Marcel
Was haltet ihr von Yamada???
Einklappen
X
-
AW: Was haltet ihr von Yamada???
Hallo Robert welchen OS fliegst du denn jetzt ? Normal sollte doch bauartbedingt der Yamada schon besser gehn/mehr Drehmoment haben oder täusche ich mich da ?Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
-
Also wenn du vor allem mit 10% Nitro fliegen willst, dann kann ich der den P5 55 mit dem neuen Nitropipe 55 empfehlen. Mit 10% Nitro, wirst du mit keinem anderen Motor diese Leistung haben. Mit dem Nitropipe 55 läst sich der P5 auch kinderleicht einstellen, da der Motor viel fetter läuft als mit dem Magigpipe und so nicht mehr so kritisch reagiert beim einstellen. Und 9 ccm lügen nicht.Zitat von wake72 Beitrag anzeigenich stehe auch vor der Frage 50ST oder den OS.
Da ich immer mehr lese, das der Yamada erst ab 15% Nitro richtig läuft, denke ich mir ich entscheide mich für den OS.
Ich betreibe meine Fläschenmodelle mit 10% und möchte den gleichen Sprit nutzen.
Fliege wenn nur normalen Rundflug (wenn ich es gelernt habe)
Und wenn du mal nur mit 5% fliegen willst is das auch kein Problem. Sogar ohne Nitro geht der Motor sehr gut und läuft viel kühler als mit dem Magigpipe 55.
das war mit 0% Nitro am SamstagZuletzt geändert von Uwe Z.; 07.04.2008, 20:02.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
Dafür qualmt er aber ganz schön, für 0% Nitro und nur 12% ßl ...
LG Nickmick
Kommentar
-
er säuft auch "etwas" mehr an Sprit. Der qualm kommt von den 2% von diesem 150 k Molysynt oder wie das heist. Dann waren noch 10% Carbulin Speed ßl drinnen im Sprit. Aber bitte die Herstellerangaben beachten und das steht minimum 15% ßl.
....
Dafür qualmt er aber ganz schön, für 0% Nitro und nur 12% ßl ...
LG Nickmick
ich hoffe du meinst nicht damit da da mit 20% CP geflogen wurde.... sowas würde ich nicht machen.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenwarum steht eigentlich immer wieder im Netz das der YS 50 ST 8.7 ccm hat... ?
das liegt an einem Tippfehler in einem onlineshop.
Da werden 8,7cm³ als Hubraum angegeben.
Aber genau darunter steht Bohrung 22 mm und Hub 21,5 mm.
Wer also noch nicht so die Erfahrung hat für den hat der 50 er St eben 8,7 cm³.
Es sind lediglich 8,17 cm³. Das läst die Vermutung zu das bei der Eingabe die 1 vor der 7 vergessen wurde.
Gr.Udo
Kommentar
-
Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigenHallo,
das liegt an einem Tippfehler in einem onlineshop.
Gr.Udo
bei world of heli
mhm-modellbau
Raptor Store
und Heliguru
.... also fast alle großen Deutschen Shops haben das wohl falsch abgetippt,
sowas kann aber mal pasieren.....Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.04.2008, 19:54.
Kommentar
-
Hallo,
nach dem lesen der Bedienungsanleitung sollte jeder Besitzer des YS 50 ST aber wissen das der
Motor nur 8,17 cm³ hat.
Ist nur schade das es keinem der Händler mal aufgefallen ist. Der Motor wird ja nicht erst seit 2 Wochen verkauft.
Der hat bestimmt soviel Power, das man annehmen kann der Motor habe 8,7 cm³.
Subjektiv sind Yamada Motoren im allgemeinen die stärksten die es für Heli´s gibt.
Gr.Udo
Kommentar
-
raptor50sese
Hi,
ich selber fliege auch den 50er Yamada, bin auch sehr zufrieden!
Gut 2x habe ich die Lager schon wechseln müssen, obwohl ich am Tagesschluss immer den Sprit abklemme! Denke aber bei 30% Nitro bleibt es eben nicht aus mal Lager zu wechseln!
Aber: Yamada der Stärkste Motor in der 50er Klasse? Was ist mit den neuen TT-Redline?
Gruß Stefan
Kommentar
-
genau... der Redline hat echte 8.7 ccm
.....
Hallo,
nach dem lesen der Bedienungsanleitung sollte jeder Besitzer des YS 50 ST aber wissen das der
Motor nur 8,17 cm³ hat
.....
da hat man aber dann schon 200 Euro bezahlt und das Teil zu Hause liegen
aber egal jetzt... is bestimmt ein toller Motor, auch mit 8,17 ccm , wenn man nur mit Sprit ab 15% fliegen will.
Kommentar
-
helitim
Also...
ich hab mir jetzt zur Jugendweihe den YS 50ST gekauft. Hab auch schon 3 Flüge weg, aber näheres kann ich leider noch nicht sagen.
Hoffe das er bis Sömmerda perfekt läuft.^^
Gruß Tim
Kommentar

Kommentar