OS 91 SX C-Spec. springt nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lusche
    lusche

AW: OS 91 SX C-Spec. springt nicht an

Moin
    Also Gerbel konnte den Motor mit ein Starter für 50iger Motoren durchdrehen und der war (ist) auch neu.Demnach müßte Dein Motor tatsächlich abgesoffen sein.

Kommentar

• spedy
      Member
      • 23.05.2007
      • 83
      • Sven
      • Dongguan (China)

Hallo,

kann mir jemand mal die Grundeinstellungen an Motor/Vergaser und Pumpe kurz beschreiben?
      In der Motoranleitung sind zwei Anschlussvarianten beschrieben. Vom Tank zur Pumpe, zum Vergaser, zurueck zum Tank, plus den Auspuffanschluss. Oder vom Tank zur Pumpe, zum Vergaser, ueber T-Nippel zurueck (Tank zur Pumpe), plus Auspuffanschluss. Ich denke mal, was mich ein wenig durcheinander bringt, ist der 2. Anschluss am Vergaser, der laut Beschreibung ein Ruecklauf ist.

Gruss
      Spedy
      Futaba T14 SG @ TT-Raptor 50 Nitro
      @ TT-Raptor 90 Nitro @ Align 450SE @ T-Rex 550E DFC

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Zitat von spedy Beitrag anzeigen
        Hallo,

In der Motoranleitung sind zwei Anschlussvarianten beschrieben. Vom Tank zur Pumpe, zum Vergaser, zurueck zum Tank, plus den Auspuffanschluss.

Gruss
        Spedy
        So, denn sonnst hätte die Pumpe ihren Dienst verfehlt. Warum es die andere Variante ala Bypass gibt ist mir nicht klar.

Gruss Arne

PS. Der Vergaser/Motor arbeitet am besten mit hochnitrietem Sprit und er ist nicht ganz einfach einzustellen.

Kommentar

• spedy
          Member
          • 23.05.2007
          • 83
          • Sven
          • Dongguan (China)

Vielen Dank Arne,
          das hat mir schon mal weitergeholfen. Hast du evtl. noch einen Tip zur Pumpeneinstellung?

Gruss
          Spedy
          Futaba T14 SG @ TT-Raptor 50 Nitro
          @ TT-Raptor 90 Nitro @ Align 450SE @ T-Rex 550E DFC

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

Zitat von spedy Beitrag anzeigen
            Vielen Dank Arne,
            das hat mir schon mal weitergeholfen. Hast du evtl. noch einen Tip zur Pumpeneinstellung?

Gruss
            Spedy
            Die Pumpe ist werkseitig voreingestellt.
            Am besten nicht dran rumdrehen.

Gruß Jürgen

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
              Die Pumpe ist werkseitig voreingestellt.
              Am besten nicht dran rumdrehen.

Gruß Jürgen
              Volle Zustimmung von mir

Kommentar

• ++Helifreak++
                ++Helifreak++

Hallo

Ich denke der Motor neigt aufgrund der hohen Pumpenleistung dazu abzusaufen, desshalb stelle ich meinen SXH-C spec. nur "heiss" ab, dann springt er auch wieder leicht an. ;-)
                Die Kompression wird etwas weniger nach der Einlaufphase, der Motor läuft danach bei weitem weicher. Bei meinem Motor war ausserdem die Pumpe nicht wirklich gut eingestellt, die Fördermenge war viel zu hoch, erst nachdem ich es gewagt hatte an der Pumpe zu schrauben, kam ich zu einer vernünftigen Vergasereinstellung, seitdem läuft der Motor problemlos und absolut zuverlässig mit super Performace.

lg René

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Zitat von ++Helifreak++ Beitrag anzeigen
                  Hallo

Ich denke der Motor neigt aufgrund der hohen Pumpenleistung dazu abzusaufen, desshalb stelle ich meinen SXH-C spec. nur "heiss" ab, dann springt er auch wieder leicht an. ;-)
                  Die Kompression wird etwas weniger nach der Einlaufphase, der Motor läuft danach bei weitem weicher. Bei meinem Motor war ausserdem die Pumpe nicht wirklich gut eingestellt, die Fördermenge war viel zu hoch, erst nachdem ich es gewagt hatte an der Pumpe zu schrauben, kam ich zu einer vernünftigen Vergasereinstellung, seitdem läuft der Motor problemlos und absolut zuverlässig mit super Performace.

lg René
                  Was das denn für Blödsinn , dreh nur nicht an der Pumpe herum. DieFördermenge kann ruhig höher sein da der nicht gebrauchte Sprit ja wieder in den Tank oder Vergaser zurückläuft ... wenn du den Motor nicht richtig zum laufen bekommst dann musst du an den 3 Nadeln drehn - nix für ungut....

Marcel
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• ++Helifreak++
                    ++Helifreak++

Hallo nochmal

Ich bin auch nur sehr ungern an die Pumpe herangeangen(eben wegen des Hinweis von O.S.), aber der Leistung des Motor war ohne dieser Korrektur nicht zufriedenstellend.
                    Hab den Perryvergaser(dieser hat leider keine 3 Nadeln), bei meinem Motor war es leider nötig, die Pumpe hat beim Starten eindeutig zuviel gefördert, folglich musste ich die Teillastnadel extrem zudrehen, die Haupnadel war überhaupt nur mehr 1/2-3/4 Umdrehungen geöffnet und lief immer noch zu Fett - ist das für dich eine normale Einstellung * Habe auch alle möglichen Kerzen probiert, Fehlanzeige er wollte einfach nicht sauber laufen, denke mal daß es dich auch stutzig gemacht hätte, oder ? Der Motor hat jetzt ca. 15 Gallonen Sprit durch, und geht wirklich super. ßbrigens, ich möchte in diesem Forum niemanden Auf die Zehen treten, aber wenn ich etwas schreibe dann meine ich es auch so, für die einen ist´s Blödsinn, mir hat´s geholfen. :-)

lg René

Kommentar

Lädt...
                    X