Für was ist diese Kugel??? (Vergaser OS 40E)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Für was ist diese Kugel??? (Vergaser OS 40E)

kanst du selber nachlesen, ich glaube in jedem lehrbuch über verbrennung motoren ohne ventielsteurung. Mit ausnahme des wankel.

der hat zwar keine ventielsteurung, aber trozdem einen geschlossene Gaswechsel

Kommentar

• Joschi
      Member
      • 14.06.2006
      • 553
      • Jost
      • 84562

... sehr informativ.

Da es bis heute noch nicht möglich ist mit einem Bohrer um die Ecke zu bohren, gibt es Fälle, in denen man Hilfsbohrungen setzt, um Kanäle ( im Vergaser ) entsprechend der Erfordernisse zu positionieren.
      Diese Bohrungen müssen dann von Außen wieder verschlossen werden ( Kugel eingepresst ).
      Die Sache mit dem Rückschlagventil halte ich für .
      ... schöne Grü�e
      Jost

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Hat den keiner eine Zeichnung vom Vergaser? Oder seine Bezeichnung?
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

ich habe keine zeichnung. die bezeichnung ist 40E (wie im thema steht) ich habe aber 6 vergaser davon in meinem keller liegen. ES IST KEIN VENTIL. BASTA
          joschi hat es genau richtig erklärt. und man sieht das sogar wenn man den vergaser zerlegt und sich mal anguggt
          micha

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
            ... sehr informativ.

Da es bis heute noch nicht möglich ist mit einem Bohrer um die Ecke zu bohren,
            Doch es geht! allerdings in einem Maßstab den wir hier nicht ganz unterbringen, z.b. beim bohren nach erdöl oder gas, da wird teilweise erst ein paar kilometer senkrecht nach unten gebohrt und dann erst in ne andere Richtung um harte gesteins schichten zu umgehen.

aber die Kugel verschließt nur eine Bohrung, da es den Japanern bis heute wirklich noch nicht gelungen ist um so kleine Ecken zu bohren.
            Ich bin auch Motorrad vorbelastet um nicht zu sagen total belastet, da es mein beruf ist und da hab ich tag täglich solche Kugeln vor der Linse

oder es ist der Lampensockel für die "Vergaserinnenbeleuchtung"

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
            X