ich denk das du mit Gaskurve fliegst und wenn du dann im unternen Gaskurvenbereich bist, bist du halt noch im mittelgas mit niedrigen Drehzahlen. Wenn du dann mehr Pitch und mehr Gas gibts wird er dir wohl dann langsam "zusaufen" , da die Vollgasnadel, die ab jetzt ALLES regelt (3.5 umdr offen bei dir) viel zu viel Sprit durch lässt und der Motor aber den ganzen Sprit nicht verbrennen kann und somit dir der Motor "absäuft" inkl Dämpfer....
Leistungseinbruch bei TT 50
Einklappen
X
-
Re: Leistungseinbruch bei TT 50
ich denk das du mit Gaskurve fliegst und wenn du dann im unternen Gaskurvenbereich bist, bist du halt noch im mittelgas mit niedrigen Drehzahlen. Wenn du dann mehr Pitch und mehr Gas gibts wird er dir wohl dann langsam "zusaufen" , da die Vollgasnadel, die ab jetzt ALLES regelt (3.5 umdr offen bei dir) viel zu viel Sprit durch lässt und der Motor aber den ganzen Sprit nicht verbrennen kann und somit dir der Motor "absäuft" inkl Dämpfer....
-
blaschco
Hallo Uwe Z.,
komme gerade vom Flugplatz und habe festgestellt, daß das Gasservo im Mittenbereich zeitweise nicht reagiert bzw. zittert.
Ich weiß nicht, ob dies die Ursache ist aber dieses Servo werde ich erst mal austauschen.
Werde mich wieder melden!
Gruß
Lothar
Kommentar
-
blaschco
Hallo,
wollte mich zu meinem Problem nochmal melden. Habe das Gasservo gewechselt aber seitdem reagiert es überhaupt nicht mehr auf Gas/Pitch.
Auch wenn ich die Servo umstecke, auf Kanal 6 tut sich nichts. Der Empfänger ist ein Graupner mc 18 pcm und die Funke eine
MC 22. Ich vermute stark, daß der Empfänger defekt ist oder kann dies auch an der Funke liegen?
Laut Servoanzeige reagiert das Gasservo
Gruß
Lothar
Kommentar
-
Dass es am Sender liegt halte ich für eher unwahrscheinlich.
Hast du vielleicht einen Flugzustand programmiert / geschaltet?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
blaschco
Hallo Kurt,
nein, es sind keine Flugzustände geschaltet. Das Gasservo reagiert auch nicht auf die Trimmung, ich meine beim Starten - also
wenn der Gaslimiter in der unteren Hälfte steht. Kann doch nur noch der Empfänger sein, oder?
Lothar
Kommentar
-
Kannst du programmieren, dass z.B. der Nick-Knüppel Gas gibt? Testweise...
Aber andererseits: wenn sich pitch bewegt und Gas nicht, dann kann der Sender fast nicht mehr die Ursache sein.
Probieren würde ich es dennoch.
Kommentar
-
blaschco
Sollte ich mir vielleicht doch die Arbeit machen und den Empfänger von meinem Genesis umbauen. Dann wäre ich mir sicher?
Lothar
Kommentar
-
Du hast eh einen zweiten? Dann mal raus damit!
Umprogrammieren ist allerdings zunächst mal einfacher...
Kommentar
-
blaschco
Umprogrammieren geht glaube ich nicht, weil Gas fest der Kanal 6 zugeordnet ist. Ich werde den Empfänger umbauen, aber heute nicht mehr. Werde mich wieder melden. Danke erstmal und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Lothar
Kommentar
-
Ich meinte das ein bissl anders. Wenn du mit dem linken Knüppel Gas gibst, dann programmier mal auf den rechten um. Der Ausgabekanal muss dabei gleich bleiben, sonst hätte das keinen Sinn.
Guten Rutsch auch!
Kommentar

Kommentar