Welchen Kraftstoff für T-Rex mit Motor 50H Hyper?
Hallo
Bin neu in dem Forum und auch Anfänger.
Habe mein T-Rex jetzt dann fertig zusammengebaut,und aus diesem Grund wollte ich mich Informieren welchen Sprit ich in meinem Modell verwenden soll.(Wildcat,Coolpower,Graupner usw.)Und wie viel % Nitro ,so das der Preis auch noch O.K.ist?
Super währe auch noch wen Ihr mir im Raum Waiblingen eine Bezugsquelle wüstet.
AW: Welchen Kraftstoff für T-Rex mit Motor 50H Hyper?
Hallo Ocean,
ich fliege den Wildcat Sprit mit 15%/18% oder 30%/23% Nitro/Oel. Der Coolppower sit noch teurer. Ich bin mit dem Sprit super zufrieden. Ich hole mir den Sprit direkt aus Holland. Lohnt sich
Hallo, ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit Coolpower gemacht. Da der Rex eine wie ich meine sehr gute Kühlung besitzt, reicht ein Nitrogehalt von 5% für den Anfang vollkommen aus. Wenn Du höhere Erwartungen an die Leistung stellst ( oder bei sehr heißen Temp. im Sommer) kannst Du den Nitrogehalt nach Belieben erhöhen.
Sprit bekommst Du z.B. von Modellbau Friedel aus Bamberg geliefert.
Hallo
wie ich lesen kann bist du noch Anfänger. Also brauchst du auch keine 15% bzw. 30% Nitro.
Ich selbst fliege den 600er mit 5% Nitro 18% Molysynt und 77% Methanol in Verbindung mit einem Zimmermann Dämpfer. Glaube mir die Leistung was Du da zur verfügung hast, reicht erstmal ne ganze Zeit lang aus. Später kann man immer noch mit mehr nitro, evtl anderern Dämpfer aufrüsten.
Hallo
Danke das Ihr so schnell auf meine Frage geantwortet habt. Noch zum Nitro. Kann mir jemand sagen was dran ist,das man bei der Einstellung des Motors über das Jahr bei 15% Nitro sich leichter tut. Denn das würde ja dann für einen höheren Nitroanteil sprechen.
Hallo,