0% / Webra 55 P5 / Compact Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: 0% / Webra 55 P5 / Compact Dämpfer

ich finde das der Motor mit dem Nitropipe und zb 20% und auch schon bei 10% sehr gut geht und die Einstellerei is wie beim Hyper. Bei den Filmchen die eingestellt hab im Forum war die Einstellung noch zu fett, bei beiden flügen. Und da ich mir dummerweise Dreck und Staub angesaugt habe vor den Flügen war meine Buchse auch fertig. Das man dann noch so eine Leistung hat, ist schlicht weg der Hammer. Ich stell mal ein Bild ein davon.

Evtl muß mir was überlegen, wegen dem Staub und Dreck... nur was... immer erst einen Eimer Wasser ausschütten.... ? oder Airbox... ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 30.04.2008, 18:40.

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      ...Und da ich mir dummerweise Dreck und Staub angesaugt habe vor den Flügen war meine Buchse auch fertig. Das man dann noch so eine Leistung hat, ist schlicht weg der Hammer. Ich stell mal ein Bild ein davon.

Evtl muß mir was überlegen, wegen dem Staub und Dreck... nur was... immer erst einen Eimer Wasser ausschütten.... ? oder Airbox... ?
      Oh je - mag nicht an meine Buchse denken. Habe lange auf einem Schotterplatz geübt und die letzten male war das Gras recht hoch und der Heli voll Grasgesprenkel. In Vergasernähe war aber nichts zu sehen.

Sah nur die Buchse so aus, oder gibts da dann auch Riefen im Kolben?

Ich habe mir den Webra Luftfilter gekauft. Der paßt aber nicht in den Rex. Zu knapp. Da muß ordentlich was weggefeilt werden.

Habe mal ein Bild gesehen, da war über der Vergaseröffnung einfach ein Stück "Filterflies" mit Kabelbinder fest gemacht. Bloß was könnte man da nehmen? Das Fließ wiederum soll sich ja auch nicht auflösen und dennoch Luft durchlassen. Hatte schon an Mikrofilter vom Staubsaugerbeutel oder an selbigen gedacht. Oder KFZ Zubehör?

Gruß Diver
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Der Kolben sah auch so aus... ich werd mir da wohl in Zukunft etwas einfallen lassen, das so was nicht mehr passiert. Das einfachste is aber wirklich wohl, nen 20 Liter Wasser Kanister ins Auto zu stellen und dann einfach bei bedarf, den Feldweg damit anfeuchten und fertig. Länger als ne Stunde flieg ich eh nicht... da ja dann 4 oder 5 Flüge mache und wieder Heim fahre. Eine Wiese gibt es da nicht.
        Und von meinen alten Flugplatz hat mich ja der Jäger verscheucht... da konnte von einer kleinen Nebenstraße bzw Asphaltierten Feldweg starten und landen....

evtl steig doch noch auf den Logo 600 um. Da is das dann Wurst.

Ich könnte ja noch auf unseren Fereinsflugplatz fahren, aber der is hin und zurück 96 km entfernt... und das bei den Spritpreisen... das kann man vergessen. Da stell das Fliegen lieber gleich ganz ein.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 30.04.2008, 20:44.

Kommentar

• Diver
          Senior Member
          • 28.10.2007
          • 1471
          • Andre
          • Ulm

Moin,

@Peter
          So - gestern mal 2 Tanks am Stück ohne Einstellerei geflogen. Irgendwie neige ich immer dazu auch wenn es nicht nötig ist.... . Temp war nach dem Landen immer zwischen 110 und 125 Grad. In der Spitze 140 Grad. So laß ich das mal. Evtl. noch etwas magerer drehen. Mal sehen. Meine rote Warnled des Helitron geht bei 145 Grad an.

@Uwe
          Bei der Nachflugkontrolle ist mir eine lose Dämpferverschraubung aufgefallen. Da habe ich den Dämpfer mal abmontiert und in den Brennraum / Kolben gesehen. Das was sichtbar war scheint nach 25 Liter Sprit, bzw. 56 Flügen wie neu zu sein. Keine Riefen und schön glänzend. Nichts Braunes :-)

Nach nun 15 Stunden Betrieb (habe mal gelesen jeder Motor bräuchte 20 Stunden zum Einlaufen) des Rex fliegt das Teil noch aus der Kiste wie am ersten Tag :-).

Gruß Diver

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

also ich flieg ne Gallone sanft weg und dann stell den Motor ein auf Leistung. ..... das hat bis jetzt immer gepast. Egal ob Os Hyper oder Webra oder TT.

20 Stunden is ja doch "etwas" viel

hast jetzt schon das Nitropipe ? Diver ?

Kommentar

• Diver
              Senior Member
              • 28.10.2007
              • 1471
              • Andre
              • Ulm

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              also ich flieg ne Gallone sanft weg und dann stell den Motor ein auf Leistung. ..... das hat bis jetzt immer gepast. Egal ob Os Hyper oder Webra oder TT.

20 Stunden is ja doch "etwas" viel

hast jetzt schon das Nitropipe ? Diver ?
              Moin,

nö die Pipe ist unterwegs. Sabber... . Aber gestern habe ich mal mt dem Compact Dämpfer etwas "spitzer" gestellt. Hehe, etwas mehr Dampf und noch immer 17 Minuten Flugzeit mit 0% Nitro.

Habe mir mal noch einen zweiten 5L Kanister 0% besorgt!

Wenn die Nitro Pipe getestet ist melde ich mich hier.

Gruß Diver

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Hallo
                habe auch einen webra 55 (schwarzer kopf ohne P5) mit einen compact dämpfer 0% 15 öl, im rappi v2 und kann im vergleich sagen das der P5 (roter kopf)mit nitro pipe eindeutig mehr leistung hat(auch das magic pipe),ist aber ein wenig schwieriger einzustellen und reagiert mehr auf das wetter (kalt/warm).Der compact dämpfer läuft einfach nur gut,fast egal bei welchen wetter auch.Er klingt auch irgendwie nicht so hohl bzw. kreischend wie die anderen pipes.
                Weis jetzt natürlich nicht in wie fern es am motor(P5) liegt.Auch egal
                Fazit: leistungspacket: P5 +Nitro pipe
                sorglospacket : 55 +Compact dämpfer
                Mfg.toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

du hast den GT Motor, der keinen Kolbenring hat.... sowas (GT50) hatte ich im Moskito Sport 2 mit Zimmermanndose und der war schon leise.... und hatte einen kompett anderen Sound.

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Hallo,

na toll - seit dem 06.05 liegt die Nitropipe in unserem Haus bei der Studenten WG. DPD sei Dank. Ohne Benachrichtigung. Arrrrg. Und ich warte seit über 13! Tagen auf das Teil. Und jetzt bin ich 3 Tage dienstlich unterwegs. Jammer.

War am Wochenende noch mal mit dem Compact Dämpfer unterwegs. 25 Grad Aussentemperatur. Motor recht fett aber genug Leistung für Rundflug mit 0% Nitro und 15% ßl. Motor wird da 130 Grad warm.

Flugzeit 18 Minuten.

So - nun wird am Feiertag die Nitropipe getestet :-)

Gruß Diver

Kommentar

Lädt...
                    X