Wildcat oder Coolpower mit 30%Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermanu
    Supermanu

Wildcat oder Coolpower mit 30%Nitro

Ich möchte dieses Jahr auch endlich 30 % Nitro fliegen weil mit 10 % einfach die Power nicht mehr reicht. Ich fliege den 50 SX Hyper mit Hatori 522. Welcher Sprit ist besser und gibts Preisunterschiede*

MfG

Manuel

• neuenschwander dario
    neuenschwander dario

Re: Wildcat oder Coolpower mit 30%Nitro

Hallo
    Nimm ja nicht den Wildcat Colpower und Power Master das ist meiner Meinung nach das Beste.

Gruss Dario

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von neuenschwander dario
      Hallo
      Nimm ja nicht den Wildcat   Colpower und Power Master   das ist meiner Meinung nach das Beste.

Gruss Dario
      Wieso denn das, ausgerechnet Cool Power. Die teuerste Suppe weit und breit. Da bezahlt man sämtliche Sponsorpiloten der F3C Weltranglist mit.
      Wenn es schon so ein teurer Sprit sein soll mit 30% dann nur Wildcat.
      Aber jeder kann mit seinem Geld ja machen was er will, von mir aus auch aus dem Fenster werfen

Kommentar

• mio
        mio

Hallo,

ich würde auch den WC nehmen, den bin ich auch die letzten zwei Jahre geflogen. Allerdings war bei mir der WC 23/30 der Sprit der am Besten ging, aber Gott sei dank bin ich die Sorgen los, ich habe nun andere Sorgen.
        Welchen Lipo nehme ich den nun
        Hat alles vor und nachteile

Gruß
        Mio

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Kannst beide Sorten mit je 23% ßl nehmen - hatte ich auch schon beide - gehn völlig identisch , ich hatte lediglich 2 Klicks unterschied auf der Vollastnadel zwischen beiden Sorten. Preislich liegt die Gallone CP30 bei ca. 40Euro zu 25Euro die Gallone WC30. Beim CP30 hatte ich lediglich den Eindruck der Motor läuft etwas weicher damit - ist aber wirklich minimal.Wirst auf alle Fälle nen deutlichen Unterschied zu anderen Spritsorten merken wenn du die mit WC bzw CP vergleichst...

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Supermanu
            Supermanu

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hab den Wildcat CY 30% in nem Holländischen Onlineshop für 31,5 € die Gallone gesehen und den Coolpower für 29 € gesehen , auch in Holland. Ob der letzte nun aben 23% ölanteil hat oder nicht? Hm,...frag da mal lieber sofort nach.

MfG

Manuel

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Den WC 30 gibts mit 17% und mit 23% ßl der 17er geht aber deutlich mieser...

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Ich bestelle in Belgien.......ist günstiger........

wo hast du denn bestellt*?

Bei RC Marcet kostet der Curtis Sprit 27€

schau mal hier:

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Klaus G.

Wieso denn das, ausgerechnet Cool Power. Die teuerste Suppe weit und breit. Da bezahlt man sämtliche Sponsorpiloten der F3C Weltranglist mit.

da ist wohl was drann.... vor allem, die Leute fliegen ja nicht gerade wenig
                  das zahlen wir " (sorry) deppen" , dann alles mit.

Was soll ich sagen.... mit dem Wildcat DLV 30% kann man den Motor´, so er richtig eingestellt ist, nicht mehr beim 3d gehacke abwürgen. Ich hab den 30% CP Sprit auch schon gekauft..... der Wildcat reicht voll aus.

Falls mal nix anderes da habe kauf ich zb den CP 20%. Der liegt bei 32 Euro sowas und is gerade noch an meiner schmerzgrenze für Sprit. Zum üben benutze beim OS immer 15% Nitro mit 15% ßl. Ab 30 Grad + , gehts aber dann mit dem 20% CP oder 30 WC DLV auch besser und kühler....

Cool Power könnt wohl auch den 30% Sprit für 35 Euro vk und den 20% für 28 Euro und die würden dann immer noch genug verdienen... aber wenn man halt den Hals nich voll bekommt.... hab diese woche erst einen gesehen der verlangt 44 Euro für die 30% CP Bottel..... aber was solls. Muß man ja nicht kaufen. Is doch ne Frechheit sowas, oder ?
                  44 Euro.....

Kommentar

• Supermanu
                    Supermanu

Ja, die Preise sind schon ein bissche übertrieben , naja....... ist halt ein gailes Hobby. Ich hab bis jetzt noch nicht bestellt, wollt mal eure Tipps abwarte . In Belgien für 29€ die Gallone, das geht ja noch. Auch die anderen Artikel in ihrem Shop sind manchmal ein guter Stück billiger als sonst wo, z.B. T-Rex 600 N Bausatz . Danke für den Tipp.

MfG

Manuels

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Nabend,

Der CP geht meiner Meinung nach auch besser wie der WC Sprit und vorallem klingt er wesentlich angenehmer damit!
                      Wenn Du sparen willst und WC nimmst dann achte darauf das Du wenigstens den DLV (23% ßlanteile nimmst) weil der mit "nur" 18 ist in meinem YS damals mehr als bescheiden gegangen inkl. zu hoher Temperaturen...
                      Mit dem WC hatte ich immer den Eindruck das der Motor etwas höher dreht dafür hatte ich beim CP immer den Eindruck das er etwas mehr Drehmoment damit hätte ist aber wie gesagt mein persönlicher Eindruck gewesen!

Ahja noch was der WC Sprit stinkt richtig übelst! Das war damals das Hauptargument für mich wieder CP zu fliegen und dafür habe ich dann auch gerne die 5 Euro warens damals mehr pro Gallone gezahlt

Noch geiler ist natürlich wenn Du dir das "gemansche" sparst und nen Männerantrieb mit STROM verbaust

mfG

Ricardo , der die Stinkerzeit irgendwie garnicht vermisst

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

Sind beide sehr gut.

Aber der CP ist maßlos überteuert und trotzdem nicht besser. Vom Geruch her ist mir das ziemlich wurscht, im WC sind glaube ich Aromastoffe drinnen, der riecht fast etwas parfümiert. Unerträglich stinken tut er jedenfalls nicht, der CP riecht mit Sicherheit nicht besser. Aber da ich den Sprit nicht als Eau de Toillette verwende, käme ich nie auf die Idee, wegen einer anderen "Geruchsnote" 10 Euro mehr für die Gallone zu bezahlen ...

LG Nickmick

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Aber da ich den Sprit nicht als Eau de Toillette verwende, käme ich nie auf die Idee, wegen einer anderen "Geruchsnote" 10 Euro mehr für die Gallone zu bezahlen ... huh

Ich schmeiss mich weg............@lach@
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Nabend,

Das der CP auch unangenehm riecht (ich denke das wird man wohl bei allen Methanolkraftstoffen haben) streite ich nicht ab (ich fliege unter anderem aus diesen Gründen keine Verbrenner mehr )

Aber der WC ist in der Tat mit irgendwelchen Duftzeugs versetzt und das riecht meiner Meinung nach extrem grausig!
                            Und ja wenn es nich allzu windig ist kann es schon mal vorkommen das der komplette Platz eingenebelt ist ... OK beim 50iger vieleicht nicht ganz so heftig wie beim 90iger

Und nach dem fliegen tropft überall die Soße raus und ja auch das stinkt fürchterlich und nullkomma nix haste den Mief auch an den Klamotten und im Auto und was weiß ich nicht wo noch ...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Heli11
                              Heli11

Also ein Methanoler hat mal seine gewisse Duftnote egal ob zu Erde, Wasser oder Luft, viele Piloten riechen das z.B. gerne und andere wieder nicht.

Der WC ist nun einmal pafümiert, wobei auch hier die Meinungen auseinander gehen.
                              Ist aber von Vorteil wenn die Bauern ihre Gülle auf die ßcker streuen - upp - ist ja bereits verboten

Wenn mein Kumpel mit seinen 50 oder 90er Rapi mit WC startet - kommt von mir schon die Meldung "Achtung Nuttensprit  liegt gleich in der Luft. 

Der CP 30% qualmt in der Regel etwas mehr als der WC 30% - das kann man dann sehr gut beobachten wenn der Abend den Sommertag abkühlt (Niederdruck) - da sammelt sich dann der ganze Qualm in Bodennähe.

Von der Leistung dürfte der CP gegenüber dem WC ein bisschen die Nase vorne haben, wobei dieser kleine Unterschied nicht die Kaufentscheidung beeinflußen sollte.

Meine nächsten 2 Gallonen, die bereit stehen, sind auch 30% WC-Curtis Youngblood.

MfG:

Kommentar

Lädt...
                              X