Welche Treibstoffe nutzt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

AW: Welche Treibstoffe nutzt ihr?

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
    Ich habe den Lötterle am RZ. Läuft einfach nur gut damit und bleibt mit Sicherheit drin.

Grüße

Ingo
    ja da muss ich zustimmen,
    habe ein paar Versuche mit dem Normalvergaser gemacht, mit meinem Lötterle lief der Motor einfach ruhiger und "runder".
    Ich werde wohl auch wieder zurückbauen und den Lötterle fetter einstellen.

Hat denn schon jemand den RZ mit dem Hatorie 944 im Einsatz, wenn ich Jan richtig verstanden habe ist das Abmagern ein Problem der Kombi RZ und 938, könnte mit dem 944 dann ja auch besser sein........?
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo Heinz,
      ich benutze den Zimmermann Dämpfer, ein abmagern im Flug kann ich nicht feststellen. Ebenso läuft mein Motor sehr gut mit dem Originalen Vergaser des RZ. Doch zugegeben, der Leerlauf ist nicht sauber einzustellen, immer etwas zu Fett. 12 ßl und 1 Nitro ist halt an der unteren Grenze des Originalen Vergasers. Doch im Mittenbereich und bei Vollast läuft er sehr gut.

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

Wenn du mir noch sagen könntest wieviel du die Teillastnadel von der bündigen Position herausgedreht hast hätte ich alle Infos die ich brauche!
        aktuell mit Enya 4 ca. 1 1/4 Umdrehungen.

Hängt aber sicherlich auch sehr stark vom Sprit und vom jeweiligen Motor ab, bei meinem isses halt so.

Grüße

Ingo

Kommentar

Lädt...
        X