ja, wieder mal das bekannte Thema - und ja, ich hab das Forum durchsucht, es gibt viele Ratschläge, ich komm aber nicht weiter.
Neuer Motor, Version mit Pumpe und Regulator. Keine zusätzlichen Beilagen am Zylinderkopf verbaut. Grundeinstellung wie in der original OS Anleitung beschrieben, d.h. Hauptnadel 2,5 , Mittelnadel 1,5 , Leerlauf Mitte. Druckanschluß vom Dämpfer (Krümmer mit Zimmermann, Druckanschluß am Dämpfer) an den Tank. Sprit CP15. OS8 und Enya 4 versucht.
Erster Startversuch: Motor läuft kurz, zu fett und säuft ab. Springt nicht mehr an. Schwimmt in Sprit. Gut, Kerze raus, Sprit ausleeren. Leerlaufnadel ein wenig zudrehen.
Neuer Versuch, läuft kurz, zu fett, säuft ab.
Unzählige Versuche, bis die Leerlaufnadel auf 45 Grad Richtung mager steht. Nun läuft er. Im Leerlauf. Vorsichtig Gas rein, Motor spuckt, säuft ab. usw, usw.
Ich kürze die Story jetzt ab, was folgt ist ein Zudrehen der Haupt und Mittelnadel Richtung mager, bis die Mittelnadel völlig geschlossen ist, die Hauptnadel steht jetzt auf 5/8 (= exakt 21 Klicks) geöffnet, so läuft der Motor einigermaßen. Aber: 1 Klicks an der Hauptnadel auf, er läuft zu fett, 1 klicks zu, er läuft zu mager.
Die Nadeln stehen also alle weit weg von der "Norm", alles auf extrem mager.
Vom Motor mit Pumpe und Regulator habe ich mir mehr erwartet. Da ist irgendwo der Wurm drinnen!?
Weiß jemand, wie die Pumpen/Regulator Kombi genau funktioniert? Regelt die auf einen absoluten, eingestellten Wert, oder ist die Spritzufuhr auch von der Höhe des Drucks aus dem Dämpfer abhängig?
Ersuche euch um Hilfe.
Danke,
Egon

Danke.

Kommentar