Webra 91 P5 HHC nach 77 Litern durchlauf und DEFEKT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldo-A
    Senior Member
    • 03.04.2003
    • 1131
    • Walter

AW: Webra 91 P5 HHC nach 77 Litern durchlauf und DEFEKT

Naja,
    ich würd jetzt den Yamada 91 SR
    einbauen,ganz sicher,
    LG
    Waldo,

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Schon getestet ?

LG Nickmick

Kommentar

• patz franz
        patz franz

Hallo!
        Das selbe ist mir auch passiert letztes Jahr aber gleich zweimal hintereinander autsch!
        seitdem fliege ich YAMADA

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von patz franz Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Das selbe ist mir auch passiert letztes Jahr aber gleich zweimal hintereinander autsch!
          So, können wir uns den ßrger/Leid teilen.

Wieviel Liter hattest du schon durch?

seitdem fliege ich YAMADA
          Du bist ja dann schon auf der Sonneseite.

Ob ich auch den Wechsel mache? - verrate ich noch nicht!

LG,
          Gottfried

Kommentar

• Gerhard Grasser
            Gerhard Grasser

Hallo,

so wie der Motor oben an der Laufbuchse aussieht ist der nicht nur einmal zu mager gelaufen. Könnte auch sein das die Kopfdichtung nicht mehr so ganz ok war. Der Auspuff war, so wie die Flächen am Auslass aussehen auch nicht all zu fest angeschraubt. Der hat meiner Meinung nach vibriert. So wie der Kolben aussieht... also mein Webra hat 160 Liter CP 15 durch, der ist etwas Grün und das wars....

Habe im Web eine Preisliste von den Webra Ersatzteilen gesehen und da würde alleine der Kolben und der Ring dazu ca. 130,- € kosten. Das ist mir zu teuer und steht zu keiner relation
            Ich weiss ja nicht wo Du geschaut hast, aber der Kolben kostet Listenpreis: 35,20 Euro, der Kolbenring: 18,80 Euro

Vielleicht solltest Du echt mal einen anderen Motor probieren und dann Deine, hoffentlich genau so Objektiven, Erfahrungen posten...

Auch ja, Deinen Motor würd ich für 20 Euro kaufen, 10 Euro kannst für den Versand an mich investieren, die anderen 10 für den Versand des neuen Motors zu Dir :-)

Nichts für ungut, und viele Gruße

Gerhard
            Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 21:55.

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
              Der Auspuff war, so wie die Flächen am Auslass aussehen auch nicht all zu fest angeschraubt. Der hat meiner Meinung nach vibriert.
              Wenn der vibriert hätte, lasse ich mich >Mayer< nennen!
              Der war Bombenfest angezogen und mit Sicherungsmutter noch zusätzlich gesichtert. Die Fläche von Auslass sieht nur so aus, weil dass von der Dichtung ist.

So wie der Kolben aussieht... also mein Webra hat 160 Liter CP 15 durch, der ist etwas Grün und das wars....
              Dann hast du eine guten gehabt. (lese meine Freads dazu hier im Forum)
              Und das was auf dem Kolbendach zu sehen war, war nicht in den Kolben eingebrannt!

Ich weiss ja nicht wo Du geschaut hast, aber der Kolben kostet Listenpreis: 35,20 Euro, der Kolbenring: 18,80 Euro
              Wenn dass so ist, dann ist es gut so!

Auch ja, Deinen Motor würd ich für 20 Euro kaufen
              Für 150,- € kannst ihn haben, wenn es so ist mit den Ersatzteilenpreisen.
              Dann hast du für ca. 200,- (habe vor im April 2007 365,- bezahlt) einen Neuwertigen!!!!!!

Ich schicke dir meine Bankdaten und wenn das Geld da ist, schicke ich ihn dir. Porto zahl ich!

LG,
              Gottfried

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                Hallo Nickmick!

Passt die MagicPipe 91 zu den OS SZH, wenn nicht, was wäre die beste Kompination?

Wieviel Nitro will der Motor?

LG,
                Gottfried
                Hallo Gottfried,

das passt gar wunderbar zusammen und für den Betrieb ist ein Sprit mit 10% Nitro allemale außreichend. Fliege die Kombi schon über 2 Jahre und bin bestens zufrieden damit. Ich pers. finde diese Kombi angenehmer als mit einem Hatori.
                Gruss Arne

Kommentar

• Hughes 500
                  Gast
                  • 28.11.2006
                  • 1119
                  • Udo
                  • Zülpich/Heimbach

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                  Hallo Gottfried,

das passt gar wunderbar zusammen und für den Betrieb ist ein Sprit mit 10% Nitro allemale außreichend. Fliege die Kombi schon über 2 Jahre und bin bestens zufrieden damit. Ich pers. finde diese Kombi angenehmer als mit einem Hatori.
                  Gruss Arne
                  Hallo,

jetzt haste den Gottfried aber heis gemacht.

Gr.Udo

Kommentar

• waldo-A
                    Senior Member
                    • 03.04.2003
                    • 1131
                    • Walter

Glaub nicht,das Gottfried heiß wird,
                    ich glaub,da wird eine neue Marke eingebaut,
                    LG
                    Waldo,

Kommentar

• Bernd Ruof
                      Member
                      • 03.08.2001
                      • 620
                      • Bernd

-Webra verwendet eine sehr harte Alulegierung für die Kolben wegen der hartbeschichteten
                      Laufbuchse past das nicht optimal zusammen.-

Hallo,

das kann ja wohl auch nicht ganz richtig sein!
                      Der Kolben sollte bei einem Ringmotor die Laufbuchse nicht berühren, sondern nur auf dem ßlfilm gleiten. Für die Abdichtung ist der Kolbenring zuständig!
                      Zudem ist Aluminium niemals so hart wie gehärteter Stahl. Die Stahlbuchsen sind bei Webra's Ringmotoren, soweit ich weis, auch nicht beschichtet, sondern nur gehärtet und gehohnt. Alles andere würde beim Ringmotor auch keinen Sinn machen!

Bernd
                      Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
                        Glaub nicht,das Gottfried heiß wird,
                        ich glaub,da wird eine neue Marke eingebaut,
                        An alle Yamada - Gläubigen:

Man tut so, als ob der Yamada die einzig seeligmachende Wahrheit ist und alles andere "Krempel", wie ich auch schon mal gelesen habe.

Wer hat schon einen 91er SZ-H auf Herz und Nieren getestet und kann wirklich mit dem Yamada vergleichen ? Wohl die wenigsten !

Der Yamada ist ein Super- Hochleistungsmotor, nur ,--- der OS nicht weniger .
                        Aber unkomplizierter und wie mir scheint etwas weniger anfällig.

Habe selber einen Yamada 91 SR, einen 50 ST und von OS den 91 SZ-H und den 50er Hyper.
                        Mit dem 50er ST gabs von Anfang an Probleme, habe ihn jetzt umgetauscht und hoffe, daß Yamada sich da was einfallen lassen wird. Leistungsmäßig konnte meiner mit dem Hyper nicht mithalten.
                        Vom 91SR bin ich schon sehr angetan, wurde aber auch mit 30% Nitro geflogen, was ich vorher mit dem SZ-H nicht getan habe.
                        Jetzt wo ich den SZ-H auch mit 30% optimal eingestellt geflogen habe, kann ich den besagten und wundersamen Drehmomentvorteil des Yamada nicht feststellen, egal ob ich mal fetter oder magerer stelle.
                        Der 91 SZ-H mit 30% Nitro geht wie die Hölle und man kann ihn mehr als ordentlich "reinknüppeln". Wem das nicht reicht, der macht irgendwas anderes falsch.

Macht mal die Augen etwas auf, Leute, bevor manch einer noch vollends der Yamada- Gehirnwäsche erliegt ...

LG Nickmick

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Hallo!

Sollte ich mich für den yamada 91 SR entscheiden, könnt ihr mir den Rapicon 20% Nitro und ßlanteil ist 25% empfehlen?

Ich werde nicht mehr als 20-25% Nitro verwenden.

Danke für eure Antworten.

Was ich schon mehr als seltsam find, ist, dass es keinen mir bekannten Hersteller gibt (außer Yamada macht es zumindest was ich so im WWW gelesen habe), der sagt: Es ist dieser Sprit mit diesem Nitroanteil zu verwenden, da der Motor so OBTIMAL läuft/einstellen lässt!

Kann doch nicht sein!

Da heißt es immer: musst du verschiedene probieren! Probieren tun die Hunde - sagt man.

Der Motorhersteller hat die Aufgabe zu testen und zu sagen welcher Sprit verwendet werden sollte. Passssssttttaaaaaa!

LG,
                          Gottfried

Kommentar

• Nickmick
                            Senior Member
                            • 22.11.2006
                            • 1528
                            • Thomas
                            • München und Pocking

Ja,

Yamada empfiehlt für den 50 ST einen Sprit mit 30% Nitro, für den 91 SR entweder Coolpower 30% Special Heli Blend oder Powermaster 30% Special Heli Blend.
                            Warum ? Das hat zum einen "wirtschaftliche Gründe" und zum anderen hat der 91 Yamada z.B. mit 15% Nitro definitiv nicht die Performance wie der SZ-H mit 15% Nitro.
                            Der Yamada kann sein Potential erst mit sehr hohen Nitroanteilen zeigen, bei denen der OS aber nicht weniger zupackt, aber mit 15% besser als der Yamada läuft.

Verkehrt machen tust Du weder mit dem einen noch mit dem anderen was.

OS z.B. gibt schon auch eine Spritempfehlung ab, aber nicht markengebunden. Soweit ich weiß, 10 - 30% Nitro bei entsprechendem ßlanteil, müßte jetzt nachsehen.
                            Sag mir einfach, wenn Du es genau wissen möchtest.

LG Nickmick
                            Zuletzt geändert von Nickmick; 14.02.2008, 11:50.

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Hi!

Mit 30% geht ja ein jeder Motor! Und leer wird er auch dadurch sehr schnell! $$$$$$$

Ich glaube, dass es sicher auch daran liegen wird, dass der selbe verwendete Sprit bei dem anderen geht und einem wieder nicht,
                              weil der eine auf 400 Meter über dem 0 liegt und der ander bei 700 Meter über 0. Die daraus verschiedenen Luftdruckwerte und was sonst noch dazu kommt, sich auswirken.

LG,
                              Gottfried
                              Zuletzt geändert von Sky; 14.02.2008, 11:59.

Kommentar

• Nickmick
                                Senior Member
                                • 22.11.2006
                                • 1528
                                • Thomas
                                • München und Pocking

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                                Hi!

Mit 30% geht ja ein jeder Motor! Und leer wird er auch dadurch sehr schnell! $$$$$$$

Ich glaube, dass es sicher auch daran liegen wird, dass der selbe verwendete Sprit bei dem anderen geht und einem wieder nicht,
                                weil der eine auf 400 Meter über dem 0 liegt und der ander bei 700 Meter über 0. Die daraus verschiedenen Luftdruckwerte und was sonst noch dazu kommt, sich auswirken.

LG,
                                Gottfried
                                Naja, das ist aber dann eine Sache der Anpassung der Vergasereinstellung, das geht bei beiden recht unproblematisch.
                                Bin sowohl Coolpower als auch Wildcat geflogen, gehen beide hervorragend.

LG Nickmick

Kommentar

Lädt...
                                X