 0.2 mms for 15-20% Nitro 0.3 mms for 30% Nitro 0.5-0,6 mms of poetry under the cylinder head.
The engines run after the treatment more softy, have more torque and power. None annoying vibrationen.
The ceramic camp needs 4 litres to run. Then one notices the difference to the steel camp. Then hurry almost no Rolling restood more and you notice a clearly lighter strength development in the engine.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar