Leider ergab die Suchfunktion keine ausreichende Erklärung. Daher frag ich mal die Experten unter Euch!
Mein Motor klingt (klang) sehr komisch.. eher metallener Klang und als ob er nur "auf einem Zylinder" laufen würde!?
Der Klang ist so ein "Klingeln", metallisches "Singen", hellerer Ton. Als ob viele kleine Metallkugeln im Kolbenraum herfliegen und gegen das Gehäuse schlagen. Kennt die Symptome wer?
Kann mir wer folgen?
Hab dann mal abgestellt, wieder angestartet und wieder so komisch... dann mal etwas am Stand laufen lassen... wieder das gleiche. Aber er lief stabil und trotzdem wieder dieser komische Klang. Mal etwas Schwebepitch, aber er lief sauber und der Heli stand ruhig und vibrationsfrei.
Er ist ziemlich neu (4 Tanks = 1,5 l), ist noch auf den Werkseinstellungen. Eher auf der fetten Seite. Das er das Gas in den ersten 20% Gasweg schlechter animmt ist wohl auf die Fette einstellung zurückzuführen. Er raucht aber gut und spuckt auch ziemlich schön viel ßl aus.
Jedoch trau ich mich jetzt nicht starten, bevor Eure Meinungen gehört hab.
Soll ich einfach mal starten und versuchen etwas magerer zu gehen?
Zerlegen will ich jetzt auch nicht, weil ich nicht weiss obs notwendig ist und bevor ich da Pfusch baue....
Also, danke mal für Eure Vermutungen!
Waldi

,
Kommentar