Welchen Kraftstoff für T-Rex mit Motor 50H Hyper?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: Welchen Kraftstoff für T-Rex mit Motor 50H Hyper?

Hi Berni,

der Tornado ist echt nicht schlecht!

Wo bekommst Du den so günstig ?

LG Nickmick

Kommentar

• pressluftsiggi
      pressluftsiggi

Hab die Tornada Brühe als ich angefangen habe auch benutzt, war davon aber gar nicht begeistert. Nach 2 Kanistern (10L) hab ich mir mal den Motor angeschaut, war nicht so der Kracher. Hab dafür auch so um die 28 Euro bezahlt, heute benutze ich WC 15 und bezahle dafür umgerechnet auf 5 Liter 26,40 Euro. Mir kommt nix anderes mehr in Haus.

Gruss Chris

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

bin aus dem reutlinger raum. fliege mit 5%nitro und 15% aerosynth3 selbergemischt. meinen sprit beziehe ich von jv modellbau in ulm. literpreis liegt bei ca 4 euronen.

zum thema 15% nitro brauchst du nicht als anfänger. meine meinung geht da in die andere richtung. je mehr nitro, desto unkomplizierter lässt sich der motor einstellen. bzw. reagiert der vergaser nicht so feinfühlig auf die nadeleinstellung. das kann auch ein nachteil sein, wenn du im zu mageren bereich bist. durch den hohen nitrogehalt erhöht sich auch wesentlich die verbrennungstemperatur. deshalb muss unbedingt mit hochnitriertem sprit mit mehr öl ( welches nicht nur für die schmierung sondern auch für die innere kühlung zuständig ist ) und auch mit fetterer einstellung geflogen werden wie mit 5% nitro.

noch was zum einstellen des vergasers, welches im grossen und ganzen sehr einfach im handling ist.

grüsse.
        erich
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• juppspeed
          Member
          • 25.11.2007
          • 191
          • Jupp

Hallo

Habe seit Weihnachten auch einen T-Rex und das Teil macht richtig spaß nur läuft mein Motor ohne Nitro garnicht. Ob fett oder mager er geht sobald ich vollgas (voll Pitsch) gebe aus. Beim schweben lief er tadellos, jetzt mit 10% Nitro läuft er wunderbar und hat auch gute Leistung. Ich denke das der Motor ein schlechter sauger ist denn der Vergaserquerschnitt ist sehr groß und mit Nitro kann der Motor dann eine fette Vergasereinstellung verkraften.

Gruß Jupp

Kommentar

• franzi
            franzi

Hallo
            Fliege meinen Raptor 50 Titan 2,5 mit Coolpower 10 % Nitro habe einen OS Hyper mit Fun-Tech Dämpfer und er geht Höllisch ,fliege auch meine anderen Helis mit Coolpower,

Franz

Kommentar

• fishtank
              fishtank

Also
              Ich hab die Leerlaufnadel eingestellt daß er sauber Gas annimmt und den Rest erledigt mein Carbsmart. Ich war heute mittag mit Coolpower 12,5% unterwegs und mittlerweile kontrolliere ich die Motortemp nicht mehr weil es immer passt. Flieg jetzt seit einer Gallone mit Carbsmart und muss sagen es macht Spaß weil ich mich auf das Fliegen konzentrieren kann. Die Rauchfahne passt immer.

Meine Einlauf-Gallone war 15% Nitro und mit der hab ich den Motor eingestellt. Danach hab ich auch 0% und 5% Nitro versucht. Ich zahl den Mehrpreis für 10% oder 15% gerne und dafür läuft der Motor und ich kann fliegen.

Und mit Carbsmart überhitzt nichts.

Kommentar

Lädt...
              X