Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Heli jetzt auf eine Kopfdrezahl von 1700 upm abgestimmt. Diese empfinde ich, auch wegen des Reso lärms beim Schwebeflugtraining ziemlich lästig. also probierte ich eine zweite, nidrigere Drehzahl zu programieren. Ich wußte schon, das diese deutlich unter der Resonazdrehzahl liegen muss, damit der motor das verkraftet. Leider bin ich bei 1200 bis 1300 umdrehungen gelandet, das ist aber scheinbar für mein Heck zuwenig, da es sich bei beherztem Pitchgeben nach rechts mitdreht. Wo ich dieses schreibe fällt mir ein, das ich vieleicht mal die gyro empfindlichkeit höher einstellen sollte? Aber beim schnellen sinkflug geht das heck ja auch nciht nach links weg, ist also denk ich mal quatsch oder?
Naja, meine ßberlegung ist nun folgende: resoabstimmung kürzen, dadurch resonazdrehzahl von zb 1800 sodaß ich auf ca 1400 umdrehungen fürs schweben komme. Ist das so machbar? weiterhin würde mich interessieren, wie man am besten seine einstellung prüft? reso länge versteh ich richtig ist also von auslass (kolbenhemd) bis zur prallplatte, richtig?
könnte man nicht theoretisch ohne last, also 0° pitch das system mal hochlaufen lassen um zu gucken, wo die resonanzdrehzal liegt?
auf kurts seite ( [a href=\"www.flyheli.de\"]www.flyheli.de[/a]) steht dazu so einiges, aber mir ist noch recht unklar, wie man den auslasswinkel am besten bestimmt.

Kommentar