mal ne Frage an die Wissenden...
Heute wollt ich meinen neuen 91er im Mille einlaufen lassen aber er sprang nicht an. Er hat einfach nicht gezündet.
Ich meine es könnte an der Kompression liegen. Denn wenn man es genau betrachtet hat der Motor fast keine. Wie ist es bei euren 91ern? Habt ihr spürbare Kompression so wie ich es vom 91er OS oder von den 60ern kenne? Ich find das jedenfalls komisch das der Starter fast nicht merkt, daß da ein Motor mit dran hängt.
Desweiteren ist mir noch aufgefallen, daß das Pleuel auf der Kurbelwelle im Vergleich zu nem OS enorm viel Spiel hat. Wenn man das montierte Lüfterrad hin und her dreht, geht das bestimmt 1mm weit, ohne daß der Kolben sich bewegt. Ebenso sieht man, wenn man durch das Auslaßfenster reinguckt, daß der Kolbenring in seiner Nut deutliches Spiel hat...
Ist das bei Webra normal? Wie gesagt, kenne das bisher von OS nicht und deshalb wundert es mich...oder ich hab bei OS nur nicht richtig hingesehen..
Wäre für jede Anmerkung dankbar. Hoffe nicht, daß ich den Motor einschicken muß.....
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Ralf

Kommentar