Wildcat oder Coolpower mit 30%Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

Re: Wildcat oder Coolpower mit 30%Nitro

Zitat von Rexy
    warum CP oder WC wir fliegen schon ein Jahr RAPICON   schaut mal !!
    Noch nie was von gehört, liest sich erst mal gut, was da auf der Homepage steht. Werd es wohl mal meinem 91er Yamada gönnen.

Gruß
    Sonne

Kommentar

• Sonne
      Member
      • 27.02.2006
      • 377
      • Jörg
      • Lüneburg

Zitat von Sonne

Noch nie was von gehört, liest sich erst mal gut, was da auf der Homepage steht. Werd es wohl mal meinem 91er Yamada gönnen.

Gruß
      Sonne
      Ne, doch nicht, 21,- EUR für die Zustellung per Paket ist mir doch zuviel. Da bleibe ich bei CP, den hol ich mir hier aus dem Modellbauladen.

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo Zusammen
        Habe einen Raptor Titanium 2,5 mit OS Hyper und einen Fun-Tech Dämpfer,und fliege mit 10% Nitro,muß sagen habe Kraft im überschuß .

Verstehe es nicht wenn jemand schreibt er braucht 30% Nitro um auf seine Leistung zu kommen,glaube auser kosten kann sich meiner Meinung Kraftmässig nicht mehr viel ändern.

Grüße Franz

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

glaube auser
          der Glaube kann zwar Berge versetzen, aber probier's doch einfach mal aus und wunder Dich mit was für einem lahmen Trecker Du gerade unterwegs bist .

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Zitat von franzi
            Verstehe es nicht wenn jemand schreibt er braucht 30% Nitro um auf seine Leistung zu kommen,glaube auser kosten kann sich meiner Meinung Kraftmässig nicht mehr viel ändern.
            Hallo,
            es ist für mansche Sachen einfacher wenn ein Paar Prozent mehr Nitro im Sprit sind.
            Solange man mit weniger Nitro auskommt ist das doch gut.
            Als ich von 15% auf 30% Nitroanteil gewechselt habe war ich schon mehr als nur erfreut.
            Die Mehrleistung mit 30er Sprit braucht man nicht immer. Aber wenn man die braucht ist die Leistung da.

Gr.Udo

Kommentar

• franzi
              franzi

Hallo zusammen

Habe schon geschrieben das ich mit 10% Nitro unterwegs ,werde es mal mit 25 % probieren den habe ich zu hause,ist ein Hubi Sprit aber ich verwende ihn immer für meinen Wettbewerbssegler ,.bin schon gespannt auf den unterschied

Franz

Kommentar

• red_baron
                red_baron

Hi,

also ich bin jetzt gerade 10 Gallonen WC 30/23 DLV verflogen und zwischendurch immer wieder mal ein paar Gallonen CP 30%.

Von der Leistung her sind beide mehr oder weniger gleichwertig, Leistungsunterschiede sind maximal in Nuancen verhanden. Wer nicht wirklich leistungszehrendes 3D fliegt, bei dem zählt dieses Argument ohnehin nicht. Allerdings ist der WC 30 (selbst der WC YP 30) doch erheblich günstiger als der CP30, das ist für mich ein wesentliches Argument.

Das der Sprit parfumiert ist, ist Geschmackssache - von unerträglichen Gestank kann jedoch keine Rede sein ... Ich schone meine Motoren keineswegs, aber von irgendwelchen "motorzerstörenden" Substanzen habe ich bei beiden Sorten nichts festgestellt. Diese Aussagen fallen, glaube ich, mehr in die Kategorie Fabeln und Mythen ... mein Motoren gehen jedenfalls so gut wie immer ....

@ Chris: demnächst fliegst du ja auch selbst mit dem "Nuttensprit" ...

Grüße, Martin

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

vor paar wochen beim wildfliegen ist eine ältere Dame vorbeigekommen.... sie meinte nur " das Stinkt aber ganz schön" .... ich hab mir gedacht, das wenn ich jetzt mit dem Tuntensprit geflogen wäre.... sie wohl nix gesagt hätte...

Kommentar

Lädt...
                  X